Zum Inhalt springen

Langzeiterfahrungen Beeline NAVI


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Wer hat das Beeline Navi und wie sind die Erfahrungen damit?

Hatte bisher das TOMTOM VIO, aber die Unterstützung dazu läuft aus bzw. ist ausgelaufen.

Das Vio ist mir ein paar mal aus der Halterung gefallen...ist das Beeline auch so verschleissanfällig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil schon länger und auch hier mal was dazu geschrieben:

 

 

Seitens der grafischen Führung kann das natürlich nicht mit einem TomTom mithalten.

 

Wenn du magst, dann bring ich dir das mal bei nächster Gelegenheit zum befummeln mit. Ansonsten sind die Halterungen recht gut, gibts auch für die RAM Kugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2023 um 13:24 schrieb gravedigger:

Wer hat das Beeline Navi und wie sind die Erfahrungen damit?

Hatte bisher das TOMTOM VIO, aber die Unterstützung dazu läuft aus bzw. ist ausgelaufen.

Das Vio ist mir ein paar mal aus der Halterung gefallen...ist das Beeline auch so verschleissanfällig?

 

Was heist Unterstützung abgelaufen?? Bei mir funktioniert das Vio seit 2016 auf Android oder ios .Es gab eine Zeitlang nicht die Möglichkeit die App herunter zu laden aber aktuell geht dieses auch.Heraus gefallen ist es auch noch nie,vielleicht war deins nicht richtig arretiert.Ich benutze beide .Beim Vio erkennt man schon die nächste Aktion an Hand der Karte beim Beeline muss man mehr auf die Meter achten. Das Beeline in Verbindung mit dem Spiegelhalter hält bombig fest. Hab leider nur Fotos an der GTS (Entschuldigung) PX folgt demnächst.

Voll geladen hält das Beeline übrigens  sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaange

Inked20220716_175922.jpg

20220716_175935.jpg

Bearbeitet von Bavariajule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das für Sie?

Wenn Sie die VIO-App löschen, können Sie sie nicht mehr neu installieren, weil sie im App Store bzw. auf Google Play nicht mehr verfügbar ist.

Ihr VIO-Gerät und die App funktionieren möglicherweise weiterhin. Je nach Telefon und dem darauf installierten Betriebssystem kann es jedoch sein, dass die App in Zukunft nicht mehr funktioniert, und das VIO-Gerät kann nicht ohne die App verwendet werden. Sollte das Betriebssystem Ihres Telefons aktualisiert werden, kann es außerdem passieren, dass die Vio-App im Zuge des Updates entfernt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bavariajule:

Ich habe im Dezember 2022 die App auf mein Iphone 13 ProMax aufgespielt. beim Google Play Store ist die App auch vorhanden.

 

Das Koppeln war ein wenig aufwendiger weil das alte Handy(Samsung S9 Plus) erstmal heraus musste.Den EinAus schalter musste man länger gedrückt halten und dann neu verbinden

OK, das mit den Updates ist so eine Sache,hab meinen Sohn eben gebeten auf seinen Samsung 22 die App zu installieren aber in dem fall geht es nicht mehr da die aktuelle Android Version mit der App nicht mehr harmonisiert.Mal schauen wie lange es mit dem ios geht.Das war übrigens der Punkt warum ich das Beeline gekauft habe.

Das TomTom mit dem Navi so einen schei...verzapft hat ist schon frech.Aber die werden sich auch nicht mehr lange halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand  die idee des  vio klasse bis auf die halterung und dann hat es bei meinem alte händi den akku aufgebläht. kann das sind also nimmer nutzen.:repuke:

vermutlich haben sie mit dem vio nicht genug verdient im vergleich zu den raider dingern.

 die preise von denen sind  schon etwas abgehoben.:wacko:

 

eigentlich hab ich die offline navisoftware auf dem händi und eine halterung am lenker, aber das ist mir zu klobig und kopfhörer mag ich nicht.

das mit den kurvigen strecken ist beim tomtom am anfang ganz nett, aber irgendwann  benutzt man das auch nimmer. hatte das vor langer zeit an der GS und mit der GS verkauft.

mir gehts nur darum, in unbekannten gebiet eine bestimmte adresse zu finden oder grob eine strecke zu planen.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gravedigger:

ich fand  die idee des  vio klasse bis auf die halterung und dann hat es bei meinem alte händi den akku aufgebläht. kann das sind also nimmer nutzen.:repuke:

 

Und ein einfaches gebrauchtes Telefon mit altem Android nur genau dafür verwenden?

Kann man ja auch ohne Simkarte betreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2023 um 15:55 schrieb AAAB507:

 

Und ein einfaches gebrauchtes Telefon mit altem Android nur genau dafür verwenden?

Kann man ja auch ohne Simkarte betreiben...

 

Dann müsste die Vio App ja dort schon installiert sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hacki:

Dann müsste die Vio App ja dort schon installiert sein...

 

Nö.

Die gibt es noch im App-Store - aber eben nur für ältere Android-Versionen.

Oder über APK-Pure manuell installieren.

 

https://letmegooglethat.com/?q=tomtom+vio+app+download

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hab das beeline jetzt seit Anfang des Jahres und bin nach etwas Eingewöhnungszeit echt zufrieden - mir ging es um wenig Ablenkung durch großes display am Lenker und lass das beeline bzw die app die Arbeit machen - Akkuleistung is erstaunlich und bis auf kleinere Unstimmigkeiten zwischen uns beiden bin ich immer über schöne strecken ans Ziel, bzw wieder zu Hause angekommen... 

 

Glaub das Dingens mag man, oder nicht - Grauzonen gibts da keine. 

 

Rammount Kugel an alle Mopeds und fertig. 

Hab erst nicht kapiert, daß die Beleuchtung erst angeht, wenn die app bestimmt, daß Nacht is und nicht in Tunnels oder so... 

 

Edith ruft noch, daß da auch so strecken wie Jesolo - München dabei waren. 

Für interessierte empfehle ich, die beeline app aufs Handy zu laden und da die Pfeilnavigation zu testen - das hat mich dann doch überzeugt, mir ein gebrauchtes für 100 oiros über Kleinanzeigen zu schießen.

Bearbeitet von kriegy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information