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Blechkaskade V 50N


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hat irgendjemand zufällig eine einzelne Blechkaskade aus ner Schlachtung rumliegen und möchte diese loswerden, bzw. kann mir diese zur Verfügung stellen. Ich hab evtl. einen Produzenten, der das Ding nachbauen könnte, entweder in Kunststoff oder evtl. sogar Aluminium. Dann ist endgültig Schluss mit Plastik....

moritz

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hat irgendjemand zufällig eine einzelne Blechkaskade aus ner Schlachtung rumliegen und möchte diese loswerden, bzw. kann mir diese zur Verfügung stellen. Ich hab evtl. einen Produzenten, der das Ding nachbauen könnte, entweder in Kunststoff oder evtl. sogar Aluminium. Dann ist endgültig Schluss mit Plastik....

moritz

die letzte die ich für sowas ausgeliehen hab liegt immer noch bei der person rum die das damals nachbauen wollte.

aber ich hab noch eine.

Kannst du also irgendwie beweisen dass das bei dir nicht passieren würde und dass in absehbarer Zeit, sagen wir mal 1-2 Monate nach Erhalt der Kaskade zum Beispiel, die ersten fertig wären? Weil ein "ich hab evtl... " spricht nicht gerade dafür.

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an alle interessierten, aber speziell gerhard....

hab das topic natürlich auch schon gelesen und mich deshalb gewundert, dass nix mehr kam. war ja auch schon ne weile her. da ich zwecks job mit dem guten mann und seiner firma ständig zu tun hab, habe ich ihn heute mal angerufen und ihm die sache kurz erklärt. kunststoff-giessen ist deren täglich brot, aber er meinte evtl. geht es auch in alu (fänd ich persönlich geiler). produzieren kann er es auf alle fälle, ist aber kein vespa-kundiger, daher muss er das teil nun mal vorher sehen, um zu wissen, wovon ich rede. ich würde das ding zu ihm schicken und mir alle notwendigen angaben abholen (kunstoff/alu, preis/auflagen) und die dann hier rein donnern. das original bekommste selbstredend zurück, mehr als mein wort kann ich dir allerdings nicht geben (ausser meine adresse, handynr. etc.), damit du schon mal ein paar albaner klar machen kannst.

nein, mal im ernst, ich hab echt auch selbst ein interesse das problem ein für alle mal zu lösen. wird nämlich nicht die letzte spezial sein, die das treatment bekommen soll.

keine weiteren fragen.

moritz

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ich kann mir vorstellen, dass das teil für ne ganze menge plastik-hasser interessant ist, daher auch der ansatz. versprechen kann ich nix, weiss aber, dass es für den typen nix gibt, was er nicht irgendwie nachbauen kann. wir werden sehen (ob gerhard den schrein rausrückt).

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und wie soll das DIng dann am Roller befestigt werden? Anschrauben? Dann sieht man halt die Schrauben. Anschweissen? Dazu dürfte es nich aus Alu oder Plastik sein. Ankleben? Ich weiss nich...

Was meinst du?

Und das Ding muss nich nur nachgebaut werden sondern wahrscheinlich auch noch angepasst werden dass die Übergänge zum Beinschild schön aussehen.

Achja... was krieg ich denn dafür wenn ich das Ding zur Verfügung stell? :-D

Bearbeitet von Gerhard
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Achja... was krieg ich denn dafür wenn ich das Ding zur Verfügung stell? 

Noch ein Sternchen???

Den Titel ObersterSmallframePoliniGuru haste ja schon :-D

Gruß Olli

und was bringt mir das? Ich dachte gerade eher in Kaskaden als ich das geschrieben hab :-D

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Achja... was krieg ich denn dafür wenn ich das Ding zur Verfügung stell? 

Noch ein Sternchen???

