Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco smallframe 250ccm

Featured Replies

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Widi folgendes von sich gegeben:

Gibts was Neues dazu? 

Ich antworte mal kommissarisch für CTP (nach besten Wissen und Gewissen):

Motor ist der Hammer! Besser als alles andere am Markt. Die anderen können nix... der Motor hat schon drei mal das Rennen MagnyCours gewonnen... in einem Jahr!

Bald lieferbar... es müssen nur ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (Lager fallen aus den sitzen... der Motor drückt 20PS... nicht Vorreso, aber bei 6200rpm... und hat Overrev (sorry Tim das ich dich mit reinziehe) bis 6400rpm...

Ihr dürft euch glücklich schätzen das Pinasco euch sowas überhaupt verkauft... ihr Maden!

:-D

Bearbeitet von Das O

• 1 Jahr später...
  • Antworten 82
  • views 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich antworte mal kommissarisch für CTP (nach besten Wissen und Gewissen):   Motor ist der Hammer! Besser als alles andere am Markt. Die anderen können nix... der Motor hat schon drei mal das

• Ich liebe Euch….   Die Kommentare zu lesen, macht am meisten Spaß. Früher hat’s mich brutal genervt. Mittlerweile wo so viele Jungs den 251/261 mit richtig Leistung fahren und zufrieden sind

• Wann lieferbar?   Direkt nach dem Doppeldrehschieber-Motor-Release?    Wird der Guss wieder mehr Lunker als Material aufweisen?   Fragen über Fragen...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gibt da jetzt endlich mal was? Hat den schon jemand am laufen? 

Geschrieben
Am 14.1.2023 um 06:24 schrieb Das O:

Ich antworte mal kommissarisch für CTP (nach besten Wissen und Gewissen):

Motor ist der Hammer! Besser als alles andere am Markt. Die anderen können nix... der Motor hat schon drei mal das Rennen MagnyCours gewonnen... in einem Jahr!

Bald lieferbar... es müssen nur ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (Lager fallen aus den sitzen... der Motor drückt 20PS... nicht Vorreso, aber bei 6200rpm... und hat Overrev (sorry Tim das ich dich mit reinziehe) bis 6400rpm...

Ihr dürft euch glücklich schätzen das Pinasco euch sowas überhaupt verkauft... ihr Maden!

Schade, dass man nicht 2x auf Like drücken kann

• 10 Monate später...
Geschrieben

@Vespa085

image.jpeg.6b739645fca646b1ee401f13a45350c2.jpeg

Welche Kurbelwelle hast Du als Basis verwendet ?

image.jpeg.5672fb493016ba1cfadbf36f9fef07b4.jpeg

Das hier ist ein anderes (Prototyp) Gehäuse.

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

Geschrieben

Also,

ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank,

nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.

Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird,

das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten,;-)

aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,

Geschrieben

Ich habe die Fabbri kurbelwelle genommen mit 60mm hub und 120mm pleuel.

Bearbeitet von Vespa085

• 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

@Vespa085

Warum wird das Ding denn jetzt nach wenigen Kilometern verkauft?

Das Teil stand doch bestimmt jetzt auch mal auf der Rolle?!

Geschrieben
Am 8.7.2025 um 04:03 schrieb Das O:

@Vespa085

Warum wird das Ding denn jetzt nach wenigen Kilometern verkauft?

Das Teil stand doch bestimmt jetzt auch mal auf der Rolle?!

Ja so wie es halt oft ist bei mir, 

Projekt zu Ende und es muss was neues her, 

:-D

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hat denn jetzt mal wer ne Kurve von dem Motor??   

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb pv211:

Hat denn jetzt mal wer ne Kurve von dem Motor??   

Wenn dann nur ich weil ich der einzige bin der den jetzt gebaut hat... 

Kurve kann ich dir keine Zeigen, 

Ich kann dir sagen das mit moderaten SZ, 32 ps und um die 30NM raus gekommen sind mit VRA Egig Auspuff, 

Wobei da sicher noch was drin ist. 

Aber was am Zettel steht ist nicht immer so wichtig 

Von unten weg gichtig Kraft quasi vom standgas weg... 

