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Vespafahrer aus Ingolstadt


Smallframe_racer

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Werd mal schaun ob ich meine Sprint heut Nachmittag fahrtauglich machen kann, dann schau ich morgen auf jeden Fall vorbei.

Und wenns Wetter Scheisse ist, dann bleiben wir halt im Schwedenschimmel, oder???

So genug gelabert. muß jetzt ab in die Garage und n bißchen schrauben.

Gruß bis morgen

Urmili

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SO EIN SCHISSO !!!

Die letzten Tage nnicht im Forum gewesen :-D und schon bekommt man gaaaaar nichts mehr mit....

War heute morgen auf dem Weg nach MUC fahr am Schimmel vorbei und denk mich tritts! :-D Das war ja richtig eine nette kleine Versammlung.

(Hätt eigentlich auch gern noch gehalten, aber da ich mit dem auto unterwegs war, war das nicht ganz passend....)

Wie war es denn ?? :wasntme:

Jan

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  • 1 Monat später...

super Fotos!!

wenn nächstes Jahr wieder so was läuft, mach ich mit! Sind ja nur schlappe 80 km rüber nach IN...

Aber sagt mal: Fährt von euch wirklich beinahe jeder Zweite ohne Rückspiegel?????

Ich muß sagen, ohne das Dingens fühl´ ich mich nackter als wie in der Sauna!

Auch vom Auffälligkeitsgrad: Lieber noch mit 130 Kubik und ´nem Versicherungskennzeichen auf offener Straße als ohne den Mirror...

:-D bobcat

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  • 4 Monate später...

Hey, hier is ja ne richtig anständige Gruppe Ingolstädter unterwegs :-D

Wenn den Sommer mal wieder was zam geht (treffen in der Stadt o.ä.) dann wärs cool wenn jemand hier kurz bescheid sagt. Würd mit meiner Fuffi auch gern mal vorbeibrezen :-D (is ne dunkelblaue V50 mit ner "13" aufm Beinschild, vielleicht hat mich ja schon mal jemand erspäht)

PS: Weiß jemand wo man den Schauss Tom jetz findet. Hab gehört der is mit seiner Werkstatt neben am Lechner Museum weggegangen?

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  • 3 Wochen später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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