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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Sorry das ich hier nochmal zwischengrätsche...

 

Bin gestern erst zum anschließen gekommen und hab das jetzt so nach der Skizze angeschlossen. Passt das? 

 

 

Screenshot_20210717-094058.png

 

Ja das sollte so passen. 

 

Nur aufjedenfall alles von der Batterie absichern und nicht nur optional.

 

 

  • Thanks 1
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vor 18 Stunden hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Hellooo.. wann gibts denn Ergebnisse vom Motor? Oder hab ich da was überlesen? :satisfied:

Hi ...naj ja was soll ich sagen :-)

Also ich habe schon damit gerechnet, dass es lange dauert weil ich ja vor allem möglichst alles lernen wollte. Das hat geklappt :lookaround:. War jetzt gerade bzgl. Elektrik am verzweifeln aber Dank Eurer Hilfe funktioniert seit Samstag siweit alles. Zumindest mit Batterie. Am Samstag schraube ich den Rest zusammen. Leider warte ich immernoch auf meinen Auspuff und mit meinem alten SIP Performance wirds wohl nix mit 40 PS :wallbash:

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vor 2 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Hi ...naj ja was soll ich sagen :-)

Also ich habe schon damit gerechnet, dass es lange dauert weil ich ja vor allem möglichst alles lernen wollte. Das hat geklappt :lookaround:. War jetzt gerade bzgl. Elektrik am verzweifeln aber Dank Eurer Hilfe funktioniert seit Samstag siweit alles. Zumindest mit Batterie. Am Samstag schraube ich den Rest zusammen. Leider warte ich immernoch auf meinen Auspuff und mit meinem alten SIP Performance wirds wohl nix mit 40 PS :wallbash:

Hast du dir etwa einen nordspeed bestellt? 

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vor 8 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Hast du dir etwa einen nordspeed bestellt? 

Ja ...ich wusste zwar worauf ich mich einlasse.... Aber nen Curly zu finden ist allgemein schwierig. ... Na ja ich bin guter Dinge :sigh:

Allerdings habe ich noch ne Option auf nen alten Nordspeed Curly... ich denke den besorg ich mir .... den sollte ich sachon wieder losbekommen.

Hast Du schon Erfahrungen mit Nordspeed gemacht ?

Bearbeitet von Jürgen221
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vor 7 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ja ...ich wusste zwar worauf ich mich einlasse.... Aber nen Curly zu finden ist allgemein schwierig. ... Na ja ich bin guter Dinge :sigh:

Allerdings habe ich noch ne Option auf nen alten Nordspeed Curly... ich denke den besorg ich mir .... den sollte ich sachon wieder losbekommen.

Hast Du schon Erfahrungen mit Nordspeed gemacht ?

Ja ich hatte mal einen mustang 2, die anlage ging schon richtig gut, von de passgenauigkeit her ein horror… :wallbash:

habe jetzt einen pd bullet hs, der geht richtig geil und passt auch super… 

 

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vor 39 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Ja ich hatte mal einen mustang 2, die anlage ging schon richtig gut, von de passgenauigkeit her ein horror… :wallbash:

habe jetzt einen pd bullet hs, der geht richtig geil und passt auch super… 

 

Ich habe auch beide und muss sagen das der Mustang vom Gefühl her besser läuft.
Prüfstand muss noch gemacht werden. Der ESD stand zwar sehr dicht am Hinterrad, das habe ich aber mit einer Keilscheibe geändert. Sonst total zufrieden.

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vor 12 Stunden hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Ich habe auch beide und muss sagen das der Mustang vom Gefühl her besser läuft.
Prüfstand muss noch gemacht werden. Der ESD stand zwar sehr dicht am Hinterrad, das habe ich aber mit einer Keilscheibe geändert. Sonst total zufrieden.

Ich habe einen V6 als Curly bestellt ...bin schon gespannt

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auspuff Update :-D

Also .... da das bei Nordspeed halt ewig dauert, habe ich mir nen gebrauchten Curly (auch nordspeed besorgt)

Leider passt die Backe nicht drauf ....weil gecuttet und damals mit Rundeisen verstärkt. Das habe ich am ganzen Rahmen gemacht und ist echt super wird jetzt aber zum Problem. Mal sehen wie ich da mehr Platz schaffen kann. (Ideas welcome)

Ist schon saueng. Mit einer normalen Backe hat es beim Verkäufer super funktioniert.

