Rita Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 12V 4AH wartungsfrei von den 50er Zwiebacksägen ins Werkzeugfach... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TurboHans Geschrieben 27. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2016 (bearbeitet) Hi, Ich muss ne PK Zündung mit SIP conversion Kabelbaum 86125251 verbinden. Bräuchte da mal eben Hilfe welche Farben zusammen sollen Link Kabelbaum http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+sip+fur+umrustung_86125251 Link für Verkabelung mit Vespatronic (siehe auch Bild unten) http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=619ace99-d1de-4571-a890-55c8ec81cba8 EDIT: Motor läuft, allerdings funktioniert nur das Bremslicht, sonst nichts EDIT 2: je nach Belegung im Schalter und Belegung am Motor geht entweder das Licht, oder Fernlicht wird zum Killer oder Hupe funtioniert oder wird zum Killer. Wahlweise brennen auch mal alle Birnen durch. Es funtioniert jedoch nie alles zusammen. Der eigentliche Killer hat noch nie funtioniert. Habe noch ein Bild vom Regler angehängt-5polig. Link Schalter http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6677/Lichtschalter+Conversion+BGM+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta= Es handelt sich um eine V50 ohne Blinker. Danke und Gruß, Hans Bearbeitet 29. Dezember 2016 von TurboHans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TurboHans Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Niemand ne Idee? Ich steh da grad leider voll aufm Schlauch und komm nicht weiter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 aus der Entfernung kann ich dir nicht wirklich helfen..... wo biste denn daheim?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TurboHans Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 SB, das Ding nach FFM zu karren is ehrlich gesagt keine Option. Danke trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Das geschilderte Fehlerbild hängt sehr wahrscheinlich mit einem nicht passenden Schalter zusammen. Die "....-tronic-Zündungen" sind auf geregelte 12V-Bordspannung ausgelegt, was automatisch bei den Schaltern auch einen Wechsel auf Schließertypen bedeutet. Der im Schaltplan deiner Zündung erkennbare Schalter ist (ebenso wie die Zündung mit nur 2 Spulen und außen liegender Zündspule) noch original 6V und ein Öffner. Richtig, dass die Vespa der V50-Generation entspricht? Dann wäre beim Kauf des richtigen Lichtschalters am Lenker die jeweils unterschiedliche Ausführung für "Rundlicht" bzw. "Trapezscheinwerfer" (V50Special) wichtig. Auch der Bremslichtschalter muss gegen einen Schließer getauscht werden. Hierbei gibt es zum Glück keine Unterschiede wie bei den Lenkern zu beachten. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TurboHans Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Der Schaltplan liegt dem Kabelbaum bei, den ich eingezogen habe. Verbaute Zündung und Schalter sind anders, siehe oben. Mein verbauter Schalter müsste ein Schließer sein, oder? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6677/Lichtschalter+Conversion+BGM+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta= Bremslichtschalter ist ebenfalls auf Schließer umgerüstet und funktioniert auch als einzigstes einwandfrei. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb TurboHans: Der Schaltplan liegt dem Kabelbaum bei, den ich eingezogen habe. Verbaute Zündung und Schalter sind anders, siehe oben. Mein verbauter Schalter müsste ein Schließer sein, oder? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6677/Lichtschalter+Conversion+BGM+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta= Bremslichtschalter ist ebenfalls auf Schließer umgerüstet und funktioniert auch als einzigstes einwandfrei. Gruß Lichtschalter Schließer wie Bremslichtschalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Die Kabelfarben auf dem kopierten Schaltplan (z.B. weiss-gelb, schwarz-rot etc.) stimmen nicht mit denen des Lichtschalters vom SCK überein. Für korrekte Funktionen o.g. Schalters ist es wichtig, dass die Verbraucher nach dieser Zuordnung angeschlossen sind: Es wird sich daher nicht vermeiden lassen, dass bei dem vorliegenden Umbau auf Parmakit- oder Vespatronic-Zündung diverse "Farbwechsel" an den Übergängen zwischen Schalter und dem Roller-Kabelbaum auftreten. Der Schalter selbst ist ein Schließer und ist damit, wie schon bestätigt, für den Umbau auf dem Trapezlichtlenker richtig. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Hallo zusammen Brauche Hilfe bzgl. Kabelbaum. Bin am Aufbau einer Augsburger V50 Special mit ursprünglich 4 Blinkern. Bild der Zündgrundplatte folgt. Müsste ne 12V Unterbrecherzündung sein, oder bin ich da schon falsch? Die Zündung möchte ich beibehalten, die 4 Blinker kommen weg und werden durch 2 Lenkerendenblinker ersetzt. Dazu ist neu vorhanden Kabelbaum Sip 86122500 und Regler Bgm 6690, Blinker kommen vom Fiat Seicento. Blinkerrelais brauch ich wohl neu? Ober kann ich das für 4er-Relais austricksen? Hab die Kabelbäume jetzt draußen nebeneinander liegen und versteh nur noch Bahnhof !?