Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spendenvespa für Kinderkrebshilfe

Featured Replies

• Antworten 618
  • views 69,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Und nun kommt Farbe ins Spiel. Hier kann ich nicht mehr viel sagen, außer das die Arbeit top umgesetzt wurde! Vielen lieben Dank an das Team vom Lack Center Oldenburg!

• Moin. Sorry, dass es hier lange keine Infos mehr zu dem Projekt gab, aber nun möchte ich das nachholen.   Nachdem klar war, dass der Kolben nicht zum Zylinder passte, hatte ich einen ne

• kim-lehmann.de
    kim-lehmann.de

Was wir hier in der Gruppe noch gar nicht besprochen haben aber uns sicher sind das Ihr damit einverstanden seit!!!   Wir haben parallel ja eine WhatsApp Gruppe laufen und auch am vergangene

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
On 10/23/2025 at 11:08 AM, kim-lehmann.de said:

Kabelbaum tauschen an einem kmpl fertigen Möpp macht etwa soviel Spaß wie mit einem Käsehobel zu onanieren.

Ja, SF sucks...

Ist aber der sauberste Weg hier den Kabelbaum zu tauschen :thumbsup:

Vielen Dank Kim !

Geschrieben
Am 30.10.2025 um 17:44 schrieb GelbStich:

Ja, SF sucks...

Ist aber der sauberste Weg hier den Kabelbaum zu tauschen :thumbsup:

Vielen Dank Kim !

ich hab vor ca. 15/16 Seiten schon für eine E Zündung gestimmt... hat sich durch 20KW einfach angeboten.
Irgendwo ist dann ein ET Kabelstrang aufgetaucht... 

Egal!
Jetzt halt im Nachhinein.

Danke für Deinen Beitrag und den Kabelbaum!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, ich bin mir nicht sicher ob die Art und Weise, wie die Vespa an den Spender gebracht werden soll, schon final geklärt ist aber die Jungs vom YouTube Kanal Männertours haben ebenfalls ein Spendenfahrzeug (Simson KR51/1) auf die Beine gestellt und verkaufen die jetzt per Auktion über eBay. Im Anschluss geht das Geld dann auch an die Kinderkrebshilfe.

Evtl. ja auch ein Weg für dieses Projekt? Und für mehr Reichweite lässt sich ja bestimmt noch der eine oder andere Betreiber von etablierten "Vespa" Social-Media Kanälen gewinnen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Sorry das es hier schon wieder viel zu lange ruhig war!

ABER

ich habe eine frisch gelötete PK Zündgrundplatte bekommen. Leider mit 5 Kabel, deshalb noch mal teilzerlegen und dann extra Kabel zur CDI, ist bei der ET3 in der Backe, zum Kabelkästchen gezogen.

Es ist vollbracht!!!

Sie Leuchtet, hupt und macht fast alles was sie soll. Kill funzt noch nicht über Schloss aber das kann nur ne Kleinigkeit sein, evtl Kabel abgerutscht als ich den Scheinwerfer rein gemacht habe.

Birnen bleiben alle heile, nix geht kaputt. Ich mag den einfachen Kram!

Sobald hier mal trocken ist kann ich auch noch Zündung frisch abblitzen, sicher ist sicher! und eine letzte Probefahrt.

Werde das Wochenende nutzen um nochmal mit den VORRAUSSICHTLICHEN Spendenempfänger zu schnacken.

@snowcrash Ja, das hatten wir auch schon ein paar mal angedacht. Wäre ein einfacher Weg. ABER, dass habe ich auch schon ein paar mal geschrieben...

Da geht halt einfach weniger!
Da wird in etwa das erziehlt was die Vespa wert ist. Vielleicht 5-10% mehr für einen Idealisten der die Kohle etwas lockerer sitzen hat. Vorausgesetzt es ist mehr als einer der bietet!

Einer Person "Tut es halt mehr weh" 6k+ in die Hand zu nehmen.

10€ für nen Los tut kaum jemanden weh.

So ist noch immer mein Gedankengang. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben das so durchziehen zu können.

Was mir noch immer fehlt ist eine KBA Auskunft!!! Da werde ich wohl doch mal selber hin fahren müssen. Nicht das doch etwas mit dem Rahmen war ;-) Das wäre witzig... censored

Was ganz anderes!!!

Es sind ein paar Teile übrig.

Die werde ich jetzt zum versteigern für das GSF im Verkaufe Topic anbieten.

Eine komplette 4 Scheiben Kupplung

Viel 6V Kram, einige Soffitten, Bilux Birnen, 6V Regler

Rücklicht kmpl mit neuem Glas

Benzinhahn mit Hebel

link stelle ich gleich noch rein.

Werd auch gleich noch nen Bild vom Handy aus hoch laden.

Denke so kann man das mit CDI und Regler lassen. Macht nen vernünftiges Bild.

20251216_192044.jpg20250929_164652.jpg

Bearbeitet von kim-lehmann.de

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

@snowcrash Ja, das hatten wir auch schon ein paar mal angedacht. Wäre ein einfacher Weg. ABER, dass habe ich auch schon ein paar mal geschrieben...

Da geht halt einfach weniger!
Da wird in etwa das erziehlt was die Vespa wert ist. Vielleicht 5-10% mehr für einen Idealisten der die Kohle etwas lockerer sitzen hat. Vorausgesetzt es ist mehr als einer der bietet!

Ja, da gebe ich dir recht.

Bei der Aktion von @Männertours ist es zudem dann wohl noch so gelaufen, dass das Höchstgebot von einem Fake-Account kam und jetzt deren Spendenmopped nochmal neu versteigert werden soll... den Stress will man sich ja auch nicht geben. wacko

Geschrieben

@Mike

Wäre schön wenn Du es noch irgendwie schaffst auf der Startseite das Topic unter zu bringen.

Ich mache mir die Tage Gedanken wie wir das am besten über die Bühne bringen

Danke Dir!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage. Ich weiß, viele Leute haben sich den Ars… aufgerissen, aber wie sieht es denn aktuell aus? Es wäre nett wenn zwischendurch mal was zum Stand der Dinge gepostet werden könnte. Wird’s dieses Jahr noch was?🍻

Geschrieben

Ist das auch noch aktuell? Ist ja auch schon gut Jahre her....Screenshot_20260430_213225_Samsung Browser.jpg

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

sorry ich habe mich derzeit etwas zurück gezogen (von allem) da ich mehrfach Krank war/bin.

Aktueller Status:

Nachdem sich mehrere Leute um die KBA kümmern wollten und nichts passiert ist habe ich die jetzt über 12 Ecken organisiert und hoffe das es diesmal klappt. Warte jeden Tag drauf das es via Post eintrudelt.

KBA wäre wichtig, nicht das noch irgendwelche Überraschungen kommen.

DIe Strahlemännchen sind als Spendenempfänger raus!!!

Habe die noch 3x angeschrieben ob man uns ggfs ETWAS unterstützen könnte, immerhin soll ja auch das max. an Spendensumme zusammen kommen, nope! Nicht mal eine Antwort auf meine letzten beiden Nachrichten bekommen. Fand ich etwas enttäuschen das sie parallel auch bei FB zum spenden aufrufen für ein neues Krankenmobil Nun gut, wer nicht will der hat schon.

Ich habe vor längerem mal via Google gesucht ob es ähnliche Organisationen gibt und habe einige gefunden.

Ein Anschreiben ist grob Vorbereitet, sobald ich die KBA in den Händen habe würde ich an ein paar Organisationen schicken ob A INteresse und B kleine Unterstützung möglich wäre das wir uns im sauberen Rechtlichen Rahmen befinden.

und ja... Plan XY steht auch noch das wir die Kiste einfach via EBay o.ä. verkloppen. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung nich nicht aufgegeben da mehr als den Fahrzeugwert raus zu holen.

Die ET3 ist soweit fertig. Müsste mal geputzt werden.

Gebt mir noch bis Anfang nächster Woche etwas Luft!
Hab noch nen kleinen Ärzte Marathon dann kann ich mich da wieder 100% drum kümmern!
Stelle da auch gerne meine Kiste zurück das wir das endlich zum Abschluss bekommen.

Wegen der KBA werde ich heute Abend noch mal anklopfen. Oder ich fahr halt mal selbst zur Rennleitung.

Danke für Euer Verständnis!

Bearbeitet von kim-lehmann.de

Geschrieben
Am 30.4.2026 um 21:37 schrieb TU ES!!!:

Ist das auch noch aktuell? Ist ja auch schon gut Jahre her....Screenshot_20260430_213225_Samsung Browser.jpg

Ich gehe mal davon aus das der Stand NICHT mehr aktuell ist!

Der Lackierer wurde davon bezahlt.

Der TüV wurde davon bezaht

und wir haben 2 kleinere Bestellungen gemacht. Steht Stück weiter vorne was.

Geschrieben

Reiner Gedankenschuss ins Gehirn bei mir.....obs wohl ne Möglichkeit gibt, in der Weihnachtszeit (natürlich Anfrage an die Redaktion jetzt schon) in ner Spendengala im TV die Vespa zu versteigern? Letztlich suchen wir ja ne Möglichkeit einer Öffentlichen "zur Schau STellung dieses Projekts" um Interesse zu wecken. Mal das ZDF (keine Ahnung...) anschreiben?

Vielleicht sitzt dort irgendein Promi oder ein Firmeninhaber dem die Vespa in der Ausstellung ein dicker Betrag wert ist und den er dann eben in der Sendung spendet und im Gegenzug die Vespa kriegt???

Geschrieben

Ich finde die Idee und die Umsetzung Top. 👍🏻

Wäre es nicht möglich die Vespa bei einem größeren Vespatreffen zu verlosen?

Damit kann man sich den Notar usw. sparen?

Außerdem wären da sicher genug „Kenner“ Vorort welche die Arbeit zu schätzen wissen und dann 2-3 Lose mehr kaufen?

Ich wünsche jetzt schon viel Erfolg egal wie die Vespa den Besitzer wechselt. :)