Blue Baron Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Ich mache schon seit Wochen mit einer 150er Lince rum, und komme irgendwie nicht weiter. Der Roller springt gut an und fährt auch normal. Wenn ich den Motor aber arm abstelle (mindestens 10 min gefahren) startet er kaum, oder erst nach 10-12 Kicks. Ziehe ich aber den Ansaugschlauch ab, ist er sofort da. Der Motor läuft dann auch völlig normal, nicht überfettet, als wäre der Motor abgesoffen. Der Ansaugschlauch ist dann auch vielleicht nur "Benzinfeucht". Einen anderen Vergaser (lief auch einem anderen Roller unauffällig) habe ich schon getestet, gleiches Spiel. Motor: Lince 150, neu aufgebaut, originaler Zylinder, laut Leak-down-Test dicht, AF Clubman, BGM Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Fährst du das mit der Lince Airbox oder hast du einen Foam-Filter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 SH1 Vergaser mit originaler Lince Airbox und originalem Luftfilter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Ich mache schon seit Wochen mit einer 150er Lince rum, und komme irgendwie nicht weiter. Der Roller springt gut an und fährt auch normal. Wenn ich den Motor aber arm abstelle (mindestens 10 min gefahren) startet er kaum, oder erst nach 10-12 Kicks. Ziehe ich aber den Ansaugschlauch ab, ist er sofort da. Der Motor läuft dann auch völlig normal, nicht überfettet, als wäre der Motor abgesoffen. Der Ansaugschlauch ist dann auch vielleicht nur "Benzinfeucht". Einen anderen Vergaser (lief auch einem anderen Roller unauffällig) habe ich schon getestet, gleiches Spiel. Motor: Lince 150, neu aufgebaut, originaler Zylinder, laut Leak-down-Test dicht, AF Clubman, BGM Zündung. Muss Vergaserproblem sein. Schwimmernadel ist dicht? Ansonsten könnte ggf. auch die ND etwas zu fett sein. Bearbeitet 3. Mai 2022 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Das "Problem" haben doch mehr oder weniger alle Kolbengesteuerten Lambretta Motoren. Bei mir wurde as deutlich besser mit dem BGM Ansaugschlauch mit dem Ablaufpinöppel. Sonst nimm halt mal eine Lochzange und knips unten ein Loch rein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 @Blue Baron: Hast Du die Einlaßzeit verlängert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Lince 150, warm immer richtig beschissen angesprungen. Alles probiert was so vorgeschlagen wurde. Seitdem ich die Zündung auf 20° eingestellt habe springt sie immer an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 vor 17 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: Das "Problem" haben doch mehr oder weniger alle Kolbengesteuerten Lambretta Motoren. Aber ganz sicher nicht mit original Steuerzeiten und original Vergaser. vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: SH1 Vergaser mit originaler Lince Airbox und originalem Luftfilter. Teste mal, vorm Anhalten, also gut 100m vorher, den Benzinhahn zu schließen und vor Motor abstellen, noch ne Weile im Stand laufen zu lassen. Dann mit Benzinhahn ON, starten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 vor 1 Minute hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Lince 150, warm immer richtig beschissen angesprungen. Alles probiert was so vorgeschlagen wurde. Seitdem ich die Zündung auf 20° eingestellt habe springt sie immer an. Und vorher war sie wo? 21°? Glaube nicht das es daran liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) Tippe auch auf falsches oder schlecht dichtendes SNV, wenn Rest der Vergaserbestückung korrekt ist Bearbeitet 3. Mai 2022 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) vor 43 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Und vorher war sie wo? 21°? Glaube nicht das es daran liegt Ne, 23°. Bei mir lag es daran. Bearbeitet 3. Mai 2022 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 vor 34 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Aber ganz sicher nicht mit original Steuerzeiten und original Vergaser. Teste mal, vorm Anhalten, also gut 100m vorher, den Benzinhahn zu schließen und vor Motor abstellen, noch ne Weile im Stand laufen zu lassen. Dann mit Benzinhahn ON, starten.... Mach ich nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 hatte mal genau das selbe Problem 125er DL Zylinder mit Clubman, Luftfilterkasten ohne den Blechbogen, und ich