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Bearbeitet 9. Januar 2017 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Das sollte doch der Originalplan sein Und das ist die Farbbelegung des neuen Kabelbaums - durchgeklingelt und nummeriert (ich weiß 1. Klasse Note 6 ) Bearbeitet 9. Januar 2017 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Hab hier eine Zündung aus einer PK 80S elestart. Leider siht die gute recht mitgenommen aus und ich weiß nicht, ob die so wie sie aussieht, noch funktioniert. Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und ein neues Kabelset beim @Friedi bestelle, das ganze dran löte um dann zu merken das es nicht tut, frag ich liebver mal vorher. Hatte jemand schon eine ähnlich zugerichtete ZüGruPla? Kann das so noch laufen? Der Pickup und die Erregerspule(?) daneben sind ziemlich vom Rost angefressen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Ganz fein den Rost wegschleifen und durchmessen. ich hatte schon solche Kandidaten, die sich dann als heile herausgestellt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Guten Morgen Zusammen, ich baue einen xl2 Roller auf der hauptsächlich für die Rennstrecke sein wird. Da ich jedoch auch die Straße mal besuchen möchte brauche ich folgende elektrische anlagen licht vorne Licht/Bremslicht hinten lenkerblinkenden schnarre (hupe eher nicht wegen Gleichrichter) also recht wenig. Tacho und sowas sind egal. Blinker sind nur die am Lenker. Mein plan war von einer pk das Lenker Unterteil und die Schalter zu nehmen. Der Motor ist ein k5 motor mit normaler pk grundplatte. Lüra ist pk mit 1400 Gramm. Meine Idee war den xl2 Kabelbaum (wo gibt es einen vernünftigen? Sck/SIP? Identisch zu pk normal ?) zu nehmen und die Kabel für zB. Die Blinker hinten zu isolieren. Den hupengleichrichter wegzulassen und dafür ne schnarre einzubauen (geht das einfach so ?) Dann alle Kabel die zum Tacho gehen einfach weglassen weil es den ja nicht mehr gibt. Welchen kabelbaum kann ich dafür am besten nehmen ? lg Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Bau doch den SCK Conversionkabelbaum ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Friedi: Bau doch den SCK Conversionkabelbaum ein? kannst du mir sagen welchen davon genau ? weiß leider nicht welche vespa nur lenkerblinkenden hatte ? v50 special ? evtl nen link wäre super danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Hab schon was gefunden ... also der kabelbaum : http://www.scooter-center.com/de/product/7675134/Kabelbaum+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+Special+V5B3T+Modelle+mit+Lenkerendblinker?meta=7675134*scd_ALL_de*s19917156614464*Lenkerendblinker*1*1*1*16 mit dem schalter: http://www.scooter-center.com/de/product/1128907/Lichtschalter+GRABOR+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Lenkerendblinker?meta=1128907*scd_ALL_de*s19917156614464*1128907*1*1*1*16 und den Blinkern: http://www.scooter-center.com/product/7675507/Blinker+TRIOM+Lenkerblinker+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint+V50+PV125+ET3+rechts?meta= dem blinkerrelais: http://www.scooter-center.com/de/product/1195703/Blinkrelais+PIAGGIO+3+PIN+12V+1021W+AC+Vespa+PK+S+PK+XL+PK+XL2+PX+Lusso+1984+Cosa+Cosa+FL+T5+125cc+APE?meta=1195703*scd_ALL_de*s19917156614464*12v blinkerrelais*10*10*1*16 einer schnarre: http://www.scooter-center.com/de/product/232K21/Hupe+Schnarre+OEM+QUALITAeT+12V+AC+Vespa+PK+XL+PK+XL2+PK+HP?meta=232K21*scd_ALL_de*s19917156614464*12v schnarre*3*3*1*16 und einem spannungsregler: http://www.scooter-center.com/de/product/9100001/Spannungsregler+3+Pin+GGMasse+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+PK+XL+V50+4+fach+Blinkanlage+Lambretta+e+Zuendung+80W?meta=9100001*scd_ALL_de*s19917156614464*spannungsregler vespa*7*7*1*16 das sollte zusammen dann alles passen... spannungsregler und blinkerrelais ist erstmal egal. hauptsache 12 volt. spannungsregler reicht G/G/Masse da keine batterie da ist. kann das jemand mal prüfen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TurboHans Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Am 1.1.2017 um 17:00 schrieb TurboHans: Der Schaltplan liegt dem Kabelbaum bei, den ich eingezogen habe. Verbaute Zündung und Schalter sind anders, siehe oben. Mein verbauter Schalter müsste ein Schließer sein, oder? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6677/Lichtschalter+Conversion+BGM+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Blinkern?meta= Bremslichtschalter ist ebenfalls auf Schließer umgerüstet und funktioniert auch als einzigstes einwandfrei. Gruß Polini Zündung p&p angeschlossen und alles funktioniert.... gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Predator88: Hab schon was gefunden ... also der kabelbaum : http://www.scooter-center.com/de/product/7675134/Kabelbaum+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+Special+V5B3T+Modelle+mit+Lenkerendblinker?meta=7675134*scd_ALL_de*s19917156614464*Lenkerendblinker*1*1*1*16 mit dem schalter: http://www.scooter-center.com/de/product/1128907/Lichtschalter+GRABOR+Vespa+V50+Special+Modelle+mit+Lenkerendblinker?meta=1128907*scd_ALL_de*s19917156614464*1128907*1*1*1*16 und den Blinkern: http://www.scooter-center.com/product/7675507/Blinker+TRIOM+Lenkerblinker+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint+V50+PV125+ET3+rechts?meta= dem blinkerrelais: http://www.scooter-center.com/de/product/1195703/Blinkrelais+PIAGGIO+3+PIN+12V+1021W+AC+Vespa+PK+S+PK+XL+PK+XL2+PX+Lusso+1984+Cosa+Cosa+FL+T5+125cc+APE?meta=1195703*scd_ALL_de*s19917156614464*12v blinkerrelais*10*10*1*16 einer schnarre: http://www.scooter-center.com/de/product/232K21/Hupe+Schnarre+OEM+QUALITAeT+12V+AC+Vespa+PK+XL+PK+XL2+PK+HP?meta=232K21*scd_ALL_de*s19917156614464*12v schnarre*3*3*1*16 und einem spannungsregler: http://www.scooter-center.com/de/product/9100001/Spannungsregler+3+Pin+GGMasse+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+PK+XL+V50+4+fach+Blinkanlage+Lambretta+e+Zuendung+80W?meta=9100001*scd_ALL_de*s19917156614464*spannungsregler vespa*7*7*1*16 das sollte zusammen dann alles passen... spannungsregler und blinkerrelais ist erstmal egal. hauptsache 12 volt. spannungsregler reicht G/G/Masse da keine batterie da ist. kann das jemand mal prüfen ? Wird so nicht funktionieren. Der KBB hat keinen Ast für den Regler und dann ist er für Öffner, du brauchst aber Schließer. Blinkerrelais passt auch nicht, ist für 4 Blinker. Lichtschalter ist auch Öffner, sollte aber Schließer. Bearbeitet 9. Januar 2017 von guzzibastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Beim Blinker Relais kann man die hinteren einfach weglassen. Steht zumindest du in der Beschreibung. Kann man nen Regler nicht Nach dem Übergang von der zgp in den Rahmen einbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 jemand ne Idee wo ich nen neuen Sockel für folgenden Scheinwerfer bekomme? http://www.scooter-center.com/de/product/7672167/Scheinwerfer+OEM+QUALITAeT+Rechteck+Vespa+V50+Special+Bilux?meta=7672167*scd_ALL_de*s2325209311776*fernlicht special*9*9*1*16 Hoffe doch mal, das dass ein Standard Teil ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 evtl. beim SCK mal anfragen? wäre aber total abwegig und verrückt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Hatte beim sck angefragt und mein Projekt geschildert. Da kamen wir drauf das das so zu machen ist. Bin aber auch davon ausgegangen das es einen Anschluss für ein spannungsregler gibt. Was genau brauche ich als Schließer ?; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 4 Stunden schrieb Predator88: Hatte beim sck angefragt und mein Projekt geschildert. Da kamen wir drauf das das so zu machen ist. Bin aber auch davon ausgegangen das es einen Anschluss für ein spannungsregler gibt. Was genau brauche ich als Schließer ?; Naja, du hast ja alles PK, dann bleib doch bei PK, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb hiro LRSC: evtl. beim SCK mal anfragen? wäre aber total abwegig und verrückt! bezieht sich auf Predator oder mich? Falls ich gemeint war, im Shop habe ich nix gefunden und hatte gehofft, da passt was vob der Stange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) bezog sich auf dich. im shop suchen ist wohl nicht das gleiche als da mal anzurufen. das einziege was da von der stange ist, ist die genormte aufnahme fuer das leuchtmittel. Bearbeitet 10. Januar 2017 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 4 Stunden schrieb guzzibastler: Naja, du hast ja alles PK, dann bleib doch bei PK, oder? Also bei einem pk Kabelbaum ? War nur unsicher da ich ja nur die Blinker im Lenker verwenden werde ob das geht. Dann kann ich im Prinzip den Pk Kabelbaum nehmen und hinten die Blinkerkabel abisolierend und gut ist ? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM3150/Kabelbaum+VESPA+Vespa+PK+50+XL+V5X3T000001+V5X3T185557+Modelle+mit+Blinker+Gepaeckfach+elektronischer+Zuendung+ohne+E+Starter?meta= Dieser dann ? Und kann ich da einfach den Tacho weglassen und gut ? Ich hasse elektrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 22 Stunden schrieb hiro LRSC: bezog sich auf dich. im shop suchen ist wohl nicht das gleiche als da mal anzurufen. das einziege was da von der stange ist, ist die genormte aufnahme fuer das leuchtmittel. also keine Massenware, schade... Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8910879293470/Einbauanleitung (9077011S).pdf.pdf Hey... kann mir einer sagen wie die 4 kabel an den scheinwerfer (v 50 oder PK) angeschlossen werden? schwarz, gelb, braun und lila ? also irgendwie gibt kein schaltplan her an welche birne was dran muss oder so :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden