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PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

@AAAB507, auch wenn es mittlerweile ja ALLES zu kaufen gibt, ist es schon wahnsinn was der spaß kostet. Und dann ist das zeug nicht mal so wie ich es gern möchte. Da ist es schon von vorteil wenn man auf nen maschinenpark in da arbeit zurückgreifen kann und darf. Hab meinem chef dafür versprochen das firmenlogo klein aufs handschuhfach kommt.:thumbsup:

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@spondy, ne ernsthaft. Arbeite gerne bei mir in da firma. sind zwar nur ca.50 mann, haben aber mehrere sparten. Maschinenbau, Landtechnik und Exclusive Innenausstattung für jachten und villen. Deswegen können wir alles ein bischen, aber nix richtig.

 

Und zum dank weil ich alles rund um die Uhr nutzen kann, kommt das logo klein drauf. Chef wollte allerdings nicht 5k springen lassen, dann wärs logo größer geworden.

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@MJ, viel zinn:muah:. Ne ernsthaft, schleife erst mit flex grob vor, dann mit karosseriefeile, dann je nach fläche oder kante noch mit ner kleinen maus oder mitm schleifklotz.

 

Mit Zinn bin ich durch, aktuell wird gespachtelt. Hab mit meiner lackiererin ausgemacht das wir das ding nächste woche in da arbeit grundieren und lackieren. :wheeeha:

 

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Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen..............

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Spachteln, schleifen, spachteln schleifen...........

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Und wieder, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen........... what da f..k mach ich da eigentlich:shit:.

 

PS: Man beachte das schöne beistelltischchen meiner oma. Steht zum verkauf wenn ich fertig bin.

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Wird schon, nächste woche ist der staub und dreck vorbei. Gottseidank ist der rahmen echt bombe. Keine dellen die da nicht hingehören, kein rost, und auch GERADE @px211:-D.

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Spachteln bin ich fast durch, war heut kurz in da arbeit und hab an rahmen gleich in die lackierkabine gebracht.

 

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Anbauteile werden morgen fertig. Es werden erstmal alle bleche lackiert, und alles andere was schwarz wird, wie z.b. die gabel wird erst in a paar wochen gemacht. Hauptsache erstmal das der ganze dreck und staub ein ende hat :repuke:.

 

Dar ich unplanmäßig nicht alleine war sondern ein kollege auch, haben wir uns über meine gabel hergemacht. Is ne orginale Millennium die ich schon vor nem jahr günstig bei kleinanzeigen erworben habe (dank an Oliver R.).

 

Also nicht lang fackelt, alles angerissen, 45mm rausgeschnitten, 100mm langes vollmaterial passend gedreht und alles wieder zusammengkloppt.

 

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Basd.........:cool:

 

 

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Wichtigste erkenntnis des tages..................... es wird lackiert nächste woche. Nur komisch das mich noch niemand gefragt hat welche farbe :whistling:.

 

 

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vor 20 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Neonpinkmetalflake

Richtig!!!!

 

 

 

 

 

Ne, war nur meine zweite wahl.

So, und jetzt steinigt mich nicht............ wird weiß, gabel, motor, usw schwarz und die felgen rot. 

Hab da so nen ahnlichen gesehen, und der fickt mich seit nem jahr im kopf :wallbash:. Außerdem kommt als airbrush oder aufkleber noch ein zerfallener, verwitterter bundesadler wie bei meinem gsf bild drauf. Schlecht zu erklären, auch da hab ich nen hirnfick dazu. Mal schaun wie es wird.

 

Ps: kann mann eigentlich nen resopott pulvern?? Hält das?? Soll auch schwarz werden.

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vor 2 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Richtig!!!!

 

 

 

 

 

Ne, war nur meine zweite wahl.

So, und jetzt steinigt mich nicht............ wird weiß, gabel, motor, usw schwarz und die felgen rot. 

Hab da so nen ahnlichen gesehen, und der fickt mich seit nem jahr im kopf :wallbash:. Außerdem kommt als airbrush oder aufkleber noch ein zerfallener, verwitterter bundesadler wie bei meinem gsf bild drauf. Schlecht zu erklären, auch da hab ich nen hirnfick dazu. Mal schaun wie es wird.

 

Ps: kann mann eigentlich nen resopott pulvern?? Hält das?? Soll auch schwarz werden.

Sieht bestimmt jut us:-)

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vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ps: kann mann eigentlich nen resopott pulvern?? Hält das?? Soll auch schwarz werden.


 

pot Pulvern geht bedingt, Krümmer brennt weg und belly hält bedingt wenn es kein hitzebeständiges Pulver ist.. die wenigsten können es.

 

Schalldämpfer geht 

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vor 1 Minute hat px211 folgendes von sich gegeben:

pot Pulvern geht bedingt, Krümmer brennt weg und belly hält bedingt wenn es kein hitzebeständiges Pulver ist.. die wenigsten können es.

 

Schalldämpfer geht

Muss ich meinen pulverer mal fragen. Was kann man dann machen? Lackieren mit auspufflack? Hab ich keine Erfahrungen zu.

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vor 8 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


 

pot Pulvern geht bedingt, Krümmer brennt weg und belly hält bedingt wenn es kein hitzebeständiges Pulver ist.. die wenigsten können es.

 

Schalldämpfer geht 

 

Das hier ist hitzebeständig:

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Spricht also nichts dagegen, wenn es ordentlich gemacht wird.

 

Das Blau ist im Vergleich zu anderen Farben eher kritisch. Man sieht es am Krümmer, da bleicht es schon etwas aus, was aber technisch unbedenklich ist.

 

 

Bearbeitet von alfonso
Fotos getauscht
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vor 2 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Muss ich meinen pulverer mal fragen. Was kann man dann machen? Lackieren mit auspufflack? Hab ich keine Erfahrungen zu.


genau mit auspufflack lackieren... 

 

mipa hat funktioniert bei mir, auch der KsD vom korrosionsschutzdepot... andere schwören auf vht 

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Ist bei meinem schon ein paar Jahre her, genauer gesagt irgendwann 2015.

 

Die Vorbehalte hatte er eigentlich nur bei den farbigen Sachen.

Ich hab ihm versichert dass ich das Risiko auf mich nehme, falls was schief geht.

 

Insgeheim hatte ich mir ehrlich gesagt auch mehr Patina erhofft, aber bis auf das Verbleichen am Krümmer ist das ziemlich stabil.

 

Bearbeitet von alfonso
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Keramik Beschichtung geht auf jeden Fall - glaube aber nicht farbig. Ist dann irgendwas wie Kieselgrau/beige in die Richtung... 

Kann mal versuchen in nem anderen Forum dazu was raus zu finden. 

Da werden "standardmäßig" Fächerkrümmer beschichtet, weil die originalen immer reißen... 

 

Al. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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