vespablechner

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über vespablechner

  • Rang
    talent

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    79346 Endingen a.K.
  • Scooter Club
    Vespa Freunde Südbaden

Letzte Besucher des Profils

413 Profilaufrufe
  1. Messerschmitt Farbe

    Gatti ... du hast recht, ich war heute nach Feierabend nochmal dran und hab bei Tageslicht verglichen. Ich hab irgendwie Tomaten auf den Augen gehabt oder vielleicht lag es an der Beigen Grundierung die unter dem gepinselten war gemischt mit Werkstattfunzelbeleuchtung. Es muss das Perlgrün sein... Jetzt hab ich natürlich ein ganz anderes Problem, Tank (silber lackierter GS Tank) und Motorseitenbacke (vom Rollerladen NOS in Saharagelb) passen halt gar so nicht zum Rest... danke wini10 für den Tip, werde mal nachsehn
  2. Messerschmitt Farbe

    Hallo Zusammen, wie ein paar von euch ja schon wissen bin ich am Richten meiner T2 bei der noch einiges fehlt... In der Zwischenzeit hab ich mich mal dem Rahmen gewidmet und habe festgestellt, dass sich unter einer dicken Schicht grünen aufgepinselten Lacks noch der Originallack versteckt. Hab mich jetzt entschieden diesen freizulegen auch wenn das ganze nachher wegen Rost etc. recht rattig sein wird... Jetzt zu meinem Problem ... ich hab dieses Topic aufmerksam durchgelesen auch wenn es schon 1,5Jahren keinen Beitrag mehr gab hoffe ich jemand kann mir helfen. Glücklicherweise habe ich eine rechte Backe beim rollerladen als NOS Teil bekommen. Farbton muss wohl Saharagelb sein. Der O-Lack der an meiner T2 zum Vorschein kommt ist jedoch ganz anders, auf dieser Seite http://www.alteroller.de/messerschmitt/messerschmitt.html habe ich gelesen, dass die T2 auch in Indisch-Bambus-Beige angeboten wurde - das würde eher passen. In diesem Topic ist jedoch immer nur die Rede von den 4 anderen Farben. Hat jemand ne Idee? Ich suche jetzt natürlich nach einem Tank und einer rechten Seitenbacke im O-Lack (wie erwähnt wahrscheinlich in Indisch-Bambus...) Grüße Markus P.S.: Hat mir denn keiner ein Lenkkopflager...
  3. ERLEDIGT - Diverse V50 Teile

    PN
  4. Kann zu, erledigt

    Das Lüfterrad ist laut meiner alten Preisliste vom rollershop: 8.267002 Lüfterrad 150 Sprint/125GTR/TS 235,- DM
  5. Hier gibt's nix

    PORNO ist das nicht! Sind gleichzeitig auf eBay-Klein zu finden...
  6. Suche diverse V90 Teile

    Hallo Zusammen, bin jetzt schon seit laaaaanger Zeit auf der Suche nach folgenden Teilen für meine V90. - Lüfterradabdeckung in Rosso 847 - Zylinderhaube Metall - Zündung mit Innenliegender Zündspule und Polrad mit 6 Magneten (s.Bild) und zu guter Letzt der Klassiker - Seitendeckel in Rosso 847 (der kleine Erstseriendeckel ohne Scharnier zum stecken) Die Bilder stammen von einer V90 von einem Kumpel, ist die gleiche wie meine. Grüße!
  7. Schriftzug Beinschild V5B1T

    Ist zwar schon uralt dieses Topic aber ich will trotzdem mal was dazu schreiben weil es mir geholfen hat. Ich hatte kürzlich das gleiche Problem, 4 Löcher für den Vespa Schriftzug und 2 Löcher für die separate 50 darunter. Die Antwort: Es ist ein Loch zuviel da! In meinem Fall hatte der Vorgänger für einen ganz anderen Schriftzug ein weiteres Loch gebohrt! Blöd ist jetzt nur, dass ein Loch über dem "e" für immer offen sein wird, weil der Roller grade restauriert ist... Wieder was dazugelernt, erst nach anpassen der Schriftzüge zum Lackieren!
  8. Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach Schwinge für meine Messerschmitt T2. Am besten die späte Version mit 2 Bolzen. Suche auch noch andere Teile, also wenn jemand weiterhelfen kann bitte melden. Danke vorab.
  9. Erledingt, bitte schließen!

    PN
  10. V50 Bausatz

    ...
  11. Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Seitenbacke motorseitig für meine Messerschmitt T2. Suche auch noch andere Teile, also wenn jemand weiterhelfen kann bitte melden. Danke vorab.
  12. ERLEDIGT

    PN