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WhatsApp Image 2021-08-12 at 10.39.50 (1).jpeg

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vor 51 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

bisschen Segmentpuzzle spielen und die Segmente am knick zueinander drehen, dann kommt der puff besser in Richtung Rahmen

Habs schon probiert. Ich geh da nochmal ran. Welchen Knick meinst Du? der Auspuff besteht ja aus einem Teil

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vor 1 Stunde hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Hast du jetzt eigentlich 23/65 und kurzer 4. verbaut? Mein Motor sollte in 2 Wochen finalisiert werden und ich überleg wie a Böser wegen der Übersetzung :satisfied:

Verbau definitiv den kurzen 4ten. Ist viel entspannter zu fahren. Ich bereue es nicht gemacht zu haben. Ob der roller 130 oder 140 geht spielt überhaupt keine rolle. Ist beides zu schnell.

  • Confused 1
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vor 7 Stunden hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Hast du jetzt eigentlich 23/65 und kurzer 4. verbaut? Mein Motor sollte in 2 Wochen finalisiert werden und ich überleg wie a Böser wegen der Übersetzung :satisfied:

Ich fahre 23/62 mit kurzem 4ten und das macht richtig Laune :inlove:

228er mhr (bald 232:devil:) mit 36er und Viper Box (bald PD bullet) 

Da geht der Hobel nicht ständig aufs Hinterrad, Endspitze liegt ja an einem selbst:-D

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vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich fahre 23/62 mit kurzem 4ten und das macht richtig Laune :inlove:

228er mhr (bald 232:devil:) mit 36er und Viper Box (bald PD bullet) 

Da geht der Hobel nicht ständig aufs Hinterrad, Endspitze liegt ja an einem selbst:-D

23/62 wird mit dem Bullet eher fad werden!

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Hallo 

 

Als ich den R/T25 runter und bullet drauf hatte dachte ich der Motor ist kaputt …. Ne im Ernst bullet geht dagegen echt schlecht von unten und im Durchzug , dreht nur höher …. 
 

leider ist die Verlegung nicht toll sonnst eine mega Auspuff

 

grüße 

 

Dominic 

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vor 47 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Da kann ich mich nur anschließen,  hab sowohl am prüfstand als auch auf da straße mit dem r/t25 die besten bzw fahrbarsten ergebnisse gehabt. Außerdem ist er breitreifentauglich. Nur die verlegung musste angepasst werden. :thumbsup:

Welche Anlagen hast verglichen? 

Evtl. Kurven am Start? 

Kriegt man nen Hauptständer montiert? 

Bearbeitet von Marcelleswallace
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vor 22 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Verbau definitiv den kurzen 4ten. Ist viel entspannter zu fahren. Ich bereue es nicht gemacht zu haben. Ob der roller 130 oder 140 geht spielt überhaupt keine rolle. Ist beides zu schnell.

Hi

ja ich habe 23 /65 und einen 130/70 11 Zoll Reifen und nen kurzen 4. Gang

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vor 14 Stunden hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

Hallo 

 

Als ich den R/T25 runter und bullet drauf hatte dachte ich der Motor ist kaputt …. Ne im Ernst bullet geht dagegen echt schlecht von unten und im Durchzug , dreht nur höher …. 
 

leider ist die Verlegung nicht toll sonnst eine mega Auspuff

 

grüße 

 

Dominic 

Also bei mir geht der bullet traumhaft… :whistling:

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vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

@LiDoNi, @HD221, welche Steuerzeiten habt ihr mit dem Bullet gefahren? Ich habe zwei Zylinder bei GasGas, einen mit 190/130 und einen mit 194/132. Bekommen beide den 69er GS Kolben 

Bin den Bullet mit versch. Steuerzeiten gefahren...Mhr 210 Auslass ungefräst und dann bearbeitet.

Am besten untenrum war mit 128-130°Üs und 30° - 31°Va.

War aber auf 60er Welle.

Vorreso war aber immer bescheiden:whistling:

Je mehr ÜS Zeiten, was der 210er Mhr ja eigentlich mag, umso beschissener wurde es...

Bearbeitet von GT DRIVER
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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