Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erledigt: Grappa saufen wie Borletti: Emaille-Werkstatttassen mit DR-Werbeaufdruck


t4.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer schonmal "nach Feierabend" mit dem ollen Borletti 'nen Absacker verkostet hat kennt sie sicher: die patinierte Emailletasse, aus der er immer seinen Grappa weglöffelt.

 

borlettitasse01.jpg.e5e89f60a9dda38c05bf122556b51354.jpg

 

Als ich jetzt über Pfingsten mal wieder da war um endlich die Reste abzuholen die ich beim letzten Einkauf wg. Platzmangel nicht mehr mitnehmen konnte (u. A. die "nessuna lampada" hier; lt. Enrico seeeehr selten (der olle Suffkopp)), hab ich ihn gefragt, warum er die Tasse nicht mal entsorgt, weil die so zerschraddelt ist. Da wurde er sentimental und faselte irgendwas von "ereditato da papà" und genau diese die eine hätte er schon sooo lange und immer, wenn er einen Grappa nimmt, denkt er an Papa. Und weil Papa ihm sehr wichtig war, denkt er sehr gerne und sehr viel an ihn - er wolle einfach keine neue Tasse, obwohl er noch welche hätte.

 

bor01.jpg.acdb66f47a19119bb1ff646ef8a709aa.jpg

 

Da hab ich mal nachgefragt und er hat mir eine Kiste voll verkauft. Wie immer gab's bei ihm nix ohne Gegenleistung: ich musste die TS und den PX-Schrotthaufen hier mitnehmen. Mussten aber im geschlossenen Auto und nicht auf dem Hänger transportiert werden; die durfte niemand im Ort sehen und die mussten schnell verschwinden. Hab nicht ganz verstanden, worum es da ging, aber das war wohl irgend so eine Familienangelegenheit. Hab dann zu Hause beim Zerlegen gesehen, dass die PX ein Einschussloch und Blut unter der Fußmatte hatte. Aber ich schweife ab.

 

bor02.jpg.e33008be3bfb4f830dba458124907de9.jpg

bor03.jpg.f4af3a75aedfdd5cc217681a5d96bb74.jpg

 

Ich hab die Tassen also mitgenommen und ihr könnt hier jetzt selbige erwerben. Feinstes Emaille mit dem Motiv vom alten D.R.-Werbeaufkleber aus den 80ern versehen; auf der anderen Seite steht im schönsten Italo-Disco-Flyer-Style "Werkstatttasse" auf italienisch. Die Tasse ist ca. 8 cm hoch und hat 8 cm Durchmesser und fasst zwei durchschnittliche Borletti-Grappa-Schlucke (ca. 0,3 l). Geht auch für Wein und Bier. Kaffee und Tee notfalls auch. Die Tassen sind gepäckfachtauglich und sind limitiert; ich habe nur diesen einen Karton voll bekommen und ich befürchte, dass der olle Enrico auch keine weiteren rausrücken wird ...

 

IMG_20230530_103252.thumb.jpg.95d306080dc53cc8b3c05c6f2c98527f.jpg

 

IMG_20230530_103221.thumb.jpg.7e81e2224f00d6aa1b53cde4240f5174.jpg

 

Preis pro Tasse ist 15 Euro; davon gehen 2 Euro an Mike für den Betrieb des GSF-Servers. 

Versand innerhalb (D) 5,- Euro per DHL; außerhalb (D) zu den normalen DHL-Konditionen (bitte nachfragen). Gerne auch bestellbar mit meinen Schlüsselanhängern oder den Soli-Bannern!

 

Für die Tasse einfach eine eMail an gsftutgutes@gmx.de mit dem Stichwort "Borletti", eurer Postanschrift und die gewünschte Anzahl der Tassen.

 

BitteDankeProst!

  • t4. änderte den Titel in Grappa saufen wie Borletti: Emaille-Werkstatttassen mit DR-Werbeaufdruck
Geschrieben

An die Homies, die am Freitag beim Choker sein werden: ich bringe gerne Tassen mit ...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alter Wikinger:

Haben will.
Sehen uns beim nächsten Choker oder spätestens beim W.u.R.St. Wo ist der eigentlich?