Das Thema wo meiner Meinung nach noch richtig Leistung drinnen ist ist die Kurbelwelle, weich in meinem Fall mit vollwangen Welle gefahren wurde der Motor aber Gehäuse gesaugt ist... 

Geschrieben

Hm ok.  Da hätte ich mir allerdings deutlich mehr erwartet.  Schade

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb pv211:

Hm ok.  Da hätte ich mir allerdings deutlich mehr erwartet.  Schade

Mit der richtigen kw und den dementsprechenden SZ ist das natürlich alles kein Thema 45Ps sind realistisch 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vespa085:

Mit der richtigen kw und den dementsprechenden SZ ist das natürlich alles kein Thema 45Ps sind realistisch 

Was hat der denn für Zeiten, um nur 32ps mit dem VRA abzuwerfen?  Bei 250ccm müssen die schon imens tief sein , zumal ich da eigentlich dann von 32ps und um die 35nm rechnen würde. Sehr niedrige Verdichtung kann auch noch mögliche Ursache sein. 

Schnürt die Vollwange denn den Einlass so extrem ab, dann ist der Gehäuseeinlass schon etwas fehlplaziert worden

Geschrieben

Ja die Zeiten sind 180A und 123Ü.gewesen aber das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Kurbelwelle bzw, den Einlass den der frei gibt, 

Geschrieben

Gestern mit Patrick von CTP gesprochen, er meinte sie bauen jetzt wieder 2x 250 Pinasco auf SF auf, für Zuera evtl kann er sich dazu äußern 

Geschrieben

Wäre da ne Glocke die Lösung? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Vespa085:

Ja die Zeiten sind 180A und 123Ü.gewesen aber das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Kurbelwelle bzw, den Einlass den der frei gibt, 

Gibt es davon ein Foto? 

Ich frage mich aber warum gestaltet man das so ?!?! 

Geschrieben

Da könnte man sicher Platz schaffen für das Frischgas. 

Geschrieben
  • Autor
vor 5 Stunden schrieb pv211:

Da könnte man sicher Platz schaffen für das Frischgas. 

Ich glaube das Frischgas bei dem Konzept nicht unbedingt das Problem ist.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Vespa085:

Das müsste bei 60 Hub ein VA von ca 28,5 sein. Mit 250ccm, sauber abgestimmt und passendem Auspuff, sollten da selbst mit 30mm Vergaser über 30Nm gehen und 32-35Ps am Rad bei einer richtig schönen Fahrbarkeit auf der Straße :-) 

Bin gespannt.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb LiDoNi:

Das müsste bei 60 Hub ein VA von ca 28,5 sein. Mit 250ccm, sauber abgestimmt und passendem Auspuff, sollten da selbst mit 30mm Vergaser über 30Nm gehen und 32-35Ps am Rad bei einer richtig schönen Fahrbarkeit auf der Straße :-) 

Bin gespannt.

30mm vergaser ist da kein Hinterniss , mein Rennroller mit 27VA und 220ccm hatte 36ps und 30nm mit Einteiler, mit Dreiteiler waren es 38PS und 31nm jeweils mit 27VA 

Irgend was stimmt an dem Setup oder Zylinderlayout nicht , meine 250er waren da schon extrem mit 30va . da waren aber immer +44ps am Start

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

30mm vergaser ist da kein Hinterniss , mein Rennroller mit 27VA und 220ccm hatte 36ps und 30nm mit Einteiler, mit Dreiteiler waren es 38PS und 31nm jeweils mit 27VA 

Irgend was stimmt an dem Setup oder Zylinderlayout nicht , meine 250er waren da schon extrem mit 30va . da waren aber immer +44ps am Start

"Angeblich" ist der Zylinder 1zu1 der von der LF und da hab ich mit minimal bearbeitetem Auslass/Kopf QK 1,1m Verdichtung 1:11,5 bei 28,5VA 37/38Nm/ 37Ps am Rad. Also wenn es 1zu1 der Zylinder ist, und der unbearbeitet sollte da schon mehr gehen.

Aber, Einlass/Ansaugung wissen wir doch alle kann absolut Entscheidend sein. Ich hab mal mit kleinen Änderungen an der Ansaugung 2PS/3Nm zerstört genau an dem Motor.