Jump to content

Vespa 150 GL mit DR177 | Welcher Auspuff für dumpfen Sound?


Recommended Posts

Hallo zusammen! 
 

ich bräuchte ein paar Ratschläge von Euch! Ich fahre eine Vespa 150GL mit DR177 und dem Sip Road 2.0! Läuft alles perfekt, aber der SIP Road ist mir etwas zu laut. Welcher Auspuff für einen dumpferen Sound wäre eine Alternative? Leistungseinbußen sollten keine sein, aber bin auch durchaus offen für eine mögliche Leistungssteigerung! Ist aber kein Muss, sondern mir geht es einfach nur um einen dumpfen/runden Sound! Freu mich auf Vorschläge und sag DANKE im Voraus!

 

Beste Grüße,

Stephan

Link to post
Share on other sites

Ich würde die Sbox 3+ testen...

Die ist kwasi auf Otopf Niveau.. 

 

Grade bei Polinibox habe ich teilweise extrem verschiedene ErFahrungen gemacht... von erträglich ( leise war keine!) Bis für mich unfahrbar...

 

Hängt stark vom Setup / Auslass ab

Link to post
Share on other sites

DANKE für Eure Vorschläge! Wie gesagt, ich fahr gerade einen DR177 in meiner GL mit HD 114 (Kerzenbild ist Rehbraun)- ist hier eine Änderung der Bedüsung bei Verwendung einer Polini Box notwendig?

 

DANKE vorweg! 

Link to post
Share on other sites

Ich täte einen original Piaggio PX150 Topf drunter hängen. Der DR ist sowieso kein Leistungswunder und eine Bigbox ist da eh überdimensioniert.
Mit dem PX Topf ist das ganze sehr stimmig, ich hab alle meine Roads wieder abgenommen und fahre so glücklich und entspannt durch die Gegend.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Das würde ich dann erst mal so lassen und probieren. 114HD auf DR177 u. SIP-ROAD finde ich schon sehr mager mit dem SI24. Luftfilter ohne Löcher bei dir nehme ich an. 

Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ich täte einen original Piaggio PX150 Topf drunter hängen. Der DR ist sowieso kein Leistungswunder und eine Bigbox ist da eh überdimensioniert.
Mit dem PX Topf ist das ganze sehr stimmig, ich hab alle meine Roads wieder abgenommen und fahre so glücklich und entspannt durch die Gegend.

Genau so mache ich das mittlerweile auch!! 

Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden hat stw3112 folgendes von sich gegeben:

 

Genau den meine ich. Bei der HD bin ich immer so zwischen 118 und 120 gelanded, Löcher im Luftilter und mit Filtermatte statt dem Netz. Der Klang ist leiser und einfach harmonischer. Dumpf genug, wenn du das suchst.

Edited by Scumandy
Link to post
Share on other sites

Bei jedem Auspuffwechsel sollte auch die Bedüsung angepasst werden. Das ist wohl selbstverständlich! :whistling:

Und bitte mach nicht den Fehler, und geh nach Bedüsungsvorschlägen!  Das sind alles nur Richtwerte! :cheers:

Ich würd dir die Polinibox empfehlen, da die SBox zu teuer ist und auch lauter als die Polinibox.

 

Link to post
Share on other sites
Am 24.2.2021 um 12:08 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Das einzige, was mich am Ori-Pott nervt ist, dass der mir immer das Hinterrad vollsaut.

Vielleicht machen das andere auch, hab noch keine probiert aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tips, wie man ihm das abgewöhnen kann?

 

evt. das Röhrchen am Ende schräg nach außen abschneiden oder 45/90 Grad Bogen dran machen.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich glaub, bevor ich da mit der Säge am so gelobten Oripuff beigeh, bastel ich mir vielleicht testweise mal ein deflection device und mach das mit ner Schlauchschelle fest.

So ATU-Auspuffblendenmässig.

 

Oder muss das so und ich bin der einzige, dem das aufn Keks geht? :rotwerd:

Link to post
Share on other sites

Nein, du bist nicht der einzige, geht mir gerade bei der Polinibox auch tierisch auf den Sack. Die schöne neue Felge total versaut.

Auf dem originalen Auspuff hatte ich viele Jahre so eine Blende/Verlängerung vom damaligen rollershop auf dem Endrohr.

 

Für die Style-Polizei natürlich nicht akzeptabel, aber erfüllte seinen Zweck.:rotwerd:

 

20210228_163339.thumb.jpg.a1e04900cd7b3e766796d98b82eb2007.jpg

Edited by Jogi67
Bild nachgereicht
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.