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Minusschrauber Beschleunigungsrennen 2023


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht wieder los. Gleicher Platz wie im letzten Jahr mit ein paar Optimierungen.

Eventuell sogar mit Leistungsprüfstand.

Campingplatz wieder mit festen Toiletten und Duschen.

 

29. September bis 1. Oktober 2023

Rennen am 30.09.2023 ab vormittags.

 

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  • Like 8
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb scooterlenni:

Wir würden uns freuen 👍

 

Ich habe den Termin in den Küchenkalender eingetragen, was darin steht, ist quasi gesetzt :-D

 

Ich muss nochmal unter normale Menschen.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb freibier:

 

Ich habe den Termin in den Küchenkalender eingetragen, was darin steht, ist quasi gesetzt :-D

 

Ich muss nochmal unter normale Menschen.

Top 👍👍👍

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2023 um 16:43 schrieb pv211:

Dann erkenn ich dich in Bremen Ev am Schalter :-D

Merk Dir einfach "V50 Rücklicht und Hannover Kennzeichen". Kannst mich dann gerne ansprechen, wenn Du auch endlich durchs Ziel bist :devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
Meine größte Stärke ist meine Bescheidenheit...
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chef-koch0815:

Gibt es eine genaue Uhrzeit wann die Rennen starten?

 

 

 

Hier nochmal der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag:

08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung
09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung
10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung
11.00 - 12.30 Uhr Qualifying mit Wertung
12.30 - 14.30 Uhr Mittagspause
14.30 - 15.30 Uhr Qualifying mit Wertung
15.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA

Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung!

Nennungen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying!

Bitte nutzt die Online-Nennung und die Vorabkasse wie weiter oben beschrieben!
 

 

 

so war es letztes Jahr - dieses Jahr vermutlich sehr ähnlich. 👍

  • Like 1
Geschrieben

Moin. Die Nennung für das Rennen ist online auf der DBM Homepage möglich. 
Wer uns unterstützen mag, nutzt das bitte, das spart ordentlich Zeit am Renntag. 
 

Danke 👍

  • Like 4
Geschrieben

Hallo, 

 

fährt hier jemand auf dem Rückweg die A9 zwischen Ingolstadt und München runter und könnte mir (selbstverständlich gegen Gebühr!) einen nackten LML-Rahmen mitbringen? 

 

Falls ja, bitte um PM:thumbsup:

 

Danke,Grüße, 

Al. 

 

Geschrieben

NEWS - NEWS - NEWS 

 

Es wird eine Funklasse geben. Da kann jeder mal Rennluft schnuppern (während der Qualifyingzeit) und schauen, ob das Rennen fahren nicht auch etwas für Ihn / Sie / Es ist. 😃

 

Schutzkleidung und Tagesversicherung ist natürlich auch hier Pflicht, aber ob ihr mit Mofa, Automat oder Klapprad mitfahren wollt, ist jetzt erstmal zweitrangig. Wir behalten uns vor, diese Klasse vom Fahrerfeld her zu begrenzen. Es gibt KEINE Wertungsläufe, der Gewinner wird über die beste Zeit ermittelt. 
 

Schreibt mir gerne eine PM vorab, wenn ihr daran Teil nehmen wollt oder schreibt uns über unseren Facebook Messenger. Spontane Nennung dazu vor Ort auch möglich. 👍

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb schindol broer:

Oha, nu komm ich echt in's Grübeln.

Das war letztes Jahr schon knapp genug, da hätten nur noch wenige Kaltgetränke gereicht :cheers:

Machen 👍

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  • Beiträge

    • Wäre ne super Möglichkeit, bin ich voll bei dir! Voraussetzung der Kopf ist vom Ø her gross genug, aber nen "Sonder-Zylikopf giessen lassen, bzw. CNC gefräst, das dürfte das wirklich kleinste Übel darstellen.   Da sind aber noch andere Details im argen. Wir hatten zu Zeiten der Honda CR 125 auch abgerissene Zylinderfüße, das bekamen wir folgendermaßen in den Griff. Die durch's giessen vorhandene und benötigte Entformschräge im Bereich der Auflage der Fussmuttern zog es die Stehbolzen beim festziehen schräg.   Erst nach perfekt zerspanender Bearbeitung parallel zur Fussdichtfläche war das Problem behoben. Bei diesem Kingwelle BFA244 Zyli, soweit ich das am Bild erkennen kann, liegen die Muttern der Fussbefestigung, bzw. der Innensechskantschrauben auf der unbearbeiteten Gussfläche auf. Ich sah da schon verschiedene Verschraubungsarten, Muttern bzw. Schrauben.   Das ist Gift für das umliegende Material! Man möge mich berichtigen, falls ich die Bildperspektive nicht genau erkannt habe.   Aber Du erwähnst es ja, diese Wanddicken. Kann halten, aber von 2 oder 3facher Sicherheit im Material kann man hier nicht reden, wie heisst's so schön, ist auf "Kante genäht!"
    • Werde mir wohl mal eine Blitzpistole zulegen. Kann man immer mal gebrauchen ;)   Der Vergaser öffnet bis Anschlag, der Choke schließt auch ordnungsgemäß. Sprich die Bohrung Luftfilterseitig wird komplett verschlossen. Sprit läuft in einem ordentlichen Strahl raus, wenn ich den Schlauch am Vergaser abziehe.   Habe gestern unterwegs mal den Luftfilter weggelassen. Dann fuhr sie eindeutig zu mager. Mit gezogenem Choke ging’s dann besser. Habe dann testweise mal eine 75er Düse verbaut. Damit beschleunigt sie jetzt bis 40km/h relativ zügig. Wobei mir eine 75er Düse sehr groß erscheint für einen kleinen 16.15er Vergaser und 50ccm.   Wenn sie bei den 40km/h angekommen ist fühlt es sich einfach so an, als ob der Motor keine Kraft mehr hat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es eine Drehzahl gibt, die überwindet werden muss, damit er Kraft bekommt. So ist es in den anderen Gängen. Bis zu einer gewissen Drehzahl ist sie träge und sobald die überwunden ist kommt „Kraft“. Wobei ich mich schwer tue da von Kraft zu reden…   Würde eine kleinere/größere Nebendüse eventuell Sinn machen? Da die Nebendüse ja im Spritkanal über der Hauptdüse liegt beeinflussen diese sich ja. Oder meint ihr ich brauche einfach einen 16.16er Vergaser?
    • Beschreibung: Auspuff Fabrizi Silent für SF seitenfachtauglich, leistungsstarker Auspuff siehe    h t t p :// w w w .d o w n - a n d - f o r w a r d . d e / a u s p u f f t e s t. h t m l   Bei dem auf dieser Seite getesten Setup (Polini 130ccm bearbeitet, Drehschieber, Rennwelle, MRB Ansauger, Dell Orto 28mm PHB) ist der Fabrizi im Vergleich der Auspuff mit der 2. höchsten Leistung!!!   Meiner Frau war das allerdings zu viel, deshalb der Motortausch und Komponentenverkauf...   Preis: 290€ (Neupreis 370€) Standort: Laakirchen / Österreich   Gehört mir, ist noch montiert, aber da ein neuer Motor bereits in Arbeit ist, jederzeit demontierbar und abzugeben.  Wir vor dem Versand natürlich noch geputzt!   P.S. Der derzeit verbaute PK-Motor wär auch noch zu haben...  
    • Es ist der originale Gusskrümmer verbaut. Den hatte ich auch beim Motor zerlegen von innen gereinigt.
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