Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Minusschrauber Beschleunigungsrennen 2023

Featured Replies

Geschrieben

Falls jemand aus der Ecke Bremervörde oder über Bremervörde zum Rennen fährt, können wir uns gerne treffen und gemeinsam fahren.

  • Antworten 80
  • views 9,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ne 8,899 mit einem ESC Roller,  Vespetta junior wills wissen   ob ich doch nen neuen DBM roller bauen muss? Bzw der mac adamia nen motorspendieren  muss?  

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Moin. Die Nennung für das Rennen ist online auf der DBM Homepage möglich.  Wer uns unterstützen mag, nutzt das bitte, das spart ordentlich Zeit am Renntag.    Danke 👍

  • Wie ich mich freue die gleichen deppen wie jedes jahr zu treffen     Spass, hab euch doch alle lieb, meine freunde aus dem norden      See you um 3/4 an der b

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Die Sieger dürfen sich dieses Jahr über Sachpreise von SIP Scootershop freuen. Es gibt z.B. 10Zoll Schlauchlosfelgen oder 2T Öl. Danke nochmal an SIP dafür.

Geschrieben

Hier auch noch einmal der Text aus dem DBM Topic, da dort vielleicht nicht jeder alles liest. 
Damit sollten dann wirklich ALLE Bescheid wissen. 

 

 

Hier noch ein paar organisatorische Dinge zum DBM-Lauf der Minusschrauber in Karlshöfen:

 

Die Online-Nennung über das DBM-Portal ist noch bis zum 29.9. 19.00Uhr möglich.

Danach könnt Ihr Euch nur noch vor Ort anmelden.

 

Jeder, der am Samstag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden.
Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden.


Dazu habt ihr am Freitag den 29.9. zwischen 19.00 und 21.00Uhr im Vereinsheim beim Campingplatz und am Samstag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.

Preise sind wie im letzten Jahr 30€ pro Klasse plus 9€ Tagesversicherung, wenn erforderlich.

Auch nochmal die Bitte an Euch, die Nenngelder direkt nach der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung):

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

Verwendung: DBM Bremen 2023 Kl."x" + Kl."y" + Vers.
 

(Bargeld wird auch akzeptiert)

 

Gefahren wird wie im letzten Jahr 200m im "Qualifyng-Modus" mit zufälliger Ampelschaltung.
Das aktuelle Regelwerk liegt auf der DBM-Seite aus:
https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2023/02/DBM-Reglement-2019-final.pdf

Lest es vorher aufmerksam durch! Keine unnötigen Fragen vor Ort! Dafür haben wir sicher keinen Kopf!

 

Hier der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag:
 

08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung
09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung
10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung
11.00 - 14.00 Uhr Qualifying mit Wertung
14.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA
 

Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung!

 

Die technische Abnahme findet im Fahrerlager statt und wird wahrscheinlich von Alex und/oder Nico durchgeführt.

Nennungen und techn. Abnahmen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying!

 

Wer nicht angemeldet ist und/oder keine positive technische Abnahme hat darf nicht auf die Strecke!

Kümmert Euch zeitig und eigenständig um Anmeldung und technische Abnahme Eurer Fahrzeuge.
Seid pünktlich zur Fahrerbesprechung im Vorstartbereich! Hier gibt es noch letzte Infos zum Ablauf, die wichtig sind!

 

Bis dahin noch erfolgreiches Schrauben!

C U on Track

 


 

 

Geschrieben

Mist, bei 200m werde ich auch in diesem Jahr wieder nix werden, aber egal, dabei sein ist alles und evtl werde ich noch das eine oder andere Teil abschrauben :laugh:

Beim Rennen in Schweiburg gegen den Helge und dem mit nen BFA war es bei 150m schon recht knapp.

Immerhin hatte ich dort den dritten Platz eingefahren :whistling:   

Geschrieben

Mit sind 150 auch lieber. aber die Abwechslung macht’s spannend :)

Geschrieben
  • Autor

Nein. Kein Strom. Falls du etwas aufladen möchtest, finden wir bestimmt eine Steckdose. Aber auf dem Parkplatz gibt es keine Stromanschlüsse.

Geschrieben

Wie ich mich freue die gleichen deppen wie jedes jahr zu treffen

 

:laugh:

 

Spass, hab euch doch alle lieb, meine freunde aus dem norden 

 

:cheers:

 

See you um 3/4 an der bar

Geschrieben
  • Autor

Wetter soll topp werden! Das verspricht ein tolles Wochenende zu werden :wheeeha:

Geschrieben

Ich bin so heiss wie Frittenfett 

Leider ist erst Dienstag 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb schindol broer:

Die Spannung steigt ins Unermessliche :-D

Mist, Heute ist erst Mittwoch...

Roist du Freitag schon an? 😎

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb scooterlenni:

Roist du Freitag schon an? 😎

Klar doch, muss doch schauen, das Du was an der Theke zu tun hast.

 

Stand jetzt komme ich mit Heiko, also muss Korn da sein :-D

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schindol broer:

Klar doch, muss doch schauen, das Du was an der Theke zu tun hast.

 

Stand jetzt komme ich mit Heiko, also muss Korn da sein :-D

Das sollten wir hinbekommen. 😂 

Freu mich 👍

Geschrieben

Bus ist geladen.  9h Autobahn. Dann hoffentlich was kühles an der Bar.   

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schindol broer:

So, Karre ist gepackt, bis später, ihr Verbrennungsmotorenverherrlicher :-D

Wehe du klebst dich irgendwo anders fest als an der Bar! 😂

Geschrieben

Noch 2,5h

 

steht Kopf :sigh: keine Ahnung 

IMG_9123.jpeg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb wladimir:

Bin hier jetzt auch am Verladen und dann um halb an der Bar :cheers:

 Viel Spass und halte die Stellung am Tresen junger Mann,

:cheers::cheers::cheers:

Wetter wird besser sein als im August bei uns am Glaaaaaaaaaaas.:-D

 

Geschrieben

Richtig Geil war’s. :-D:cheers:Jetzt K8. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb pv211:

Richtig Geil war’s. :-D:cheers:Jetzt K8. 

Dem ist nichts hinzuzufügen :cheers:

Geschrieben

He Wladi. Gratulation zum 3.  freu mich auf Dotos und Shirt :inlove:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.