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PK50s Elestart der Tochter


Empfohlene Beiträge

  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter, Heute: Gleichstromblinkrelais
Am 11.10.2023 um 18:09 schrieb Wavler:

 

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Die Sitzbank und der Gepäckhaken sieht bei mir anders aus…? Gehört das so bei der PK50s ? Ist die Sitzbank neu bezogen?

 

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Das elestart Schriftzug-Schildchen, ist das Original bei der PK50s elestart, oder nachträglich drangepappt? 
 

 

Bin auch gerade dabei, eine PK50s zu restaurieren, daher die Frage…

 

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vor 40 Minuten schrieb OFFI:

Das elestart Schriftzug-Schildchen, ist das Original bei der PK50s elestart, oder nachträglich drangepappt?

 

Bei meiner ist auf der Backe motorseitig der Elestartschriftzug noch als Schatten zu erkennen und die beiden Bohrungen sind vorhanden. Die Backe ist nur etwas verknittert, die muss ich erst noch irgendwann in Ruhe wieder her richten. Auf der Ersatzradseite waren noch Fragmente des Electronicaufklebers vorhanden. Deshalb habe ich dies wieder so hergestellt.

 

Ob das damals so ausgeliefert wurde ist halt fraglich, aber bei 9325 gebauten Elestartmodellen (PK S und Lusso, laut Wiki) von 83 bis 86 war sicher alles möglich.

 

Edith hat grad noch deine CH/NL Blinker gesehen. ich hab ein DE Model.

 

Gepäckhaken ist auch anscheinend DE und die Sitzbank ist neu bezogen.... ich hab aber die Originalsitzbank noch liegen, die bräuchte aber Sandstrahlen. Der Haken ist von der Originalsitzbank.

 

Memo an mich selbst: es tut scheisse weh, wenn der Vergaser vom Schreibtisch genau auf den grossen Zeh fällt  :rotwerd::whistling:

Bearbeitet von Wavler
  • Thanks 1
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vor 15 Stunden schrieb Spiderdust:

Probier das mal mit 'nem Pizzastein, hochkant, aus 1,5m Höhe.:whistling:

 

Ne, das hat angeblich jemand ausm GSF schon für mich getestet, soll damals nicht so gut ausgegangen sein :whistling:

Derjenige ist schuld, dass ich gestern 10 Pizzen im Koda durchgejagt hab... na ja 9,5 eher, dann war die Gaspulle leer. Mit dem Fyra wär das nie nicht vernünftig gegangen.

 

Der Vergaser ist genau oberhalb des Zehennagels vom grossen Zeh eingeschlagen... Murphy halt.

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Kann man das Blinkrelais noch retten indem man so ein "Elko?" wieder reinlötet? Philips 10V 100µ

Bei den Autodoktoren haben se grad a Relais aufgemacht, da musste ich nach der Sendung auch mal an das Blinkrelais ran :rotwerd:

War wohl a weng feucht da drinnen... wie halt der restliche Unterboden au.

 

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Bearbeitet von Wavler
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vor 30 Minuten schrieb Uriel:

ich verwende seit Jahren nur noch das Blinkerrelais und hatte noch nie Probleme damit. 

mo.flash - das kleinste lastunabhängige Blinkerrelais von motogadget

 

Habe ich auch schon gesehen. Aber um die Blinkeranzeige in der Lenkerabdeckung anzusteuern müsste ich dann die Verkabelung umstricken? 

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Ich kenne deinen Schaltplan nicht aber grundsätzlich muss meistens etwas angepasst werden, wenn man keine originalen Teile verwendet.

Deine Kontrollleuchte muss einfach parallel zur Blinkleuchte angeschlossen sein/werden.

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https://scooterhelp.com/electrics/wiring/PK_12V_elestart_w-ind.pdf

 

Hmm... bei mir würde dann die Kontrolllampe dauerhaft Blinken und die Blinker durch den Lenkerschalter angesteuert. Somit müsse ich die Kontrollleuchte über den Lenkerschalter verknüpfen. Aber es gibt ja noch Blinkrelais mit 3 Pins und evtl. bekomm ich ja das verbaute noch zum laufen 

 

Der dicke Ring markiert Plus?

 

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Beim Siemens Blinkrelais bin ich immer noch nicht fündig geworden wo Plus und Minus ist, aber ich bleib dran.

 

Unten noch noch der beim Kauf verbaute Deckel mit dem Elestart Schriftzug.

Die Kiste sah im Fall komplett verkreidet und ungepflegt. Oben sieht man was man aus nem alten Unilack noch rausholen kann.

Den Seitendeckel werde ich auch noch herrichten (das CH Kreuz lässt sich aber nur 1x1 mm Stückchen entfernen) und den Handschuhfachdeckel mach ich irgendwann auch noch.

 

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Bei der Kupplung ist der Sicherungsring aufgegangen. Die schaut eh nimmer so gut aus... gibt es ne Empfehlung für ne 3 Scheibenkupplung?

Ferredo, CIF... irgendwss wo man gar nicht nehmen sollte?

Sicher ist sicher...

Kiste ist und bleibt original mit Minderleistung :whistling:

Bearbeitet von Wavler
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  • Wavler änderte den Titel in PK50s Elestart der Tochter, Heute: Neue Kupplung, 3 Scheiben?

Ich wollte eigentlich ne ne komplett neue Kupplung (3 Scheiben) .... oder doch nur Spinne, Scheibe, Ölblech und verstärkten Ring tauschen. Beläge waren ja neu.

 

4 Scheiben wurde mir eigentlich abgeraten (Trennweg, schleifen)

 

Das Revolverteil ist die hier im Forum von Brutus Anegret (oder so ähnlich)?

Bearbeitet von Wavler
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vor einer Stunde schrieb Wavler:

Das Revolverteil ist die hier im Forum von Brutus Anegret (oder so ähnlich)?

 

vor einer Stunde schrieb Wavler:

4 Scheiben wurde mir eigentlich abgeraten (Trennweg, schleifen)

Ist bei Zentralfeder prinzipiell richtig, bei der Revolver jedoch nicht.

Daher, damit die Paketdicke passt, 4 Scheiben BGM Racing Red und 3x 1mm Stahlscheiben.

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Danke, dass wird dann montiert wenn die Dame motzt. Mir ist ne Kupplung zugelaufen, die wird jetzt montiert, damit die Hebebühne frei ist. 

Dann fährt der Papa erstmal und stellt die Züge und Bremsen ein und wenn die Tochter den Schein hat... gucken wir mal ob sie die Kiste überhaupt noch bekommt oder ich damit im Dorf rum eiere :-) 

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vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

Daher, damit die Paketdicke passt, 4 Scheiben BGM Racing Red und 3x 1mm Stahlscheiben.

 

Das passt dann in das Teil mit den 3 Scheiben?

 

Dann brauch ich nicht nochmal nachfragen wenn ich doch noch umrüste :rotwerd:

 

Und danke für deinen Support hier :cheers:

 

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vor 54 Minuten schrieb Wavler:

das Teil mit den 3 Scheiben

Welches Teil?

 

Die Revolver ersetzt die Zentralfeder, der Rest wird weiterverwendet.

Stoffi, der eine sehr ähnliche Version anbietet, schreibt in der Spielanleitung, dass ausdrücklich 4 Scheiben empfohlen werden.

3 Scheiben mag funktionieren, da ich aber mit der genannten Belag/Reibscheiben-Kombi gute Erfahrungen gemacht habe, bastel ich da nicht mehr rum und verbaue das genau so.

 

Das Trennverhalten siehst du hier:

 

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
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