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Lambretta DL200


Empfohlene Beiträge

Sieht erstmal sehr gut aus.

Bietest du die an oder willst du kaufen?

DL 200 in Ocker ist halt Oberliga. Die letzten die ich so mitgekriegt habe wurden um die 12.000,- gehandelt und die Preise sind sicher nicht gefallen.

 

Standort, Papiere?

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vor 10 Minuten schrieb spice:

Sieht erstmal sehr gut aus.

Bietest du die an oder willst du kaufen?

DL 200 in Ocker ist halt Oberliga. Die letzten die ich so mitgekriegt habe wurden um die 12.000,- gehandelt und die Preise sind sicher nicht gefallen.

 

Standort, Papiere?

Wo hast du den Preis denn her?

Es sei denn es wäre eine Electronic.

Was die gezeigte aber nicht ist.

Oben genannter Preis halbiert passt dann besser.

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Vielen Dank für die Kommentare und Beratung! Ich habe den Scooter gekauft, weil der Preis richtig war... Ist eigentlich im Finnland. Erstzulassung 30.08.1972 (aus welchem Grund weiß ich nicht). Papiere ok. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich alles original behalte.

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vor 31 Minuten schrieb Rudie:

Vielen Dank für die Kommentare und Beratung! Ich habe den Scooter gekauft, weil der Preis richtig war... Ist eigentlich im Finnland. Erstzulassung 30.08.1972 (aus welchem Grund weiß ich nicht). Papiere ok. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich alles original behalte.

 

darf man fragen was du bezahlt hast?

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vor einer Stunde schrieb Rudie:

Vielen Dank für die Kommentare und Beratung! Ich habe den Scooter gekauft, weil der Preis richtig war... Ist eigentlich im Finnland. Erstzulassung 30.08.1972 (aus welchem Grund weiß ich nicht). Papiere ok. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich alles original behalte.

Nicht Original behalten wäre Frevel 

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Am 3.4.2023 um 15:46 schrieb Kevin Becker:

Mittlerweile ist Dl wirklich teuer geworden, oder sagen wir mal sogar teurer..:

 

https://www.swisstonysscooterspares.com/lambretta-dl-200/a/4646/

 

Die letzte mir in Deutschland bekannte im Originallack ist für irgendwas um die 10k vor ein paar Jahren verkauft worden.

 

Bei der ist auch schon kräftig nachlackiert worden...

14000 aufrufen und bekommen sind ja immerhin noch 2 Paar Schuhe.

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Am 3.4.2023 um 18:17 schrieb Tanatos:

darf man fragen was du bezahlt hast?

Viel Weniger als 6000 :-). Die Preise sind hier im Norden (Finnland, Schweden) nicht so hoch, und der Verkäufer war ein Freund von mir.

Es wird original bleiben. Aber Benzintank ist wirklich schmutzig. Kann jemand vielleicht helfen mit entrosten und mit 2-K versiegeln? 

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vor 5 Minuten schrieb Rudie:

Viel Weniger als 6000 :-). Die Preise sind hier im Norden (Finnland, Schweden) nicht so hoch, und der Verkäufer war ein Freund von mir.

Es wird original bleiben. Aber Benzintank ist wirklich schmutzig. Kann jemand vielleicht helfen mit entrosten und mit 2-K versiegeln? 

Nur entrosten, nicht versiegeln;-)

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Am 15.4.2023 um 23:25 schrieb Rudie:

Viel Weniger als 6000 :-). Die Preise sind hier im Norden (Finnland, Schweden) nicht so hoch, und der Verkäufer war ein Freund von mir.

Es wird original bleiben. Aber Benzintank ist wirklich schmutzig. Kann jemand vielleicht helfen mit entrosten und mit 2-K versiegeln? 

 

Viel weniger heisst 5 Mille oder eher 3 ? Weisst du ob die Preise in Schweden ähnlich sind ? Da bin ich nämlich im Sommer :-)

 

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vor 8 Stunden schrieb klugscheißer:

Weisst du ob die Preise in Schweden ähnlich sind ? Da bin ich nämlich im Sommer :-)

 

Meiner Beobachtung nach sind zumindest in Südschweden die Preise +/- ähnlich wie bei uns - das Angebot aber deutlich geringer.

 

Je weiter man nach Norden geht, desto günstiger werden Fahrzeuge da wohl. Aber ob sich das dann noch lohnt...?

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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