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Etwas von Pinasco, das funktioniert


scoot_a_lot

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vor 8 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich mag folgendes von denen sehr sehr: 

Guggst Du...

 

Ist haltbar, macht optisch seeehr schnell, sieht "cool" aus und gehört auf jeden Roller für den letzten "Schliff"...:-D

 

 

Neee.. der klebt schlecht...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pinasco halt...:-D

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Am 21.12.2020 um 00:33 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du die am laufen ? Trennt die prima  oder nur fast ?

 

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Hab ich jetzt ein Problem von dem ich bisher nichts wusste?

 

O.K. ich gebe zu, ich komme auch mit einer stinknormalen PX alt Kupplung klar.

Dass die nichts taugen habe ich die letzten 20 Jahre einfach ignoriert und dass man die ab 20 PS am Rad unbedingt verstärken muss auch.

Hat bisher ganz gut geklappt.

Vor zwei Jahren hab ich ihr dann mal einen verstärkten Korb mit Ring spendiert.

Auch von Pinasco (übrigens noch ein Teil das funktioniert).

Wäre nicht nötig gewesen, aber der Korb war da und der Motor offen.

 

In dem Zug kam auch eine 62er Welle rein.

Die bekommt seit zwei Jahren ordentlich was auf die Mütze.

Das war leider eines der typischen Teile von Pinasco, bei denen sie wie so oft die Schuhe nicht richtig gebunden haben und über ihre eigenen Schnürsenkel gestolpert sind.

Bei der war der Limastumpf zu lang, so dass die Mutter gegen den Stumpf gedrückt hat anstatt das Polrad zu klemmen.

Hat lange gedauert bis ich den Fehler gefunden habe und ich hatte Glück dass ich nur ein paar Meter damit gefahren bin.

Sonst hätte ich vermutlich Kernschrott fabriziert.

Dicke Scheibe drunter, seitdem läuft das.

Pleuel hält und verdreht hat sich bisher auch nichts.

 

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vor 3 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ist für mich genau so stylo wie Schuhe mit Klettverschluss..... wenigstens stolpert man dann nicht über die Schnürsenkel.

 

Hey, die Klettverschlüsse an den Schuhen schenken mir täglich 10-15 Minuten Zeit, die ich ansonsten mit Schuhe binden verbringen muss.

Ist schon sinnvoll.

Und schick aussehen tut es auch.

:cool:

Bearbeitet von Marty McFly
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vor 1 Minute hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Stimmt...du bist ja überzeugter Kletter.

 

Jedenfalls erschließt sich mir der Sinn einer geschraubten Schlauchlosfelge nicht.

 

 

 

Reifenwechsel ohne Montiermaschiene und Schlauch gespart ?

Und den Stylefaktor darf man auch nicht vernachlässigen. Das zusatzgaywicht auf der Vorderachse hat auch vorteile, jetzt Wheele ich nicht mehr soviel beim Ampelstart und zwischenspurt.

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Reifenwechsel ohne Montiermaschine ist doch zu vernachlässigen wenn man im Jahr einmal den Reifen wechselt.

Falls man jetzt argumentiert das es für unterwegs besser ist.... glaube ich nicht.

 

P.S.: das Gefühl des Hochstarts kommt oft von extrem hecklastigen Roisen.

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vor 24 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Felgen steigern aber nicht die Leistung: sind also gemäß Topicanforderung genau so raus wie die Aufkleber

 

 

 

Ja da musst du dich schon entscheiden. Etwas was von Pinasco funktioniert, oder etwas was die leistung steigert und hält. 

 

Deren motto ist nicht wie beim Ü-Ei- Spiel,Spaß UND Schokolade.

Bearbeitet von krankerfrank
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Am 26.12.2020 um 10:09 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Dafür sind da gefühlt hundert Schrauben an der Felge.

Ist für mich genau so stylo wie Schuhe mit Klettverschluss..... wenigstens stolpert man dann nicht über die Schnürsenkel.

Zur Info. Nur so gab es ein Gutachten. 

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Ich haue da eigentlich gerne mit in die Kerbe nach meinem Fiasko mit dem PX Master Gehäuse. Darum befindet sich auch der Aufkleber mit "Piss off" in Pinasco Schrift auf der Karre. Allerdings habe ich seit 30kkm einen (beim Vorgänger) geklemmten 177Alu Pinasco drauf, um dem genannten Kunden zu beweisen dass so ein kleiner Abplatzer im Nicasil nicht stört!:-D Bei einem der letzten Open Days des Sck habe ich dann für gaaanz schmales Geld die geteilte Alufelge mitgenommen und bin (auch) davon begeistert. Absolut geile Passform, Wucht und Laufruhe! Mir fällt es schwer deren Geschäftsgebahren wie z.b. Kulanz zu aktzeptieren aber (nur) qualitativ ist das Zeug deutlich besser als mancher Mitbewerber. So und jetzt duck und weg:cheers:

 

Bearbeitet von lokalpatriot
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    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
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