Den Titel ObersterSmallframePoliniGuru haste ja schon :-D

Gruß Olli

und was bringt mir das? Ich dachte gerade eher in Kaskaden als ich das geschrieben hab :-D

Wer denkt bei den Titeln noch an den schnöden Mammon, bzw. Kaskaden... :-D

Gruß Olli

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das mit dem anbringen ist mir auch schon durch den kopf gegangen. wie der nachbau letzten endes auf den roller passt, hängt natürlich ganz entscheidend von der vorlage ab. wenn die sauber abgenommen wurde, dann sollten die imitate auch passen.

ich würde die problematik mit dem anbringen mal mit ihm bequatschen, vielleicht fällt ihm ja ein material ein, dass schweissbar und von ihm zu einigermassen moderaten preisen nutzbar ist.

wenn du so an dem ding hängst, gerhard (obwohl du es ja wieder bekommst), dann würde ich mal per PM den zweiten Anbieter seiner Kaskade kontaktieren, damit die ganze Sache mal in Schwung kommt.

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...zwar zum thema aber doch etwas offtopic:

...ihr wollt ner V50 N (Spezial) die Optik einer Rundkopf-Fuffi zukommen lassen...warum?

zur Spezial gehört nunmal der eckige lenkerkopf und die (nicht besonderst hübsche) Plastik-Kaskade

...aber das ist eben spezial...

wer ne Rundkopf-Fuffi will kann sich doch eine zulegen :haeh:

also ganz versteh ich euer begehren nicht (obwohl ich ja damals auch eine haben wollte)

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Hallo,

mal kurz zum Anpassen.

1. Wäre es nicht am besten, wenn man unten an der Kaskade (beim Hupenloch) gleich zwei Bleche mit eingiesst, schweisst, klebt, etc. So wie die, die an der Spezial Kaskade auch dran sind? Dann ist die untere Besfestigung schon mal erledigt.

2. Oben könnte man ja auf Höhe des Emblems mit einer Schraube die Kaskade mit dem Rahmen verbinden und erst hinterher das Emblem aufkleben.

3. Mittig giesst, schweisst, klebt man einen Nupsi (ähnlich Motorklappe) mit ein, damit man auch das 2. bereits vorhandene Loch im Rahmen nutzen kann.

Nur mal so als Ideenanstoss.

Hab auch noch ne sauber herausgetrennte Kaskade hier liegen. Wohin soll ich die schicken? :cheers:

Man sollte sowas mal Produzieren und bei Ebay oder sonstwo verklickern und den Gewinn dem GSF zugute kommen lassen... Wenn man die Erfahrungen hier in Lehrgeld umsetzen müsste, würden wir hier wahrscheinlich alle höchstens eine Kiste fahren und nicht zum Teil 3-8... :cheers:

Grüße...

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@jerome

hast pm!

@king kerosin

hast natürlich recht, aber wo würde das hinführen? es gehören auch keine drop handle bars, scheibenbremsen, rennauspüffe oder gar getunte motoren (50 ccm gelle!) dazu geschweige denn geflexte beinschilder oder backen...dann hätte aber auch das forum keinen sinn mehr, not?

ich denke, das ist halt immer geschmacksache und die kaskade ist (IMO) das einzig hässliche teil an einer spezial (der lenkkopf ist welt), daher spricht doch nichts gegen diese form der veredlung.

solltest du gerade einen alten rahmen mit entsprechender kaskade haben, würde ich natürlich auch tauschen?

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ich denke, das ist halt immer geschmacksache und die kaskade ist (IMO) das einzig hässliche teil an einer spezial (der lenkkopf ist welt), daher spricht doch nichts gegen diese form der veredlung.

dito - finde das plastikteil auch hässlich und schweiße meine Spezial jetzt um... sieht einfach schöner aus...

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  • 4 Monate später...

