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Anleitung Lusso Tacho auf Null setzten


ard_2

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.......es gibt ja diverse Methoden den Tacho auf Null zu setzten. Hier möchte ich mal meine Version kurz schildern. Nachmachen sehr zu empfehlen :-)

 

Vespa kaufen und einfach nur fahren, fahren, fahren

 

   image.thumb.png.636ac7f973382a9d632dbfe76b1b4bcd.png image.thumb.png.b40acb671c337498065a48053e9a0ed7.png image.thumb.png.bc45920613d00ebb4e5654dfb1bd27af.png

 

PS. Dauert halt nur ein bisschen. Die gute hier ist nun 36 Jahre alt :-D

Bearbeitet von ard_2
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  • 2 Monate später...

Ich habe folgendes Thema:

 

Ich habe einen defekten Tacho (irreparabel bzw. Reparatur lohnt sich nicht) und diesen gegen einen neuen Tacho mit Kilometerstand "0" getauscht.

 

Ich möchte gerne den neuen Tacho mit dem Tachostand des alten Tachos versehen, aber das nicht durch Fahren von tausenden Kilometern erreichen, sondern sofort (ich bin stockfaul, stur und geistig eingeschränkt).

 

Ich möchte den Tacho auch nicht öffnen (ich bin stockfaul, stur und geistig eingeschränkt), sondern den geforderten Kilometerstand anders und schneller realisieren.

 

Nun habe ich meine Rechenmaschine (Quantencomputer) angeworfen und folgendes Ergebnis erhalten:

Lasse ich meine Bohrmaschine mit Maximum-Speed laufen, dann zeigt der Tacho ca. 60km/h. Lasse ich die Bohrmaschine nun 10 Stunden laufen, dann habe ich gerade mal 600 km "auf der Uhr" und eine Anzeige meiner Nachbarn wegen Ruhestörung sowie möglicherweise eine überhitzte Bohrmaschine mit dann defektem Motor.

 

Welche alternativen und leisen (!) Antriebe für den Tacho könnte ich verwenden, die den Tacho auf z. B. 120-140 km/h bringen und so die Laufzeit auf zumindest 4-5 Stunden verkürzen, um die 600 km "auf die Uhr" zu bekommen?

 

Bitte nur realistische Vorschläge unterbreiten, die für mich (stockfaul, stur, geistig eingeschränkt) umsetzbar, einfach und effektiv sind.

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 3 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hängemotor für biegsame Wellen? 

Bitte klarer, verständlicher und besser erläutern, so dass ich nicht "Popocatepetl" verstehe.

 

Was ist ein Hängemotor, woher soll ich den nehmen und hast du berücksichtigt, dass ich stockfaul, stur und geistig eingeschränkt bin?

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vor 3 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Was ist ein Hängemotor, woher soll ich nehmen 

Google mal

vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hängemotor für biegsame Wellen

:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Du sturer, stockfauler, geistig eingeschränkter Sack
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vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hängemotor für biegsame Wellen? 

Habe gegoogelt.

Der günstigste Hängemotor mit biegsamer Welle kostet ca. 55 Euro.

 

Willst du mich ruinieren? Ich gehe bereits am Stock. 

 

Hast du so einen Hängemotor, den du mir für - sagen wir - 10 Euro überlassen würdest? Dafür saufen wir bei nächster Gelegenheit brutal zusammen. Was meinst du?

 

Noch geiler wäre, du leihst mir den Hängemotor nur kurz aus.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 2 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

 

Ein Dremel dreht auch höher, bis über 30.000 U/min. Ist auch sonst ein nützliches Werkzeug. Hat doch bestimmt jemand in Deiner Umgebung. Gibt's ebenfalls mit "biegsamer Welle"...

Mega! Einen Dremel habe ich!! Sogar mit biegsamer Welle!!! 😊

 

Den probiere ich. Besten Dank für den Tipp.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Haste nen Hamster? Dann Tachowelle an der Achse des Hamsterrads anflanschen. Ggf Übersetzung ändern. Hamster laufen lassen. Macht der von alleine und ohne Lärm. Büschen warten und rechtzeitig den Tacho abnehmen.

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Bearbeitet von Elbratte
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  • 2 Wochen später...
Am 9.9.2022 um 07:35 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Haste nen Hamster? Dann Tachowelle an der Achse des Hamsterrads anflanschen. Ggf Übersetzung ändern. Hamster laufen lassen. Macht der von alleine und ohne Lärm. Büschen warten und rechtzeitig den Tacho abnehmen.

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Das dauert doch mindestens 3 Hamster lang, oder?

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vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Das dauert doch mindestens 3 Hamster lang, oder?

Also wenn ich das richtig gelesen habe, müssen 600 km auf den Tacho. Ein Hamster läuft ca 5 km pro Nacht. Sind dann 120 Tage. Da reicht 1/6 Hamster locker, wenn man eine Lebenserwartung von 24 Monaten ansetzt :-D

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vor 2 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Die bist du doch in deinem Zustand nie und nimmer selbst gefahren! 

Absolut richtig :thumbsup::-D

Die Km standen so auf dem Tacho, als ich die Karre gekauft und festgestellt habe, dass der Tacho komplett im Eimer war.

War sowieso ein Tacho, der nur bis 80km/h anzeigt. Lächerlich, das fährt mein Bobbycar mit angezogener Handbremse im 1. Gang.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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