*Strich auf der Liste gemacht* - bringe ich Freitag mit. Und ich wecke mal den Wurstwart.

Geschrieben

So, alle Becher sind bei der Post.

Ich hatte 42 Stück; jetzt sind abzüglich aller Reservierungen noch 16 Stück verfügbar. Wer möchte noch?

 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb t4.:

So, alle Becher sind bei der Post.

Ich hatte 42 Stück; jetzt sind abzüglich aller Reservierungen noch 13 Stück  verfügbar. Wer möchte noch?

 

 

 

 

Siehe Mail :-) Vielen Dank für deien Einsatz!

Geschrieben

Unter Berücksichtigung der reservierten Tassen sind nur noch 6 Stück verfügbar. Wenn noch jemand eine möchte: bitte ranhalten!

 

 

Hach, Borletti-Frühstück ...

 

image.thumb.png.8d09f2a0974a16bd306601f399b33727.png

Geschrieben

Ich hatte mich verzählt, weil der Borletti den Kram so unsortiert eingepackt hatte: jetzt sind noch 6 Tassen verfügbar. Kommense näher, kommense ran!

Geschrieben
Am 21.6.2023 um 09:24 schrieb lehrbua:

schade.

bei neuauflage nehm ich 2

 

Neuauflage gibt's wohl nicht - zumindest nicht vom mir. Ich frag Enrico aber mal, ob er noch was hat ... ;-)

  • t4. änderte den Titel in Erledigt: Grappa saufen wie Borletti: Emaille-Werkstatttassen mit DR-Werbeaufdruck
  • Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche eine originale ACMA V56 Gabel in gutem Zustand.  Heißt, Gabel gerade, alle Gewinde und Lagersitze intakt.    Preisvorstellung: Werden uns schon einig.   VG Stefan  
    • Ich denke, dass was du als großen Service bezeichnest, ist für die meisten hier der kleine Service. Wenn man sich da was leistungsfähigeres draufschrauben möchte, dann ist es sicherlich sinnvoll, auch den Motor durchzuchecken, damit man im Zweifelsfall nicht nach einem Monat wieder alles aufmachen muss.   Wenn man nicht das komplette Programm macht, mit neu lagern, neuen Silentblöcken, neuen Primärfedern etc., dann doch zumindest mal das Spiel im Getriebe prüfen, frisches Schaltkreuz, Schaltraste prüfen, neue Wellendichtringe und verstärkte Kupplung (zumindest Cosa-Korb mit Ring, neue Beläge, längeres Kupplungsritzel). Ich denke nach 44.000 Kilometern ist das eine gute Investition.   Bei der Gelegenheit kannst du dir auch mal die Kurbelwelle ansehen. Kenne einige Leute, die die 60mm SIP Welle mit langen Steuerzeiten genommen haben (dafür Block unangetastet) und einen Malossi Sport (gerne auch gebraucht). Das ist hier sowas wie das Volks-Tuning. Anscheinend kann der VMC Ranger aber mittlerweile auch etwas...   Ideal wäre es du findest jemanden aus der Umgebung, der schon länger an Vespas frickelt, das notwendige Werkzeug hat (z.B. Abzieher) und ihr macht euch zwei nette Nachmittage draus, 1x Motor raus, Teile checken, Neuteile bestellen, dann nochmal Zusammen- bzw. Einbau.   So würde ich es angehen...        
    • der @jan69 hat das Boot direkt auf den Rahmen montiert, soweit ich weiß - das sieht schon ziemlich gut aus und bringt geschätzt 5-7 cm
    • ZZP könnte auch das Problem sein. Bei abmagern würde ich eher einen Klemmer erwarten und kein Loch.
    • Hi,   coole Idee!  Ich kann allerdings nach 10000 km nicht bestätigen, dass das nötig ist.   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung