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Rally 200 gelb


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Hab  mir die Rally gegönnt,  wahrscheinlich zu teuer, aber wollte schon länger was gelbes. Habe sie nur anhand der Bilder gekauft und sehe sie erst im Oktober live, wenn sie bei mir ankommt.  Hoffe auf o lack und keine Überraschungen an den kritischen Stellen.  Aber vielleicht könnt ihr mehr erkennen wie ich, bin nicht so der Rally Fachmann.   Laut Fahrgestellnummer bj. 1976, Motor dreht. Technik mache ich eh neu, Motor soll orig. bleiben bis auf pep. oder sip Auspuff.

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vor einer Stunde schrieb Udo:

Hab so wie sie ist 8500 bezahlt, bessere Bilder habe ich nicht, Vespa kommt erst mit der nächsten Lieferung im November

Denke auch, dass das zur Zeit ne reelle Zahl ist was ne ordentliche Rally kosten darf. Keine ausm Museeum sonder gelebt aber gesund. 

Wenn ich sehe wie zäh mittlerweile einige Verkäufe werden, weil viele das Geld nicht mehr so locker haben, gehe ich davon aus, dass bei vielen Kisten die Obergrenze erreicht ist.

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Achte besonders auf den Blechdeckel der Batterie… den gibts anscheinend nirgends nimmermehr.
Nur der schwarze Scheinwerferring, der Benzinhahn der Schalldämpfer und das Kabel neben dem Reglerkästchen sind „komisch“.

8fünf ist doch voll iO.

Bearbeitet von knudda
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Kaufe alle Vespas nur mit diesen Bildern,  also die letzten 300.  Versandkosten gehen, da der Container Preis für 20ft wieder stark gesunken ist, da kommt man mit 200 Euro pro Fahrzeug inkl. Zollanmeldung weit.

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Ist im Depo angekommen.  Hab noch paar Bilder bekommen.  Sieht soweit gut aus. Alle orig. Teile wie Tacho, Tank,  Handschuhfach scheinbar drann.

Mehr dann Ende  Oktober.

Kennt jemand den Auspuff ?

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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