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Kaufberatung / Originale 90 SS Vespa Super Sprint 1971


Empfohlene Beiträge

Fahrgestellnummer auf dem Typenschild ist doch die, die nachträglich vom TÜV für deutsche Fahrzeuge vergeben wurde.

SS90 beginnend mit 200xxx und ss50 beginnen mit 600xxx.

 

In dem Zustand gehe ich davon aus, dass die nicht unter 18t den Besitzer wechseln wird.  Erst am WE war eine schlechtere  inseriert die wohl Gebote bis 16t bekommen hat. Was dann letztendlich gezahlt wurde bleibt offen.

Bearbeitet von fritzomatic
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Habe die 1971'er 20033x restauriert im gleichen Farbton. An der gelinkten stimmt so ziemlich alles. :inlove:

Meine Einschätzung endet dennoch bei 15k

 

 

 

 

 

20210712_234551.jpg

Bearbeitet von M210
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Zur Vollständigkeit.....

 

V9ss1         = ss90

V9ss2         = 90 Racer

 

V5ss1          = ss50

V5ss2          = 50 Sprinter (Nr. 4-stellig)

V5ss2          = 50 SR (Nr. 5-stellig beginnend mit 10.xxx)

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Der Verkäufer ist im Übrigen einschlägig bekannt in SS-Kreisen (wie sich das anhört…) und hat viel zur Legenden- und Preisentwicklung beigetragen. 
 

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Ich sehe die ss als klares Sammlerstück und bin mir sicher, dass sie einen Abnehmer findet der den gewünschten Preis zahlen wird. Bei so einem Zustand schlägt das Sammlerherz halt wie verrückt.:-D

 

Ob die kleine aber jemals wieder auf die Straße kommt oder gleich in einer Galerie landet bleibt offen.

 

Auf alle Fälle sehr schöne ss, Ich hätte sie gern :cheers:

Bearbeitet von fritzomatic
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So, wie sie da steht, stellt der Roller dann wohl die Über-SS dar (immer i.d. Annahme, alles daran sei, wie dargestellt).

Was sollte seltener und dabei besser, als diese deutsche SS90 Zweitserie im fast ladenneuen Zustand sein?

Dass sie gefällt (oder mir halt gar nicht mal so arg), ist dann auch vollends nicht mehr zu diskutieren... :lookaround:

 

Nun wird die Preisfrage umso interessanter.

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vor 45 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich sehe die ss als klares Sammlerstück und bin mir sicher, dass sie einen Abnehmer findet der den gewünschten Preis zahlen wird. Bei so einem Zustand schlägt das Sammlerherz halt wie verrückt.:-D

 

Ob die kleine aber jemals wieder auf die Straße kommt oder gleich in einer Galerie landet bleibt offen.

...

 

Das wird wohl so sein. Mir persönlich hat es allerdings besser gefallen, als auf VCVD-Treffen mit SS90 noch Trial gefahren sind und auf Runs mit Flammenlackierung auf der Custom-Show stand oder mit Zirri-Motor beim Beschleunigungsrennen mitgefahren sind.

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Die Super Sprint Rennen der letzten 55 Jahre sind ja auch mit ein Grund, dass die eh schon geringen Stückzahlen noch mehr geschrumpft sind. Und das hat natürlich auch einen entscheidenden Einfluss auf den Marktpreis.

 

Preis hin oder her, ich stehe auch mehr auf Kampfspuren am Roller, und Museumsstücke kann ich mir nicht leisten :-P. Aber trotzdem finde ich sie toll.

Bearbeitet von fritzomatic
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Gerade eben hat ET325 folgendes von sich gegeben:

Und taucht jetzt unscheinbar bei ebayKA auf?

 

Ich möchte wetten, dass der Besitzer lange Zeit auf der Jagd nach diesem Exemplar war und sie schon längere Zeit bei sich stehen hat.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die "eben mal so" aufgetaucht ist.

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Fraglich, ob die überhaupt wirklich zum Verkauf steht. Wenn solche Schätze gegen VB inseriert werden, steht auch gerne mal der Wunsch dahinter, herauszufinden, was das Garagengold derzeit so wert ist. :whistling:

 

Da werden dann gerne mal  wochenlang Gebote gesammelt, mit "Ich überleg's mir" oder "muss mal schauen" beantwortet, und irgendwann wird das Inserat dann wieder rausgenommen. Wer seine Kiste ernsthaft loswerden will, weiß meistens auch, was er für bekommen möchte ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
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Egal was die zweite Serie kostet. Gegenüber dieser Anzeige ist sie echt ein Schnäppchen 

 

Bearbeitet von fritzomatic
  • Confused 1
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vor 5 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

Dem Namen nach zahlt man den prominenten Vorbesitzer mit (das Fahrzeug ist auch bekannt, ich könnte noch Fotos haben)

Bearbeitet von matzmann
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vor 7 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Das wird wohl so sein. Mir persönlich hat es allerdings besser gefallen, als auf VCVD-Treffen mit SS90 noch Trial gefahren sind und auf Runs mit Flammenlackierung auf der Custom-Show stand oder mit Zirri-Motor beim Beschleunigungsrennen mitgefahren sind.

 

Die Trial SS des VCH steht bei mir und wird noch bewegt, vergessen darf man bei der inserierten nicht das Sie Nachtblau ist, was nicht unwesentlich den Preis erhöht. 

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vor 27 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

Bei solchen „Beschreibungen“ frage ich mich immer, wie der Verkäufer es geschafft hat, sich erfolgreich zu bewerben.

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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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