Zum Inhalt springen

Die Szene stirbt....


andieier

Empfohlene Beiträge

...Du kannst organisieren und Planen was das Zeug hält. Wenn es regnet dann bleibt der grosse Teil zu Hause. HiH in Borculo ist gut besucht die Jahre (international), aber am vergangenen Wochenende auf dem Treffen der Speed Boys (gute Werbung, auch International) in Holland waren grad mal 15 Deutsche und insgesamt 150 Leute. 250 Km rein nach Holland ist den meisten schon zu weit.

Ich denke es geht auch darum, dass jeder sein eigenen Süppchen kochen möchte - eigene Ideen hat und sich selbt verwirklichen will. Allein im unorganisierten Runkallender ist JEDES Wochenende ein Run eingetragen - dann noch die regelmäßigen Treffen, offizielle Treffen, Soulpartys.

Wir (filthy Extension) haben uns vor 10 Jahren mit den Sly Vutures zusammengetan um mehr Manpower und Ideen zu haben. Die Rechnung ging auf: Unser letztes Trefen in Aachen wurde von 2200 Leuten besucht - davon 1000 mit dem Auto. DA HAST DU KEINEN BOCK MEHR und drehst den Herd lieber wieder kleiner - was wir dann mit Dreisbach erreicht haben. Marl ist bisher am Wetter gescheitert - oder wie kann ich es mir erklären, dass mich Leute aus den nur 30 km entfernten Bochum anrufen und fragen ob sie bei Regen auch mit dem Auto kommen können?

Ich denke es könnte nur dann grössere Treffen geben, wenn es weniger werden. Ich würde mich freuen, wenn z.B. sich 2 oder 3 norddeutsche Clubs zusammentun, um dort eine Sause zu veranstalten (wie damals die Scooter Union), doch dreimal in vier Wochen gen Norden ist einfach zu viel - auch wenn ich es könnte. Die Northern Pearl Custom Show ist meiner Meinung ein guter Anfang.

Ein anderen Anfang ist es vielleicht auch selber auf den nächsten Run zu verzichten. Deshalb auch das letzt Marl. Dann wandern unsere Besucher vielleicht nach Paderborn oder Bremen ab und wir haben selber mehr Zeit andere Runs zu besuchen.

Ein Treffen aus dem GSF heraus wird meiner Meinung nach scheitern. Der letzte (dann abgesagte Termin) wurde auf den gleichen Termin gelegt wie ein 10 Jahre in Folge sattfindender Run im Süden. So wird es aber mit den anderen Szenen auch immer Überschneidungen geben. Abstimmung hin oder her, der Mob hat nicht immer Recht.

.rene

Bearbeitet von daily driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig, nach dem Terminkalender könnte man sich jedes WE vierteilen um ja nichts zu verpassen und hier gibt es ein Topic ob die Szene stirbt. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

O.K. sie ändert sich....

...vor 10 Jahren hab ich den Einstieg nicht geschafft, da ich irgendwie ziemlich Schiß hatte eins auf die Fresse zu bekommen bzw. am nächsten morgen nur noch meinen halben Roller vorzufinden. (Nachdem was ich selber damals live mitbekommen hab war das nicht so weit hergeholt)

Dann bin ich mit Daniel (dem Bruder vom Benji Schlamp) mit nach Venlo gefahren und danach hatte der mir angeboten bei den Bavarian Bullies mitzumachen.

Ich wär sofort dabei gewesen, wären die nicht so weit weg von mir gewesen.

Fazit:

So wie damals ist es heut nicht mehr und durch´s Forum trauen sich auch mehr Einzelfahrer auf die Runs die dadurch natürlich nicht mehr so elitär sind wie früher.

Falls diese Ausdünnung als Sterben gemeint ist dann mag dieses Topic wohl berechtigt.....

Ich für meinen Teil finde es in Ordnung solange die Anwesenden den entsprechenden Enthusiasmus mitbringen und auch neben ihren Roller schauen können.

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber am vergangenen Wochenende auf dem Treffen der Speed Boys (gute Werbung, auch International) in Holland waren grad mal 15 Deutsche und insgesamt 150 Leute. 250 Km rein nach Holland ist den meisten schon zu weit.

es wären doch sicher mehr leute aus deutschland hingefahren, wenn sie gekonnt hätten. aber direkt zwei wochenenden nacheinander nach holland, das können und oder wollen sich vielleicht die meisten nicht geben. das gibt es zum beispiel familiäre gründe oder finanzielle oder oder oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daily driver - Lese ich da richtig zwischen den Zeilen, das es nächstes Jahr kein F&S-Treffen geben soll ? Das wäre aber ein herber Verlust zumarl, ja gerade dieses Jahr einige Rückläufer aufgetaucht sind, die alle voll des Lobes waren und ins schwärmen verfielen....

In Ratlosigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wandern unsere Besucher vielleicht nach Paderborn oder Bremen ab und wir haben selber mehr Zeit andere Runs zu besuchen.

Die Leute die nach Marl kommen, kommen doch nicht zwangsläufig aus Ermangelung der Alternative nach PB. Ich möchte da zwar nicht von anderen Konzepten reden, aber der Sommer Run in PB kann sich mit dem Scooterdive bis auf den Grundtenor " Roller" nicht vergleichen. Ihr macht das schon sehr lange, eure Partys sind und waren wirklich gut, allein der Auftritt von Ede damals ist ne Sache über die man heute noch spricht. Über unser Treffen wissen die, die noch nie da waren nur, das die Getränke verhältnissmäßig günstig sind. Ich kenne schon einige ( gerade weibliche Besucher) die sich die Begeisterung über günstige Bierpreise so gerade verkneifen können :-D .

Auch die üblichen Dixi Klos sind nicht wirklich förderlich, einen Besucherandrang zu erzeugen. In PB freut man sich natürlich über jeden neuen Besucher der kommt, hoffentlich mehr als letztes Jahr, ich kenne euer Budget nicht, aber vermute dass das unsrige überschaubarer sein könnte, wenn dann also nicht ganz so viele kommen wird es zwar sehr knapp, aber eine schwarze Null ist bei uns dann noch möglich.

Insgesamt scheinen mir die Zeiten der extrem großen Treffen vorbei, die Leute scheinen einfach nicht mehr da zu sein. Überlagerungen wie dieses Jahr sind nicht schön, was gerade bei britischen Treffenbesuchern zu zum Teil äußert verwunderten Blicken und mit Unverständniss quitiert wird, habe mich lange mit einem Unterhalten und der konnte das beim besten Willen nicht verstehen. Klar, wenn in einem Jahr ein Treffen nicht gut besucht ist und die Finanzen auch nicht mehr mitmachen, wird es schwer auf lange Sicht zu planen, also schon sehr frühzeitig einen Termin und einen Platz bekannt zu geben. Doch gerade im Zeitalter der Internet Gesellschaft sollte eine wenigsten halbwegs Vernünftige Abstimmung zwischen den Veranstaltern möglich sein.

Wäre sehr schade wenn ihr nächstes Jahr nichts machen solltet, war immer gerne euer Gast.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme den einem punkt von daily driver voll zu......:

es sollte überlegt werden, ob sich clubs nicht zusammenschliessen und gemeinsam treffen organisieren.......

dadurch kommt es sicher zur bündelung von neuen innovativen ideen und evt auch einer steigerung der besucherzahl.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man schaue sich einfach mal diesen thread an und die frage warum keine neuen leute dazu kommen beantwortet sich von selbst!link

Hmmm.... nö.

Blödfug, ehrlich gesagt.

Das ist ein klarer Fall von der Geschichte vom Wald und dem Rufen und so. Neu innem Forum sein und dann gleich dick über VMaxen aufsprechen ist mutig und wird mit ordentlich Flames geahndet. Da sind wir nicht besser oder schlimmer als z.B. irgendwelche Gummi-Fuffi-Fahrer oder Overclocker. Andere haben sich anders aufgeführt und sind damit auch besser gefahren...

Und das Forum als die Szene anzusehen? Ne, nicht wirklich.

Dazu gibts hier zuviele Internetrollerfahrer, wie mich, die zwar gerne Vespa fahren und schrauben aber halt mit dem Rest nix am Hut haben...

Warum und wieso ist mal nicht wirklich wichtig...

Nebenbei zeichnen sich die meisten Szenen auch dadurch aus, daß sie immer wieder Schwankungen unterworfen sind. Früher gabs auch kaum noch Skater, dann gabs mal richtig viele, mittlerweile gibts sauviele die so rumlaufen aber nicht wissen was ein Skateboard ist...

Seids doch lieber froh, eine kleine eingeschworene Gemeinde zu sein. Genauso wie wir Internetrollerfahrer. :-D

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daily driver - Lese ich da richtig zwischen den Zeilen, das es nächstes Jahr kein F&S-Treffen geben soll ? Das wäre aber ein herber Verlust zumarl, ja gerade dieses Jahr einige Rückläufer aufgetaucht sind, die alle voll des Lobes waren und ins schwärmen verfielen....

In Ratlosigkeit...

