Zum Inhalt springen

Alex1977

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alex1977

  1. Also es handelt sich um Den Sip Vape AC Spannungsregler. Blinkerrelais ist auf jeden fall durch. hab ich neu bestellt. Bin mir aber immer noch nicht sicher bei welchen kabel ich den SIP Spannungsregler anschließen muß.
  2. Also ich war jetzt noch mal bei der Vespa gerade und habe festgestellt das alle birnen (scheinwerfer und rücklicht) durchgebrannt sind. aber es handelt sich um 12v lampen. dann geh ich jetzt mal davon aus da die blinker auch nicht funktionieren das hier das relais defekt ist
  3. Ist tatsächlich 12V. Leuchtmittel sind OK. Kabelbaum ist zum Motor Grün, Blau, Schwarz. Ja hupe ist eine schnarre, Das einzige was die PK hat ist ein Blinkerrekais. Kein spannungsregler. ich hab den Sip Spannungsregler zwischen den Kabelbaum (blaues Kabel) welches zum Motor geht und von der Zündgrundpaltte kommt geschloßen.
  4. Hallo, habe gestern die Sip Vape Zündung gekauft für die Vespa PK50S bj.83 aus Italien. Kein Bremslicht, ohne Batterie, 12Volt glaub ich war das, ohne Gleichrichter. Zündung funktioniert soweit, nur die Elektrik macht Probleme, Blinker und licht gingen ganz kurz bis zum ersten gasstoß. Seitdem hab ich bei der elektrik kein Lebenszeichen mehr, auch keine hupe mehr. Kann es sein das es mir das blinkerrelais und den Lichtschalter geputzt hat? Der SIP Gleichrichter gehört soweit ich das aus der Einbauanleitung sehe zwischen den blauen Kabel vom kabelbaum und dem blauen Kabel der Sip Zündgrundpaltte geschlossen.
  5. Danke dir. hab jetzt mal das runde relais bestellt. und den schulte kabelbaum.
  6. ist kein deutsches modell. hab ein eckiges plastik relais
  7. Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln. ich hoffe jetzt mal das mir von euch einer helfen kann. Ich habe eine Vespa PX BJ1982. mit Blinker, Batterie, Außenverschluss, Ich habe mir jetzt die Sip Vape Road DC verbaut mit dem dazupassenden Sip Kabelbaum. Da ja meine Alte Zündung & Kabelbaum 7 Kabel hatte. Desweiteren ist ein Led Scheinwerfer und der Sip Drehzahltacho verbaut. Das funktioniert alles. Zündschloß hab ich das mit 8 anschlüße. Nur ich bekomme ich ums verrecken meine Blinker nicht zum funktionieren. hab auch schon andere Relais ausprobiert. Was mir aufgefallen ist: Anschlußplan vom Sip Kabelbaum zeigt das hier ein Zündschloß mit 4 pins angezeigt wäre. Mal davon abgesehen das die farben von dem Plan mal fast gar nicht zusammenpassen mit dem Kabelbaum. Hätte dann noch einen Kabelbaum im Internet gefunden von Kabel-Schulte. der würde mich gut ansehen. Oder brauch ich einfach nur ein Blinkerrelais für DC?? Anbei die Pläne von sip und Kabel schulte.
  8. Hallo Zusammen Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich hab mir kürzlich eine Vespa PK50 S aus Italien gekauft, (Model, Ohne Batterie, mit Blinker, Ohne Bremslicht, Ohne Tankanzeige) Mein Problem ist das der Blinkerschalter im eimer ist, und der Originale 8 Kabel hat, und die die es zu kaufen gibt nur 6 Kabel. Kann ich das trozdem irgendwie anschließen? Ob die Blinkeranzeige oben über dem Tacho funktioniert oder nicht ist mir egal, hauptsache die blinker funktionieren. LG. Alex
  9. Spritversorgung ist der bgm fast flow drin, Auspuff LTH box
  10. Hallo zusammen Ich bräuchte bitte mal euer schwarmwiesen. ich fahr eine px80 Bj1982. wo ich letztes jahr einen PX125 Motor verbaute und übern Winter neu übeholt und getunt habe. Verbaut ist ein M1X von Quattrini mit 57hub Mazzu Welle, MRP Ansaugstutzen und PHBH 28 Vergaser. vergaserbedüsung: Nadel X2 ND 52 Mischrohr AS266 HD 150 Bei einer kleineren HD fängt sie im oberen bereich an zu stottern erst bei der 150HD ist das stottern weg, allerdings läuft sie bei der 150HD zu fett, Da die Zündkerze nach 20km richtig schwarz ist. und bei teillast fängt sie ganz ganz leicht an zu ruckeln. Habt ihr tips
  11. ja klar hab ich das verbaut
