Zum Inhalt springen

How to ESC K5 Einheitsklasse - Anregungen gerne gehört!


Empfohlene Beiträge

Am 9.11.2022 um 08:40 schrieb vespetta:

 

leider ist das seit 1-2 jahren nicht mehr so. kann man auch hier im forum verfolgen.

grund ist, mazzu wurde aufgekauft, neue besitzer lassen die wellen nun günstig bei jasil fertigen, und die halten der mörderleistung der k5 nicht mehr stand.

also alles, nur die mazzu nicht verbauen.

 

polini welle wäre noch ne alternative, wobei ich hier nur strassenerfahrung hab, keine renn praxis

 

 

 

Am 12.12.2022 um 00:00 schrieb chup5:

Ich hab in den letzten 3 Jahren bestimmt 10 mazzus vernichtet. Halten maximal 1 Wochenende und beim nächsten gehen sie Hops. Wenn man dann mal ein Training fährt wird's eng :)

 

sagen wir mal so: 120 für ne mazzu bei Kosten von 2000 für den Roller plus schutzkleidung und dann die weite Fahrt - hast du echt Bock wegen 280 Euro nur zuzusehen?

 

Was geht an den "neuen" Mazzu Wellen eigentlich kaputt? Stumpf reißt ab, oder verdreht sie, oder Lager unten geht fest, oder Pleulabriss?

Gibt es da eine Tendenz oder ist das eher Querbeet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.6.2023 um 20:52 schrieb Kaskadeur:

 

 

Was geht an den "neuen" Mazzu Wellen eigentlich kaputt? Stumpf reißt ab, oder verdreht sie, oder Lager unten geht fest, oder Pleulabriss?

Gibt es da eine Tendenz oder ist das eher Querbeet?

 

querbeet.

meistens unteres pleuellager im zusammenhang mit verdrehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2021 um 22:04 schrieb chup5:

ich persönlich fahre im 24er dello mit 26 grad vorzündung und ultimate 102

HD92-94 (je nach temperatur und klingelneigung) D36 40er schieber (der halt bei auslieferung drin war) und 65er ND. wenn du mit der ND deutlich magerer gehst, klemmt dir der karren mit dem neuen polinikopf gerne ab, wenn du den schieber zuschmeißt. 
nebenbei hat die D22 nadel ohne luftfilter ein "magerloch" bei gut viertelgas, was auch gerne zu klemmern führen kann. würde eher d26 empfehlen. oder eben die bei viertelgas minimal fettere fettere d36

 

mit der d22 wäre ich eher schon bei ner 98er HD um klemmer sicher zu verhindern und zündung würde ich auch etwas rausnehmen.

 

Ist das ein Tippfehler oder was stimmt nicht mit der Vorzündung. 26° scheint mir etwas viel. So nach Gefühl würde ich was bei 18-20 sagen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2023 um 21:44 schrieb Ole Vandale:

Ist das ein Tippfehler oder was stimmt nicht mit der Vorzündung. 26° scheint mir etwas viel. So nach Gefühl würde ich was bei 18-20 sagen... 

Je höher die Oktanzahl im Treibstoff ist, kannst oder musst Du mehr Vorzündung geben, da die Flammfront viel langsamer durchbrennt.

Da ja hier das Ultimate 102 zum Einsatz kommt sind die 26° nicht sooo verkehrt!;-)

 

Früher, als die Oktanzahlen im Treibstoff utopische Höhen erreichten, brauchte es spezielle Zündungen dafür, nur die Plörre reinkippen, war nicht, da liefen die Motoren deutlich schlechter,:???:

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da noch auf die Seitenbacken und das Beinschild Kunststoff Schleifer setzen (dann bleibts länger schön :laugh:) und vor allem : Crashpad am Motorblock ! 
 

Adelin Bremspumpe ? Ersatzhebel direkt ordern, das Drecksding bricht direkt vorne an der Schraube ab. 

Bearbeitet von Evorox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

diese hebel kannste eigentlich direkt nach jedem sturz tauschen. an der anlenkhülse dehnt sich das alu direkt und dann würd ich da schon nicht mehr meinen arsch drauf verwetten, dass es das nächste rennen durchhält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information