Zum Inhalt springen

Lälu

Members
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.138 Profilaufrufe

Leistungen von Lälu

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich suche besagten Gepäckträger für vorne für meine V50, bitte in Chrom. Ob Flugrost is egal, kann man ja wegpolierien. Angebote bitte per PM! Beste Grüße, Lälu
  2. dane für deine Antwort. stört das denn beim Fahren? Scheuern die Züge dann ? Momentan hab ich nämlich gar keine Ankerplatte drin, SIP hat sie nicht mehr und SCK auch nicht. Grüße, Lälu
  3. hallo zusammen, passt die Ankerplatte aus Metall plus die Plastikunterlage für die Seilzüge aus dem V50 Trapez-Lenkkopf in den V50 Rundlenker? Hab diese Teile nämlich nicht mehr für meinen Rundkopflenker und könnte an welche für nen Trapezlenker kommen. Bin mir jetzt nur nicht sicher obs wirklich passt, will nicht umsonst 15 ? hinlegen. Danke für eure Hilfe! Lälu
  4. wann haste das denn gemacht? Vllt bevor es die strenge Regelung gab?
  5. das stimmt ich studiere das. die spassties wie du sie nennst sind nicht die beamten sondern die regierungen aller mitgliedsländer, es liegt nämlich in deren ermessen was die EU zu entscheiden hat und was nicht und geben dann kompetenzen ab oder auch nicht. Bspw hat die EU im Binnenmarkt das sagen. aber wurscht, die zulassungsbedingungen scheinen wohl eher kacke zu sein
  6. das fällt gewiss nicht in den Kompetenzbereich der EU, da quasi jedes der 25 Mitgliedsländer die Zulassungsregeln für Fahrzeuge an Brüssel übergeben müsste. Da überwiegen in der Regel nationale Interessen. Aber das nur nebenbei. So wie ich's oben geschildert hab hat man's mir bei SCK gesacht
  7. vielen Dank! DAS SCK sagt, dass importierte 2 Takter nicht umgemeldet werden können
  8. was echt? sind alle GL150 aus deuscher Produktion? Wusste ich gar nicht. Also gibts gar keine Italienischen 150er GLs? Wenn ich also über eine angeblich italienische GL150 stolpere dann ists eigentlich eine deutsche und kann die so wie grad beschrieben wurde problemlos anmelden?
  9. Hallo, ich träume seit längerem von ner 150 GL. Leider hat man mir im Scooter-Center gesagt, dass ich meine Suche auf deutsche Modelle, also mit deutschen Papieren, beschränken soll, weill man Importe nicht mehr umgemeldet bekommt, ist wohl nicht mehr erlaubt. Könnt ihr was dazu sagen? Will mich nicht nur auf deutsche Modelle beschränken, zumal man grade eben öfter im Internet über Importe stolpert. Danke & Grüße, Lälu
  10. es geht mir in erster Linie nicht um die Tatsache, dass ein neuer Motor drin ist sondern darum, dass die Fuffi damit statt der eingetragenen 40 KMH 50 KMH fährt. Der Versicherungsshutz würde so ja für die 40 KMH gelten, wenn ich mal in nem Unfall verwickelt werd und das festgestellt wird, komm ich doch in Schwierigkeiten.... vermutlich nehm ich das zu ernst.
  11. also, beim TÜV haben sie gesacht: Unbedenklichkeits-Bescheinigung von Piaggio holen, und dann tragen sie's für 50 Euro ein. Können sie auch ohne machen, wird aber dann teuerer. Mir stellt sich da ein neues Problem: Der neue PK Motor ist original 40 KM/h, der Vorbesitzer hat den Vergaser aber anders bedüst und das auch beim TÜV eintragen lassen. Müsste also erstens den neuen Motor und zweitens die andere Bedüsung eintragen lasssen. Ob die bei Piaggio da mitmachen? Hat jemand ne Nummer von Piaggio?
  12. und wenn ich das machen würde, jemand ne Ahnung was das kostet?
  13. Tach, wie der Titel schon verrät hab ich in meine V50N Spezial, die in der Betriebserlaubnis als maximalgeschwindigkeit 40KM/h eingetragen hat, einen PK Motor eingebraut, der als Maximalgeschwindigkeit 50 KM/h bringt. Muss ich jetzt mit der Fuffi zum TÜV bevor ich sie anmelden darf? Gruss, Lälu
  14. schon weg, da war dir einer wenige minuten voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information