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Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER


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Klar! Aktuell NO GO

 

aber trocken und 5 Grad, wäre für mich denkbar 

 

schön dicke Klamotte und zwei heiße Kakao / Kaffee und dann heimwärts vor den Kamin ;-) 

Bearbeitet von Goof
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vor 28 Minuten schrieb Humma Kavula:

Bock hätte ich auch, aber zur Zeit keinen laufenden Roller. Lammy wartet auf den neuen Motor, die PX auf den mal wieder überarbeiteten, das Gespann ist immer noch nicht fertig... Zieht sich alles... 

 

 

würde wahrscheinlich eh mit der Ciao fahren. Kann dir frei Bemerode einen Roller leihen ;-) 

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Am 10.1.2024 um 21:16 schrieb Goof:


 

können ja bei trockenem kalten Wetter nen Outdoor Café Meeting machen. Nur ne schnelle Nummer! Halbe Stunde vor Ort

oder so. Einen Cappuccino und dann wieder heimwärts. 
 

gesamt 1-1,5 Stunden draußen, reichen :-D

 

aber es sollten mindestens 5-10 Grad schon sein. Nicht so wie jetzt … 😝

Gute Idee - machen wir sobald es 5-10 Grad sind 

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  • 2 Wochen später...
Am 12.1.2024 um 20:46 schrieb cuni:

Gute Idee - machen wir sobald es 5-10 Grad sind 


 

Moin!

 

Aktuell scheinen die Temperaturen ganz nett zu sein. 
 

Was haltet ihr, sofern das Wetter weiterhin klar geht, von Samstag Nachmittag? 
 

Nach aktuellem Stand, wäre dann zum Beispiel Karlakolumna auch dabei. 
 

Freitags ginge natürlich auch. Aber aufgrund von Feierabend und früher Dunkelheit…?!
 

Also mich würde auch eine Fahrt im Dunklen nicht stören, wenn Freitag eher Thema wäre. 
 

Treffpunkt wäre Nähe Annateiche! Nicht weit vom Annabad entfernt. 
 

Link zur Location, käme später. Gibt dort Cappuccino, Kakao, Pommes, Currywurst, göttlichen Kuchen etc. 
Draußen überdacht oder wer will auch drinnen. 
 

Ich favorisiere draußen. 
 

Aber erstmal würde mich interessieren, ob ihr lieber Freitags so 17-18 Uhr favorisieren würdet oder lieber samstags 15-16 Uhr? 
 

 

IMG_7209.jpeg

Bearbeitet von Goof
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vor 19 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich hab' da Spätdienst.


 

beide Tage? 

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Bei mir leider weder noch:???:

Blöd 

 

vor 3 Stunden schrieb sogmir:

Bei mir wäre es nur am Freitag möglich 


 

ist ja schon mal was 

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vor 6 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Bin raus mit ohne TÜV :???:


wann hast du denn Feierabend den Tag? 
 

Mach doch TÜV in dem Zuge? Außerdem darfst du zu Werkstatt-Terminen fahren. Ich kann dir kurz die Werkstatt aufschließen :-D 

 

Oder du kommst einfach ohne zwei Räder. 
 

BTW:

 

Wenn ALLE was anderes vorhaben, ihnen zu kalt ist, das Mofa noch in der geheizten Garage steht, wichtigere Dinge Thema sind etc. und es einfach das falsch WE ist für sowas, lassen wir es und verschieben!

 

Cuni hat da nur einen Gedanken angeschoben gehabt, den ich verfolgen wollte. 
 

Aber: alles kann, nix muss! :-) 
 

@t4.: wir könnten auch mal über einen TG-Choker nachdenken.  So mit Kaffee und Kuchen. Und ggf Teile-Verkauf (optional). 
 

Analog zur Extra-Wurst damals in der TG: Bilder müssten noch im GSF sein. Sicherlich 10 deutlich über 10 Jahre her… 

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vor 8 Minuten schrieb Bruchpilot05:

Hatta Recht 👍

Auch die restlichen Bilder waren mal wieder nett anzuschauen😁

 

 


 

Du hässliche Zitrone kannst deinen faltigen Arsch auch mal mit oder ohne Roller wieder dazu bewegen und blöde Sprüche spendieren und kassieren. 😘

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vor 35 Minuten schrieb Bruchpilot05:

😂😂😂

 ich wusste, auf Dich ist Verlass😆


 

Und ich wusste, dass du wie ein Grottenolm immer mal wieder in Erscheinung trittst (hier), aber nie konkret wirst und auf der Tanzfläche zu sehen bist! 
 

Also sieht man dich dieses Jahr? Von mir aus mit einem E-Scooter (trau ich dir lächelnd zu :-D ) 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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