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Lince 150 mit Warmstartproblem


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Ich mache schon seit Wochen mit einer 150er Lince rum, und komme irgendwie nicht weiter.

 

Der Roller springt gut an und fährt auch normal. Wenn ich den Motor aber arm abstelle (mindestens 10 min gefahren) startet er kaum, oder erst nach 10-12 Kicks. Ziehe ich aber den Ansaugschlauch ab, ist er sofort da. Der Motor läuft dann auch völlig normal, nicht überfettet, als wäre der Motor abgesoffen. Der Ansaugschlauch ist dann auch vielleicht nur "Benzinfeucht".  Einen anderen Vergaser (lief auch einem anderen Roller unauffällig) habe ich schon getestet, gleiches Spiel.

 

Motor: 

Lince 150, neu aufgebaut, originaler Zylinder, laut Leak-down-Test dicht, AF Clubman, BGM Zündung.

 

  

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vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich mache schon seit Wochen mit einer 150er Lince rum, und komme irgendwie nicht weiter.

 

Der Roller springt gut an und fährt auch normal. Wenn ich den Motor aber arm abstelle (mindestens 10 min gefahren) startet er kaum, oder erst nach 10-12 Kicks. Ziehe ich aber den Ansaugschlauch ab, ist er sofort da. Der Motor läuft dann auch völlig normal, nicht überfettet, als wäre der Motor abgesoffen. Der Ansaugschlauch ist dann auch vielleicht nur "Benzinfeucht".  Einen anderen Vergaser (lief auch einem anderen Roller unauffällig) habe ich schon getestet, gleiches Spiel.

 

Motor: 

Lince 150, neu aufgebaut, originaler Zylinder, laut Leak-down-Test dicht, AF Clubman, BGM Zündung.

 

  

Muss Vergaserproblem sein.

 

Schwimmernadel ist dicht?

 

Ansonsten könnte ggf. auch die ND etwas zu fett sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Das "Problem" haben doch mehr oder weniger alle Kolbengesteuerten Lambretta Motoren. 
Bei mir wurde as deutlich besser mit dem BGM Ansaugschlauch mit dem Ablaufpinöppel. Sonst nimm halt mal eine Lochzange und knips unten ein Loch rein.

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vor 17 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Das "Problem" haben doch mehr oder weniger alle Kolbengesteuerten Lambretta Motoren. 

 

Aber ganz sicher nicht mit original Steuerzeiten und original Vergaser. 

 

vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

SH1 Vergaser mit originaler Lince Airbox und originalem Luftfilter.

 

Teste mal, vorm Anhalten, also gut 100m vorher, den Benzinhahn zu schließen und vor Motor abstellen, noch ne Weile im Stand laufen zu lassen. 

 

Dann mit Benzinhahn ON, starten.... 

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vor 1 Minute hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Lince 150, warm immer richtig beschissen angesprungen. Alles probiert was so vorgeschlagen wurde.

Seitdem ich die Zündung auf 20° eingestellt habe springt sie immer an.

 

Und vorher war sie wo? 

21°?

 

Glaube nicht das es daran liegt 

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vor 34 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Aber ganz sicher nicht mit original Steuerzeiten und original Vergaser. 

 

 

Teste mal, vorm Anhalten, also gut 100m vorher, den Benzinhahn zu schließen und vor Motor abstellen, noch ne Weile im Stand laufen zu lassen. 

 

Dann mit Benzinhahn ON, starten.... 

Mach ich nochmal.

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hatte mal genau das selbe Problem

125er DL Zylinder mit Clubman, Luftfilterkasten ohne den Blechbogen, und ich glaube nen 20er SH auch...

bis zum schluss war es über die Bedüsung zu lösen.
hab da aber wirklich lang rumgemacht, also auch Schieber und Mischrohr und so weiter viel probiert, um das wegzubekommen.
 


evtl ab hier mal lesen.

wie gesagt bis zum Schluss war es dann die Kombination aus Mischrohr und Schieber...

kann aber nicht mehr sagen was ich verbaut habe...

 

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Ich tippe auf atomizer, Schwimmerstand, und air/fuel mix Einstellung. habe das bei einem SH vergaser auch erlebt, hatte dann die Nase voll, PHBL drauf, dann ging alles.

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Jaja bei mir wars so net undankbare Gefälligkeit.

 

Wie man sichs bei so nen setup ja denken kann sollte alles nix kosten, 

Sonst fährt man ja nicht so ein gelumpe.

 

War dann ja schun hinzubekommen, aber Zeit hat man net rechnen dürfen...

 

 

Im Sticki sind originalbedüsungen komplett drinnen.

Evtl mal nach nen ähnlichen setup schaun. Lis 150 oder so vielleicht.

 

Und wirklich auch schieber und atomizer berücksichtigen...

 

Bearbeitet von Werner Amort
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Am 3.5.2022 um 11:49 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Das "Problem" haben doch mehr oder weniger alle Kolbengesteuerten Lambretta Motoren. 
Bei mir wurde as deutlich besser mit dem BGM Ansaugschlauch mit dem Ablaufpinöppel. Sonst nimm halt mal eine Lochzange und knips unten ein Loch rein.

Es tut mir leid gerade dir widersprechen zu müssen aber das macht kein kolbengesteuerter Motor bei mir.

  • Like 1
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Welche Bestückung sollte denn im 20er Vergaser der Lince sein? 

 

Derzeit drin ist ein 5814-1 Schieber, ein (5899? ) -5 Mischrohr und eine 45er Nebendüse. 

 

Und mit welcher Besüsung würdet ihr beim 25er PHBL auf so einem fast originalen Motor starten? 

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt wieder an Hacki übergeben, vielleicht kann der da mehr zu sagen. 

Ich fand das war zumindest OK*. Klar das ist immer noch eine 150er auf Li Niveau, da darf man auch nicht viel erwarten.

Da ist allerdings auch noch ein AF Clubman drauf. Der Clubman und der Vergaser und Ansaugstutzen waren aber auch schon beim Roller dabei, darum tat das nicht weh. 

 

*In den Bergen ist das vieleicht immernich nichts.

Wenn der Gangsprung nervt, würde ich nach einem ital. Li150 Getriebe suchen, einbauen und gut. 

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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