Zum Inhalt springen

Vespa PX 125E 1990 - Werkzeugkasten demontieren


Beat1951

Empfohlene Beiträge

Liebe Vespa-Freunde,

Bei meiner Vespa PX 125E möchte ich zwecks Lackierung den ganzen Werkzeugkasten demontieren.

Wenn ich den Werkzeugdeckel öffne sehe ich unten links und rechts zwei Muttern die auf Winkeln 

verschraubt sind (siehe Fotos)!!

Sind das die einzigen zwei Muttern die ich lösen muss damit ich den Werkzeugkasten entfernen kann?

Besten Dank zum voraus für eure Antworten.

Mit Vespa-Grüssen aus der Schweiz 

Beat 

Vespa_PX125E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Beat1951 folgendes von sich gegeben:

Werkzeugkasten entfernen kann?

Dafür ein eigenes Trade aufzumachen ist übertrieben!

Steck dein Köpfchen mal in deinen Kasten rein und schau nach oben im Kasten. Da sollten dann nochmal 2 Halteschrauben sein. Gruß

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

es sind eingesamt vier Schrauben, die zwei auf dem Bild und weiter oben noch mal zwei.

Die Schrauben von außen gegenhalten mit einem kurzen Schlitzschraubenzieher (dazu Gabel jeweils voll einschlagen). Alle Schrauben lösen und dann fällt das Handschuhfach ab.

Nicht vergessen, vorher die Blinkerkabel zu lösen.

Grüsse Matthias

 

PS: es gibt hier einen extra Thread für "kurze Fragen", 

hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/?&page=1115#comments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

... Musikschrank mit Kassettenrekorder und 2 fetten Lautsprechern + Lautstärkeregler außen drauf, hi. Grüße


wieso als und jung? :-)

Ich hab noch vor 10 min aus dem Gepäckfach Musik gehört beim Schrauben. So wie früher auf Tour bei Pannen. Wenn ich jetzt noch Bifi Roll und Hansa Pils Dosen reinpacke, ist der Flashback perfekt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Früher passte aber aufgrund des fetten Autoradios, der Boxen und evtl noch einem extra verstärker nicht mal mehr ne Bifi ins Handschuhfach :-D

Nur Radio! Reichte, für den Verstärker war doch eh kein Saft da.

BMW Bavaria C Reverse, 1Liter Öl, Lappen, Werkzeug, 3 Bifi Roll, 2 Dosen Pils. Reichte von Koblenz nach Belgien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information