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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi. hat von euch noch jemand eine komplette tachowelle für die sprint 1 serie da??

mein sprinttacho passt nämlich nicht so richtig auf die vba tachowelle 8zoll.

mfg dennis :-D

Geschrieben

@racer-ac: Ich leider nicht, sorry!

@all: Suche noch ne kompl. Vergaserwanne und nen Staubschutzblech für die Bremstrommel am PX Motor (das olle Blechding)

@Ött: Deine Scheiss-Japsenkarre steht echt blöd im Weg rum.

@Brosi: Wann bist Du wieder in der Halle würde gerne mit Dir die GSF-Primär "nieten"

@schnidde: herzilein-du-musst-nicht-traurig-sein... *sind

@krusten: Wann bist Du mal wieder da?

-- Bin heute und moregn in der Halle --

Geschrieben

@Bussi: sollte noch ne Vergaserwanne für PX haben, werde ich wenn ich sie noch finde morgen abend noch mit in die Halle bringen.

bis morgen abend dann...

Geschrieben

Jooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :-D:-D;-);-);-);-);-);-):cheers::cheers:;-):-P:-(:wow::wow::-(:-(:-(:-(

boor ich kann nicht mehr :-D( :-(:-D( :-)

Bis heut Abend gruss oett :-D

Geschrieben

Wer (ausser Krusten :wasntme: ) ist denn heute abend da? Würde nämlich, wenn das Wetter hält mal mit´m Roller vorbeischauen...

Geschrieben

war ja mal wieder ein metter abend gestern. DANKE nochmal an die helfer!!! kiste läuft suuuper, hab sie heute mal ausgedehnt probegefahren. zieht sehr schön, sifft nicht, perfekt!!! hab auch noch ein paar investitione in sachen outfit getätigt...

brozi, du sollst studieren, nicht rollerfahren!!! :-D

wann ist denn nun abfahrt am samstag? treffen anner halle?

ach martin: lege morgen den kram inner halle ab. schick dann aber nochmal ne sms. ergebensten dank!!!

grüße an alle

Geschrieben

Hast was verspasst!

nach dem Korte weg war lief wieder feinster soul!

der kellner strich dj kennt den Herr Vasco! hab schön meinen deckel rund gaymacht und bin schlafen gegangebn wrde morgen oh gleich von mkathi gewckt zum freulichen eiinkaufen.... der Ring ruft.... ooo bi übelst dicht.... doch ..... Korte meld mich im abewndgrauen...

Gruss oett :-D

Geschrieben

werde meine sachen heute noch in die halle legen. eine schmuddelige 80s-tasche mit penntüte drin & eine inflating-matte + zelt von vasco soll ja auch mit.

schreib dann nachher mal ne simse, wenn/ wo der krempel inner halle ist.

daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke & vielleicht bis später?!

gruß, anni

Geschrieben

Habe das Öl-Problem gestern gefunden und behoben. Es war Getriebeöl und nicht aus der Buchse, sondern aus einem Loch, wo eigentlich ein Stehbolzen drin sein sollte. Peinlich , peinlich....

Jetzt müsste aber alles trocken sein.

Sehen uns am Samstag! Wie wäre es mal mit Absperrband für Runs, mit dem Aufdruck: Bergstrasse Aachen Aussenstelle ?! :grins:

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  • Beiträge

    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
    • Schau mal da rein, da wurde das auch schon mal diskutiert.    
    • Siehe erster Beitrag:   Oder gibt es den 16.10er in der PK nicht mit O-Ring? Die lütten 16.10er waren in der PK wohl nicht so häufig, oder? Mir ist da noch keiner untergekommen, ist das was länderspezifisches?
    • Hab auch 20mm senkrechte Leisten zur Belüftung dahinter. Wenn man die Leisten oben nicht bündig macht, kann man auch noch wunderbar Stromleitungen dahinter verstecken.   Die Madenschrauben und Hammerkopfmuttern gibt's günstig bei ebay. Alles 6mm, entsprechend auch die C-Schienen.  Der große Vorteil ist, dieses "Halter bauen" entfällt fast vollständig. Denn sobald sich was am Werkzeugsortiment ändert, passt der Halter nicht mehr. Das ist der größte Haken am French Cleat-System, sowie der Materialeinsatz und Aufwand dafür. Ich nehm nen Inbusschlüssel und hab in 30sek. nen Halter versetzt oder ergänzt. Wenn man auf dicke Hose machen möchte, setzt man alle 20cm ne C-Schiene, dann ist man superflexibel. Ich hatte mir vorher überlegt wo was hin soll und die Abstände entsprechend variert. Um irgendwann doch nochmal alles umzustellen weil doof. Aber das sind ja nur paar Schräubchen in den Schienen.  
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