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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb potatoPL:

 

I've just stumbled upon your post. What is your experience with the Classic Box? Do you want to change it mainly because of loudness and police-attracting look? Or you are dissatisfied with the performance?

 

Don't worry, that wasn't a response to your post. This is just about the Siluro banana in general, and I was simply trying to compare the SIP road banana with the VMC Siluro banana in the video. Nothing more, I promise! I'm not worried about the appearance, as I can get everything registered without any problems.

Geschrieben

Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane

Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge.

Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier.

ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.

 

Ich freu mich auf euer Feedback.

 

Grüsse Lars

  • Like 2
Geschrieben
Am 26.2.2025 um 21:16 schrieb Gaeskits:

Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane

Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge.

Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier.

ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.

 

Ich freu mich auf euer Feedback.

 

Grüsse Lars

find ich gut das Du jetzt auch Auslassdichtungen anbietest.

habe meine Anlagen auf Kupferfülldichtring umgerüstet weil es nix vernünftiges an Dichtung zu kaufen gibt.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

VMC Siluro Sport für PK in da house!

 

- genauso laut

- minimal stärker mit mehr Band

- untenrum kleine Verluste

- scheint auf PK zu passen (war bisher nur im Rennroller)

-Edit: 3.50-10 und 90/90-10 Reifen werden ziemlich sicher nicht passen! Da geht es jetzt schon recht eng zu.

 

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Rot: V50/PV

Blau: PK

 

 

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Bearbeitet von alfonso
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Sieht super aus die Kurve und die Siluro sieht auch cool aus!

 

Deine PK ist aber hinten etwas höher, oder? Lautstärke genauso laut heißt...laut...sehr laut oder geht so laut...lauter wie die Touring vom Egig?

Geschrieben (bearbeitet)

Laut heißt genauso scheißlaut wie die Siluro Banane für PV.

Wie das jetzt im Vergleich zum egig aussieht kann ich nicht sagen, aber alternativ ein „Bitte, Bulle, f*** mich!“ Aufkleber über den kompletten Seitendeckel würde nicht genügend vom Auspuff ablenken.

Ich werde versuchen, mir mal ein Lochrohr wie bei der ETS zurechtzubasteln.

 

PK ist minimal höher, aber nicht viel.

Der Auspuff steht so steil, weil er sonst am Rahmen anschlagen würde.

 

Bei der PV-Variante sieht das so aus:

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Bearbeitet von alfonso
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.5.2025 um 23:50 schrieb Fury:

Ca. 2k km drauf :whistling:

IMG_3201.jpeg

Voll geil. Steh zwar nicht so auf chrom, aber der scheint haltbar zu sein. Also für 2000km geil. Wie zufrieden bist Du denn? Ist das der VMC chrom? Oder selbst verchromen lassen?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Bin erst erschrocken da es auf einmal kam und ich davor selbst größere Touren gefahren bin ohne Verfärbung.

 

Es ist  der originale vmc Chrom.

 

Zusammen mit den quattrini einfach die perfekte Kombi.:inlove: Bin ich eben nochmal über die Dörfer, schöner summender Sound und ein Traum Band :music:

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    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
    • OT   Das GSF ist hart und aber Herzlich.   Der Beisatz "GSF- Support" sagt nur aus das diese User freiwillig einen reglemässigen Beitrag zur Unterstützung der Kosten leisten.   Denn, nur wo Moderator drauf steht ist auch ein MOD drinn.   @topiceröffner ... Eine Redensart, zu dem auch noch falsch von mir Zitiert.. eins11
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