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Brauche etwa 8-10 PS mehr !


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Quattrini M232 

60er Kingwelle / Uncle Tom Welle 

Malossi Membran Gehäuse 

Polini Box 

 

 

Hat gesteckt nicht zwingend 10PS mehr. 8 vielleicht, aber wetten würde ich da auch nicht.

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Hast du da eine Kurve? Bzw. selbst an einem 244er mit dem Hub und Polinibox rumgefummelt?

 

Warum ich da nicht so recht dran glaube sieht man hier:

 

 

 

Die Polinibox wirft weniger ab als eine BB Sport.

 

Und ja, ich habe an einem M232 auf 60 Hub rumgefräst, und ja, der hat auch gut über 30 mit Polinibox. Gesteckt wird das eher nichts.

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vor 26 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Kurven gibt es doch genug im Quattrini 260 Topic

 

Aber ich würde da einfach zu S&S gehen und mir meinen Wunschmotor nach PS und Geldbeutel bauen lassen: apropos wer hätte Zeit


wovon gibts genügend Kurven ?

 

Wer zuviel Geld hat is bei S&S sicher gut aufgehoben…

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vor 6 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Hast du da eine Kurve? Bzw. selbst an einem 244er mit dem Hub und Polinibox rumgefummelt?

 

Warum ich da nicht so recht dran glaube sieht man hier:

 

 

 

Die Polinibox wirft weniger ab als eine BB Sport.

 

Und ja, ich habe an einem M232 auf 60 Hub rumgefräst, und ja, der hat auch gut über 30 mit Polinibox. Gesteckt wird das eher nichts.

Seite 236 . ludy. und andere.

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vor 9 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:


wovon gibts genügend Kurven ?

 

Wer zuviel Geld hat is bei S&S sicher gut aufgehoben…

 

muss man selber wissen.

 

Ich bade hier sehr gerne im geballten Wissen und probiere es aus. 

Das Dampfgeplauder, das es irgendwie auch gibt, muss man halt aussortieren können.

Aber das ist nix für jeden.

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Auf dem Scooter Center Blog gibt es M244 Kurven bis der Arzt kommt (mit 62er Welle), in verschiedenen Ausbaustufen (von gesteckt bis gefräst) und mit verschiedenen Auspuffanlagen (Polini Box, aber auch Reso-Anlagen). Alle Kurven zwischen 30 und 40 PS.

Da kann man sich durchaus mal inspirieren lassen.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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