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PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Jupp, tüv seit 2 wochen erledigt. Hat aber eh 4 wochen gedauert. :wallbash:

Dafür ist jetzt ALLES eingetragen. Hatte die letzten zwei monate familytechnisch soviel um die ohren das ich eh nicht zum fahren gekommen wäre.

 

So is da aktuelle stand:

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Nach 50km sah mein trennpilz allerdings so aus:

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Bin nicht richtig schlau draus geworden. Mittlerweil die gelagerte variante vom SIP rein, damit kuppelts butterweich.:thumbsup:

 

 

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vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Nach 50km sah mein trennpilz allerdings so aus:

scheint trocken zu laufen (und/oder zu viel Vorspannung) und das mag auch ein Kugellager nicht, Kupplungsdeckel bearbeitet?

Bearbeitet von hannesp
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Hatte 300ml getriebeöl drin, natürlich leichtes spiel im kuluhebel und deckel + arm sind bearbeitet. Ganz sicher bin ich mir eben nicht was der grund ist. Wenn dann evtl wirklich zuwenig spiel. Hab jetzt etwas mehr gelassen.:censored:

 

Geht jedenfalls mit dem lager viel leichter als mit der orginal variante.

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vor 46 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

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Kupplung zu weit vorgespannt, so das kein Spiel (Freilauf) mehr ist.

Oder der Pilz verkeilt sich und geht nicht immer ganz zurück.

 

Hatte ich leider genau so mehrer male. 

 

hab dann auch gewechselt auf Kugellager Anlaufscheibe.

Die hat zwar länger gehalten, hat es dann aber auch zerlegt. 

 

Die Aufnahme am Kupplungsdeckel wo der Trennpilz drin sitz war bei mir ausgenudelt und blieb dann wohl inmer etwas hängen.

Am Hebel merkt man das nicht, der hat ja freies Spiel wie es sein soll.

 

erst nach Wechsel des Kupplungsdeckel war dann Ruhe. 

 

also nur mal so als Tipp, falles es bei dir das auch öfter zerlegt.

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@AIC-PX, kann sein das trennpilz nicht mehr zurückgegangen ist. Hatte alle paar km wahnsinnig viel spiel im hebel und musste nachstellen. Zum glück hab ich nachgeschaut, noch einmal nachstellen und mir hätts den pilz aus der führung gezogen.

 

Hab jetzt die xt2000 variante wo pilz fest an der druckplatte ist, und plötzlich geht die kupplung extrem leicht zu vorher. Ist aber nur ne lösung bis zum winter. Das lager is mir einfach zu mickrig.

 

Aber jetzt erstmal fahren, tüv hat mich eh die letzten nerven gekostet.

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vor 45 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Muss ich beim sip tacho irgendwas einstellen zwecks drehzahlmesser? Hab nen koso signalfilter verbaut und mir ist jetzt erst aufgefallen dass drehzahlmesser nicht funzt bzw so bei 2000umdrehungen hängt????

Hängt der Zeiger (als Drehzahlmesser) oder die digitale Anzeige? 

 

Der Zeiger hängt bei Drehzahl und Geschwindigkeit, wenn die Zündung abgeschaltet wird - das ist normal.

 

Mit dem Koso Signalfilter sollte es grundsätzlich funktionieren. 

 

Anschluss korrekt? 

Anschluß an SIP Drehzahlmesser:

 

rot => Plus DC 12V 

grün => Masse

braun => SIP-Drehzahlmesser braunes Kabel

  • Thanks 1
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geschwindigkeit ist immer unten digital. du kannst die aber auch zusätzlich übern zeiger anzeigen lassen. net das du das so eingestellt hast. wenn er den selbsttest nachm einschalten macht, is da schonmal alles ok.

Signalfilter sollte dicht an der cdi sitzen, steht glaub auch so in der anleitung. 

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vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

real man don't read instructions" :thumbsup:

Seh ich eigentlich auch so, aber auf die idee im menü was zu verstellen kam ich von alleine nicht. :???:

Bearbeitet von Hoffi78
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Die probleme gabs halt früher nicht, aber wenns funktioniert ists schon ganz praktisch.

Heut mal ne kleine tour gefahren.

Fazit: alles läuft, kupplung ist ein traum auch wenn ich nicht so vertrauen in die gelagerte andruckplatte hab.

Vergasertechnisch muss ich noch magerer werden, gefällt mir so noch nicht. Aber warum hat mir eigentlich niemand zum kurzen vierten geraten bzw hat mich dazu genötigt????

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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