Ratlosig sind auch jene, die bis jetzt auf nen Termin für eine Customshow im Ruhrpott warten.... :-D

Zum Thema: wenige, dafür bessere und größere Runs wären schon eine feine Sache, man könnte viel Energie und Beziehungen konzentrieren und dadurch Treffen veranstalten welche im Plus für alle Beteilligten enden.

Denn eins is klar: je größer und je mehr Besucher du hast, desto mehr faxen wie Rennen, Live Bands, Wasserski, QM´s usw... kannste machen, das wieder rum macht den Besuch zu einem Erlebnis und die Leute kommen wieder!

Was natürlich erschwerend dazu kommt sind leider auch die vielen kleinen, schon angesprochenen Veranstaltungen - wer beim Race auf dem Nürburgring dabei war, wird mir zustimmen wenn ich sage: das war Top! Entspannter Nachmittag mit Benzingesprächen, Motorsport - auch mal andere Leute & Maschinen sehen, Abends lecker BBQ und anschließend nen Absacker bei den Österreichern - dazu die Vorfreude auf das Rennen, was willste da mehr??? Das wird für mich im nächsten Jahr 150%ig wieder im Plan stehen....

Es wäre für manchen Club vielleicht besser und vor allem lukrativer sich auf einen Tag und ein kleines aber feines Treffen zu beschränken - das think Big Prinzip mit riesen Zelten über 3 Tage zieht nur bei wirklichen Klassikern oder eben Unionen.

Nichts is schädlicher für einen Run als wenn der Veranstalter am Sa. Mittag schon keine Lust mehr hat, weil er seit Fr. Nacht weiß das er im Minus fährt - die verständlich schlechte Laune überträgt sich auf die Besucher, das hab ich mehrfach schon erlebt und das is echt scheisse..

- Schmied

@crisb: Die neuen kommen, ebenso wie die alten - und bitte: das Forum ist nicht die Szene, nur eine Plattform zur Kommunikation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das ich dieses Forum nicht die Szene darstellt....

Klar würde es sinn machen mit mehreren Clubs mal was fettes aufzuziehen, aber dafür glaube ich, will jeder club immer noch die lorbeeren alleine ernten,...! Geht es bei dieser ganzen nummer nicht eigentlich nur um roller, musik und alkoholmißbrauch?? also !!!

Würde mich freuen wenn es mal wieder was großes gibt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre für manchen Club vielleicht besser und vor allem lukrativer sich auf einen Tag und ein kleines aber feines Treffen zu beschränken - das think Big Prinzip mit riesen Zelten über 3 Tage zieht nur bei wirklichen Klassikern oder eben Unionen.

Nichts is schädlicher für einen Run als wenn der Veranstalter am Sa. Mittag schon keine Lust mehr hat, weil er seit Fr. Nacht weiß das er im Minus fährt - die verständlich schlechte Laune überträgt sich auf die Besucher, das hab ich mehrfach schon erlebt und das is echt scheisse..

- Schmied

@crisb: Die neuen kommen, ebenso wie die alten - und bitte: das Forum ist nicht die Szene, nur eine Plattform zur Kommunikation!

Wir haben zum "Think Big" gewechselt, da wir mit unserem Halbtagestreffen (Mindelheim Corso) nicht mehr mehr Leute ziehen konnten, da sich eine weitere Anreise für bestimmte Personen einfach nicht mehr gerechnet hat.

Bei z.B. Fr-So. lohnt es sich dann schon für eine weitere Anreise = größeres Einzugsgebiet = mehr Leute + Roller = fettere Party (falls das Drumherum stimmt)

Wir sind auch kein Klassiker, im Gegenteil wir waren für die meisten vollkommen unbekannt und trotzdem denke ich das wir einen gelungenen Start hingelegt haben.

Ich geb zu am Samstag war ich persönlich sehr angefressen und mutlos wegen dem Wetter aber ein Clubkamerad wollte nicht aufgeben und den Leuten am Platz war der Regen auch egal und dann haben wir die QM doch durchgezogen und der Samstag wurde noch sehr geil.

==> In Zukunft werde ich keine Aufgabegedanken mehr hegen und das Programm voll durchziehen und wenn ich´s alleine mache. :-D:-D

Ebenfalls wollen wir unseren nächsten Termin auch sehr früh festlegen, allerdings sehe ich das nicht als Garantieschein, daß an diesem WE nicht doch parallel veranstaltet wird. ;-):-D

@andieier:

Groß ist nicht gleich gut aber eröffnet Dir unweigerlich mehr Programmmöglichkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Letztes Jahr haben wir uns in Flensburg gefragt wo die ganzen 50er

geblieben sind . Man hat fast nur noch Automatiks gesehen .

