Zum Inhalt springen

Die Szene stirbt....


andieier

Empfohlene Beiträge

vielleicht liegt es auch am wetter... :-D:-D;-)

nein, ich glaube nicht, das die szene stirbt. sie wird nur überschaubarer.

das erste mal habe ich den spruch 1996 gehört, als sich treffen auf ca. 300-500 gäste reduziert hatten. trotzdem gibt es die szene noch heute. also auch noch weitere 100 jahre. bis zweitakt gesetzlich verboten wird.

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zweitakt gesetzlich verboten wird.

Das würde nur für Neufahrzeuge gelten... und unsere Teile werden ja eh hier zumindest nicht mehr gebaut.

Zu den Treffen: Es entstehen auch neue Treffen wie z.B. das RnR oder Mindelsheim und ich denk diesen Sommer hat das Wetter auch ne große Roller gespielt, wenns regnet ist doch klar, dass da nur die wetterfesten kommen...

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Kappes. Persönlich finde ich dieses Jahr eines der besten denn je: Top organisierte Veranstaltungen, kein Ärger, Leute, die wieder lange Strecken fahren, neue / alte Bekanntschaften usw. Sicher subjektiv, ist aber so.

Und wenn sich was tut und Spaß geboten ist, dann kommt auch wieder Nachwuchs. Beispiel Stockach, wenn man die Leute da anschaut, dann war das heuer ein Altersdurchschnitt wie sonst Anfang der 90er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Marl: Ich glaub das Wetter hat viele davon abgehalten hinzufahren.

Stimmung war letztes Jahr besser aber bei dem Wetter letztes Jahr, kein Wunder da wollte doch keiner zuhause bleiben.

Es stimmt das sie Scene überschaubarer wird, wobei das Hauptproblem des Nachwuchs hat sich ja auch geändert. Kenn da doch einige Jüngere die tätsächlich Blechroller fahren und Treffen besuchen.

Ich sollte auch mal in den Süden fahren, da sind ja wiederum ganz andere Leute als bei uns oder im Norden.

Dann bilde ich mir erst meine Meinung zu dem Thema.

Scheint ja doch in zu sein Vespa zu fahren...siehe auch die Adidas Werbung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im Süden ist eher ein Aufwind in Sachen Szene zu bemerken.

Es gibt mehr Treffen wie die Jahre zuvor und wird mehr geboten (RnR, Stockach...), auf einigen werden es immer mehr statt weniger Leute (Stockach) und auch der jüngere Nachwuchs ist da!

Also von sterben keine Rede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur, dass wieder mehr Newbies dazu kommen als in den letzten Jahren, auch tauchen viele alte Gesichter wieder auf. Und da will ich mich nicht ausnehmen - habe zwar wie viele andere nie mit dem Schrauben aufgehört, zeitlich und familientechnisch waren aber kaum Treffen möglich.

Dafür gibt es aber jetzt noch mehr Gründe zum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach stibt die Szene auch nicht, ist halt ein wenig übersichtlicher geworden. Ich trauere den Zeiten mit 2000 bis 3000 Loiten auf den Treffen (bei denen sich einige Veranstalter sogar noch durch die Ausgabe von Müllsäcken ne goldene Nase verdient haben) nicht nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vielleicht habt ihr ja auch recht, aber als ich 1996 mein letztes treffen besucht habe war alles es ein wenig anders.... Ich für meinen teil muss sagen dass ich schon wieder mal bock auf ein treffen mit 1000 oder mehr leuten hätte... aber es ist wohl schwierig... auch custom mäßig werden alle immer bequemer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sterben wird sie sicher nicht. aber sie altert ordentlich. ob das wirklich schlimm ist? man weiss et nich!

wie dem auch sei, man sieht gelegentlich so 16jährige, die echt nen richtigen roller haben möchten. oder sie haben keine kohle für plastik, kriegen von jemandem ne olle pk angedreht. treffen an der ampel jemanden und rutschen quasi in die szene herein. oder es kaufen sich leute mit mitte zwanzig oder später ne fuffi, weil sies einfach ganz geil finden. und wer hört dann schon einfach wieder auf?

aber, was den "nachwuchs" grundsätzlich betrifft: blech- bzw. schaltroller sind einfach nicht mehr in, leute! die blagen wollen diese roller nicht, finden einfach, das die plastikroller "stylischer" (ich kann dieses wort nicht mehr hören...), cooler, sportlicher oder wie auch immer aussehen. allerdings bringt uns das auch nicht wirklich um, oder? was wäre, wenn jeder kleine spacken mit ner v50 rumheizt? wäre die szene dann besser?

so lassen uns wenigstens die bullen in ruhe... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch einer der Jungen Vespisti.

Ich finde man wird einfach nicht gut in der Szene aufgenommen.

z.B. wurde ich bei meinem ersten und einzigen Treffen mehr verarscht als begrüßt.

Kannte echt 2 Leute und musste mich wohl oder übel an die heften.

Ich glaube auf Treffen sind zuviele Grüppchen/Clubs die geschlossen auftreten (nur mein eindruck). und dann habe ich eher schlechte Erfahrungen mit anderen Vespaschraubern gemacht - Hilfe kostet meistens Geld (denn wenn man absoluter newbie ist kann man nur bedingt mit dem Forum arbeiten). Lediglich Stahlfix hat mir selbstlos bei einer elektriksache per telefon geholfen (DANKE!).