glaube nen 20er SH auch... bis zum schluss war es über die Bedüsung zu lösen. hab da aber wirklich lang rumgemacht, also auch Schieber und Mischrohr und so weiter viel probiert, um das wegzubekommen. evtl ab hier mal lesen. wie gesagt bis zum Schluss war es dann die Kombination aus Mischrohr und Schieber... kann aber nicht mehr sagen was ich verbaut habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 vor einer Stunde hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben: @Blue Baron: Hast Du die Einlaßzeit verlängert? nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 Ich tippe auf atomizer, Schwimmerstand, und air/fuel mix Einstellung. habe das bei einem SH vergaser auch erlebt, hatte dann die Nase voll, PHBL drauf, dann ging alles. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) Jaja bei mir wars so net undankbare Gefälligkeit. Wie man sichs bei so nen setup ja denken kann sollte alles nix kosten, Sonst fährt man ja nicht so ein gelumpe. War dann ja schun hinzubekommen, aber Zeit hat man net rechnen dürfen... Im Sticki sind originalbedüsungen komplett drinnen. Evtl mal nach nen ähnlichen setup schaun. Lis 150 oder so vielleicht. Und wirklich auch schieber und atomizer berücksichtigen... Bearbeitet 4. Mai 2022 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Ich werde mal gucken wes ich an Schiebern und Mischrohren da habe. Wenn es damit nicht wird, kommt ein PHBL drauf. In der Vergangenheit hatte ich echt keine Abstimmungsprobleme mit dem SH, selbst nicht mit dem Jettex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Phbl hätte ich noch für dich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Die ist schon vorhanden, danke trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Am 3.5.2022 um 12:46 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Mach ich nochmal. Mal versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Mai 2022 Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Am 3.5.2022 um 11:49 hat Friseur folgendes von sich gegeben: Das "Problem" haben doch mehr oder weniger alle Kolbengesteuerten Lambretta Motoren. Bei mir wurde as deutlich besser mit dem BGM Ansaugschlauch mit dem Ablaufpinöppel. Sonst nimm halt mal eine Lochzange und knips unten ein Loch rein. Es tut mir leid gerade dir widersprechen zu müssen aber das macht kein kolbengesteuerter Motor bei mir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2022 Welche Bestückung sollte denn im 20er Vergaser der Lince sein? Derzeit drin ist ein 5814-1 Schieber, ein (5899? ) -5 Mischrohr und eine 45er Nebendüse. Und mit welcher Besüsung würdet ihr beim 25er PHBL auf so einem fast originalen Motor starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Nebendüse magerer probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 bei mir war bei ähnlichem Problem der Zylinderkopf leicht undicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Um das einmal azuschließen: Der Zylinderkopf ist dicht. Ich habe eine PHBL25 montiert, der war zum Glück vorhanden. 3x die Hauptdüse gewechselt, und ich war zufrieden. Das lief auch im Ganzen besser 😀 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Langweilig 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Zieht sie mit dem 25er ein bissle besser, bzw. kommt sie mit den doofen Ganganschluss besser zurecht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 16. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 Ich hab jetzt wieder an Hacki übergeben, vielleicht kann der da mehr zu sagen. Ich fand das war zumindest OK*. Klar das ist immer noch eine 150er auf Li Niveau, da darf man auch nicht viel erwarten. Da ist allerdings auch noch ein AF Clubman drauf. Der Clubman und der Vergaser und Ansaugstutzen waren aber auch schon beim Roller dabei, darum tat das nicht weh. *In den Bergen ist das vieleicht immernich nichts. Wenn der Gangsprung nervt, würde ich nach einem ital. Li150 Getriebe suchen, einbauen und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dielinde Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Gottseidank haben alle die gleichen Sorgen 🙈 Bei mir hat es das gestern a gegeben, ich hab die Benzinhahntaktik mal angewendet... hat aber gefunzt😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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