Und jetzt schauen die bei uns ab und an mal vorbei . Da ist alles dabei

von 50er Orgi über 75DR bis 133er .

Wir geben uns mühe die richtig zuerziehen . Wenn Tuning dann was

vernümpftiges Haltbares und keine Extremumbauten für den Altag .

Nachwuchs ist da , nicht alle wollen die Automatik :-D

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es keine große Custom-Show mehr im Pott gibt? Als wir Scooterboys GE in 1991 angefangen haben, benötigten wir zur Kostendeckung 250 Besucher, in 1996 bei der Extravaganza in Herten brauchten wir 4000... Das Risiko ist für "Normalverdiener" wie uns zu groß. ...und dann die Custom-Show in Hagen 2003. Eigentlich von der Location und von der Werbung ein würdiger Nachfolger - und wo war die "Szene"? (Oder anders gefragt: ""Ist das die ganze Szene gewesen?").

Leute, die Szene besteht doch nur aus Rollerfahrern -einerlei, ob VCVD oder LCD, die ihre "street credibility" auf zwei Rädern erarbeiten.

@ alle Carsucker: Eure Ausreden, warum ihr im PKW zum Run kommt, interessieren nicht (obwohl: wäre ein gutes Topic "Also, ich mußte carsucken, weil...").

Piss off!

@ alle Newbie-Disser: Ihr wart auch mal klein, also spielt ausgerechnet Ihr Euch nicht als die heiligen Gralshüter der Scooter-Scene auf!

@ Kingelfee: Gold Wing? Ist das `ne Automatik?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab doch letztes jahr und es wird auch dieses jahr geben: hidden power custom show in hagen. das ist ja fast noch ruhrpott. wieso war eigentlich nochmal ne custom show im ruhrpott so interessant?

das dieses forum wohl kaum die szene repräsentieren kann, ist wohl klar. ich kenne rollerfahrer, die sind nicht nur was das mopped angeht antiquiert. ich kenne leute, die haben keinen internetanschluss. manche sogar nicht mal nen computer und auch kein handy oder sonstige moderne kommunikationsmittel. dagegen bin ich mit meinem analogen modem richtig up to date. aber andere leute haben den ganzen kram zu hause und sind trotzdem nicht beim gsf dabei, weil sie einfach keinen bock auf foren haben.

der "ich carsucke, weil"-vorschlag ist geil

carsucking carsucken

- i carsuck ich carsucke

- you carsuck du carsuckst

- he/she/it carsucks er/sie/es carsuckt

- we carsuck wir carsucken

- you carsuck ihr carsuckt

- they carsuck sie carsucken

das zergeht aufm trommelfell wie butter in der bratpfanne, oder?

sehr lsutiges wort und es wäre echt ein "outing-topic" wert (alter, ohne englisch kann man sich echt nicht mehr artikulieren...) :grr:

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schmied - 19.12.04 Hidden Power Customshow in Hagen ( dem Tor zum Sauerland > Diskussionen, ob Hagen zum Revier gehört oder ausgeschlossen werden sollte ( bzw. komplett gesprengt ) bitte in einem anderen topic !)

Der Ort um der Szene beim Sterben zuzusehen ! Wenn Alkohol der kleine Urlaub im Kopf sein kann , ist Hagen der ewige Ruhestand :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ursprüngliche frage "die szene stirbt- warum?" könnte auch umformuliert werden.

und zwar "woran?"

da ist für mich eine der zum tode führenden krankheiten der internetrollerfahrer.

abgesehen davon: wenn die "szene endlich tot ist" - wo wird sie beerdigt??

werde dann mit dem einen oder anderen kumpel dorthinfahren, mein zelt aufbauen,

soul hören, saufen und spass haben.

eat this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...da ist für mich eine der zum tode führenden krankheiten der internetrollerfahrer."

:-D Recht hast Du. Da bin ich aber froh, dass ich nur "Talent" und nicht "Pornstar" bin. Also bist DU dran Schuld und nicht ich.

.rene

:-D Schiesse, jetzt bin ich durch diesen Eintrag zum "Member" abgestiegen ohweiohwei, jetzt aber schnell ausloggen und als Buße ab in die Garage.

Bearbeitet von daily driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es auch mal ne vernünftige Antwort:

Naja, was soll ich sagen. Auf dem Platz in Marl definitiv NICHT, das Andere bringt die Zeit mit sich. Wenn was starten sollte, dann in einer andern Formn als Wiese und Zelt. Ideen sind da. Vielleicht mit einem weiteren Club zusammen ?!

.rene

PS Was soll denn RDiDi heissen ?!

Bearbeitet von daily driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information