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    • Die Dante gefällt mir am besten, eine ähnliche nur etwas flacher hatte ich auf meiner Lince. 
    • Nadel und Mischrohr hab ich gleich, ND ist eine 70 und HD 166 beides von Polini und wenn ich mir das Kerzenbild so ansehe ist das auf keinen Fall zu fett. Bin gespannt wie groß ich mit der HD werden kann, das die Kerze richtig schwarz wird, bzw. der Motor zu 4 takten beginnt.  Standgas ist mit der 70 perfekt, dreht im Leerlauf ganz sauber hoch und kommt auch ganz rasch wieder auf Leerlaufdrehzahl herunter. Einzig im mittleren Bereich des Schieberhubs bin ich vielleicht noch nicht 100% zufrieden, ist aber raunzen auf sehr hohem Niveau.
    • Ich habe mal ein bisschen herumgewühlt und aussortiert...   __________________________________________________________________ Kleiner Prolog:   Interessant wären noch folgende Dinge aus den deutschen 50er/60er-Vespa-Jahren: - Vespa-Plaketten, - "VESPA-NACHRICHTEN" (Magazin des VCVD während der HOFFMANN-Ära): Nr. 1 / 2 / 5 / 6 und 7 sowie - "Vespa-Tip"-Hefte: Nr. 1 / 3 und 4.   Dann suche ich für:   HOFFMANN HA: -- ULMA-Backenbleche (offene Motorbacke!) in neuwertigem Zustand   MESSERSCHMITT T/1: -- originales MESSERSCHMITT-Emblem (flache gedruckte Version)   MESSERSCHMITT T/2: -- Teile im stratosblauem O-Lack (Gepäckfachklappe und Nummerschildplatte)   MESSERSCHMITT T/3: - Fuß vom Schwanenhals-Rücklicht im originalem bordeaux-rot-Lack (einwandfreies Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) -"VESPA"-Schriftzug für das Beinschild zum Kleben (original oder P.W-Nachfertigung)   AUGSBURGER GS/3 - roter DENFELD-Sitzbankriemen - originaler zeitgenössischer Sportauspuff im neuwertigen Zustand - Tankbefestigungsblech (vorn auf dem Tank aufliegend, verschraubt am Sitzbankscharnier) im Original-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Hauptständer im O-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Motorbacke im sehr gutem O-Lack   Ich tausche auch gerne gegen unten zum Verkauf angebotene Dinge! __________________________________________________________________     Zum Verkauf stehen hier:       Abdeckung für Reibungsdämpfer, Originalteil im O-Lack, vermutlich nie verbaut:     Preis: 325,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel vorn für LU-Modelle, Originalteil im O-Lack, nie verbaut:     Preis: 45,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel hinten für LU-Modelle, Originalteil, guter Zustand:       Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Chokehebel für VL u.a.; bin mir nicht sicher, ob es ein Original ist:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       HELLA-Lampenring für Messerschmitt T/2, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 99,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Backen-Zierflügel für VNA, VBB etc., Originalteile aus den 50er/60er Jahern, vermutlich von UMA, sehr schöner originaler Zustand (das Bild mit dem Roller zeigt ein solches Paar für Wideframe!):     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       3 Radkappen-Verschlusschrauben aus den 50er/60er Jahren, 100%ige Originale von ULMA (!) in sehr gutem Zustand:     Preis: 175,- € (alle 3 zusammen) oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Zierleiste für Kotflügel der GS/4 bzw. GL, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Spoiler für T5, Originalteil, nie verbaut     Preis: 75,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Griffe von ARIETE für PX & Co, schönes Gimmick aus den 80er/90er Jahren, nie verbaut:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Radkappe von UTAH, Originalteil aus den 80er/90er Jahren für PX & Co, 10", neuwertiger Zustand (möglicherweise nie verbaut):     Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Bundestreffen Giessen 1957", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Landestreffen Mönchen-Gladbach 1959", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Originale Plakette des Internationalen Vespa-Treffens im Juni 1959 in Quierschied-Saar; VORSICHT: Es geht nur um die kleine, rechteckige Plakette auf dem linken Bild; das Bild dieser Plakette auf dem Holzbrett dient nur als Anschauungsobjekt!:     Preis: Geschenkt für den, der etwas anderes kauft!       Brems-Entlüftungs-Kit für Scheibenbremsen (z.B. PX), sehr guter, voll einsatzfähiger Zustand:     Preis: 25,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Alle Teile gehören mir, sind nur hier eingestellt, befinden sich in Wremen anner Wurster Nordseeküste (PLZ 27639) und sind garantiert salzwasser- und krabbenfrei. Wer Interesse hat --> Bitte PN! Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen! Viele Grüße, Wurtsasse
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