  12. mit wieviel NM muß man das Lüfterrad und die Kupplung anziehen?
  13. Ja der Motor wird Sowieso gespalten.
  14. ja der motor ist schon so gelaufen, bin auch direkt danach eine proberunde gefahren. halbmondkeil war definitv verbaut.
  15. Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand tips geben. Fahr eine Vespa PX mit 172 quattrini und Mazzu Welle. Heute wollte ich ne Runde drehen, fahr los nach 300meter ging sie aus und der kickstarter ging leer durch. Also nach Hause geschoben und mal geschaut was los sein könnte. Kupplungsdeckel aufgemacht, Kupplung konnte ich mit der Hand drehen, also Mutter auf und Kupplung runter. Halbmondkeil war verschwunden. Also Neuen Montiert und Kupplung wieder zusammen gebaut. Allerdings ist der kickstarter sehr weich und hatte ein oder zwei fehlzündungen. Also lüfterrad runter. Und da seh ich das das lüfterrad den halbmondkeil fast gleich abgerieben hat mit der Welle. Ist das normal das so ein halbmondkeil zusammen geschliffen wird? Muß noch dazu sagen das ich vor ca, 2 wochen die neue mazzu welle verbaut habe.
  16. also ich hatte den road 2.0 drauf und fahre jetzt polini box. läuft meiner meinung nach besser, überaupt nach oben raus
  17. Hallo zusammen. Ich bin der Alex aus Österreich und bin 43 Jahre jung, noch. hab mir im Frühjahr eine Vespa zugelegt, da ich schon seit jahren wieder eine wollte. Im netzt gesucht und gesucht und gesucht, bis ich was in der nähe zu nem guten Preis gefunden habe. Eine Grüne VespaPK50XL2 Kat Österreichmodell. die stand 13 Jahre im schuppen. Ein paar teile neu gemacht und sie lief wieder. So konnte ich zumindest in der gegend bei uns rumfahren mit knappe 55km/h. Naja die ernüchterung kam ziemlich schnell. Da es ein Österreichmodell war gab es keine Tuningzylinder dafür. Also kurzerhand im Sommer verkauft und hab mir am selben Tag noch eine PX80 gekauft. Die vorher Hellblau war und ziemlich viele Kratzer und beulen hatte. hab ich sie komplett zerlegt und alles neu gemacht, Alles von Hand geschliefen usw......Sehr viele Neuteile, hielten einzug, im Prinzip ist nur die karosse und die Gabel alt. Zeitgleich kam ich noch günstig an einem PX125er Motor der gerade neu Überholt wurde. Setup momentan ist 177BGM mit 24Si Vergasser und Polini Box. Zur zeit warte ich auf den Quattrini M1X Zylinder und Rennkurbelwelle. Aber hier mal ein paar bilder.
  18. echt geiles projekt, hab auch ne px80 mit anderen motor, wo ich jetzt auf den Quattrini Zylinder warte. Mit lackieren bin ich schon fertig. gott sei dank.
  19. @clmanuwas meinstdumit verkabelung genau?
  20. ja habe es probiert den led scheinwerfer anzuschließen jedoch ohne erfolg. kann ihn nur ohne den lichtschalter betreiben. kann aber auch sein das ich zu doof dafür bin. wo finde ich den kemo filter
  21. hallo zusammen hab eine px alt, und hab auch den led scheinwerfer von SC gekauft. was muß ich beachten wenn ich diesen einbaue? das ich gleichstrom brauche weiß ich. geht es am einfachsten mit der Vape DC Zündung? funktioniert dann rücklicht und blinker noch oder muß das dann auch auf led umgerüstet werden? der Sip Tacho kommt auch die nächsten tage. Ach ja Px Alt mit Batterie.
  22. Ja also es ist jetzt mal so, ich habe den DR gekauft weil mein österreichischer händler der in der nähe von mir wohnt auch sagte das der DR ein sehr haltbarer zylinder ist. habe heute den motor aufgemacht, sah aber für mich alles ziehmlich normal aus. bin dann jedenfalls mit dem ganzen zeugs zu meinen händler gefahren und er hat sich das auch angesehen und meinte, so schlecht sieht das nicht aus. Jedenfalls machen die jetzt meinen Motor neu, also simmerringe lager und alles halt. desweiteren hab ich mir heute einen gebrauchten 125er gekauft, der hängt jetzt mal drin und läuft. hab ich in zukunft halt einen motor auf reserve.
  23. ja dann ist es halt der DR135..... Auf der Österreichischen Internetseite steht halt 139DR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information