Ich glaube auf kurz oder lang wird die Szene aussterben, wenn Kinder kommen und die Zeit bei euch knapp wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst zurückverarschen und nicht den schwanz einziehen,, dann lernste auch schon mal ein paar leude kennen und merkst das die alle inordnung sind.

ist in jeder szene so.. wenn du neu bist schaut man erstmal was du kannst..

es sei denn du gehts in sone kifferszene oder auf sone scheiss technoscene, da klingst dir was zum breit machen rein und bist freund! :plemplem:

gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ari84: Kopf hoch Junge, die Situation die du durchgemacht hast haben wir alle schonmal mitgemacht, glaub mir. Beiss dich durch, sei kontakfreudig und nach der einen oder Anderen Saison wirste merken das es nur am Anfang so ist.

Muss dir alles scheiss egal sein also feier einfach und die leute feiern mit. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ari84: Das mit dem "verarschen" der neuen und so das gabs echt schon immer.

Gibt oder gab aber auch genug Leute die in die zum Treffen kommen und meinen die wären die größten und echt nur Müll reden. Wie toll , wie super, wie gut sie sind....

Mal die andere Seite. Ich denke die Situation hat sich echt gebessert, kommen ja meist auch nicht so viel neue. Wird halt alles kleiner und so.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... ich erinnere mich noch an HiH 2001. Ich komm da an (Tarnklamotten, Crosshelm und das Ganze auf meiner rosa PX200). Wurde von weitem schon auf Rufe aufmerksam "Zieht die Schwuchtel da vom Roller! :-D "

Ups?

Ich nahm mal schnell den Helm ab, dann wars ok, ich "durfte" eine rosa Vespa fahren. Wie die Kleine nach dem Treffen aussah, aua. Voll mit :puke: , Eiern, Bier und will-ich-nicht-wissen-was. Besonders freundlich fand ich auch nicht alle, kannte kaum wen. Na und?

Nächster Run, gleicher Roller... und das Treffen für Treffen... inzwischen ist meine Rosa ein wichtiges Indiz, das jeden sofort wissen lässt, dass ich da bin. :-D

Aller Anfang ist schwer. Hätte ich nicht zwischendurch von 1989-1999 Pause gemacht... wär das so nicht passiert.

Wenn man niemanden aufm Run kennt, muss man eben auf die Leute zugehen und sie kennen lernen! Mich hat noch keiner gebissen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Szene stirbt nur dann, wenn die Leut lieber hier im Forum abhängen statt Sonntag morgens um 7.30 Uhr mit brennenden Bobby-Cars von der Bühne springen. :-D

Das letzte Marl war es sicherlich. Mehr als drei Marl auf dem selben Platz saugt nämlich ganz schön und alle werden bequem.

Es wird für uns (filthy&sly) jedes Jahr schwerer und teurer (und nicht zu knapp) das Treffen durchzuziehen, denn man nimmt uns nicht mehr ab von dies und jenem nichts gewusst zu haben :wasntme: und so werden auf einmal GEMA, Versicherung und ein Haufen teure Genehmigungen unumgänglich.

Das WETTER sollte man jedoch nicht vernachlässigen. Wer sein das Run-WE plant und 300 bis 700 km abreissen will / muss, der scheisst aufs Wetter, wer jedoch nur 30 vor der Nase hat, der bleibt bei Regen schön daheim. Erleben wir immer wieder. Ich würde gerne mal wissen wo HiH (Borculo) so Besuchermäßig aus Deutschland steht, wenn es das ganze WE durchregnet.

DIE SZENE WIRD NIE STERBEN dafür sind zu viele Leute von Ihr abhängig - und das meine ich nicht im Sinne von Geschäftsinhabern, sondern was das Gefühl betrifft. Obwohl wir dieses Jahr in Marl mit 300 Rollerfahrern auf dem Level von 1990 in Aachen Brand lagen fand ich die Party gelungen. Viele alte Säcke kamen am Samstag noch vorbei und feierten Ihre Seele aus dem Leib.

Ich bin der Meinung die Szene (Ich meine die Leute die mehr als 150 km mit dem Roller zum Run fahren) an sich war nie viel grösser doch in letzter Zeit wird wieder alles Regionaler.

Auf einem Run in Norddeutschland trifft man grad mal eine Hand voll Ruhrgebietler, auf einen Run in Süddeutschland (Stockach oder R+R) trifft man mehr, weil man wegen dem Renngeschoss mit dem Van kommen kann. In Marl waren nur zwei Hände voll aus dem Norden und zwei Hände voll aus dem Süden - aber viele neue und halbneue Gesichter aus dem Pott und Kreis. Auch sehr schön zu sehen. Ehrlich.

Obwohl es hier im blabla steht hör ich jetzt auf zu sülzen und verzieh mich in die Garage, denn Morgen geht es zu den Speedboys nach HIH Teil 1 auf den Run.

:-D

.rene

:-D °°° webscooterists suck °°° ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ruhrgebiets Treff versuchen wir halt auch alle Leute anzusprechen die Roller fahren (halt Spaß an der Sache haben). Egal wie alt oder jung oder sonstwas.

Und ich finde es läuft gut.

das meine ich auch. schließlich haben wir - meine ich - mitlerweile auch ne menge leute dabei, die vorher wohl nicht so den kontakt zu anderen hatten. und altersmäßig ist auich alles dabei und es macht einfach bock.

was die verarscherei angeht, ich denke nicht, dass das immer und überall so ist. und bei unserer rollerfahrerszene sicher auch nicht so ausgeprägt. da geht doch alles wesentlich lockerer ab, als in anderen szenen, in denen du echt erst mal lange zeit der neue bist. in der rollerszene ist jeder anders und doch gleich drauf. voll sind sowieso alle und asi sind die meisten auch, also kommt halt schonmal für den ein oder anderen ein spruch. auch leute, die schon jahre dabei sind, kriege ihre sprüche noch. ich finde: nicht alles so ernst sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information