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Largeframe Motor inner Smallframe??


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hallo

bin eigentlich aus der largeframe-fraktion...mal ne dumme frage:

passt ein px80 motor auch in einen  v50 rahmen rein...natürlich mit entsprechenden modifikationen..oder ist das technisch überhaupt nicht machbar?

hat das schon mal jemand ausprobiert...wenn ja...welche modifikationen am rahmen sind nötig??

hab da nämlich nen rahmen in aussicht zwar mit originalmotor aber hab noch nen 80er motor liegen!!

danke

das mopped

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bei ner v50 musst den hinteren Stoßdämpfer versetzen und die Backe verbreitern sowie am Motor die Schwinge kürzen. In Stockach gibts immer n paar die so rumfahren, wär wohl am besten du fragst da mal jemand  :)

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Wenn die ganz heftigen PX Jungs kommen kannsts ab 3.Gang Mitte auch bleiben lassen, die ham ja zum Teil schon doppelt soviel ccm wie man mit nem käuflichen SF Tuningzylinder hinbekommt.. aber dafür reissen SF Motorgehäuse nicht  :D

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@ Dokma:

Die ETS heißt zwar offiziell "P 125 ETS", ist aber vom Rahmen her prinzipiell eine PK mit anderer Kaskade und Lenkerkopf (den gabs auch auf der PK 50  S lusso). Die Blinker sind glaube ich auch noch anders als bei der PK S.

Ansonsten ist es auch noch so eine Sache, den Hinterreifen mittig zu bekommen, hab ich bisher erst selten richtig mittig gesehen.

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Ich habe vor Jahren mal einen 12PS PX mit ital. RAP in einen Fufficut gepflanzt. Stoßdämpfer muß übrigens nur mit nem Blech versetzt werden.

Ich hab alles platt gemacht was bei uns so rumgefahren ist, war ein riesen Spaß, man mußte aufpassen, daß das Vorderrad auf der Straße bleibt.

Ein bißchen Flexen, Hämmern und nen Wagenheber benutzen und er ist drin, hat nicht mal drei Stunden gedauert. :-D

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Von der Schwinge nimmt man rechts und links insgesamt etwa 1cm Alu weg excl. der Gummilager, den Rest drückt man mit dem Wagenheber auf. Das Loch für den Veraser muß man ca. 5cm in den Rahmen schlagen. Das Blech für den Stoßdömpfer sollte ca. 10cm lang sein wobei der Silentblock mitversetzt wird. Als letztes muß man die Backe entsprechend dem Motor ausschneiden. Züge müssen von der PX rein, wegen der Länge.

So, das wars eigentlich.

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Bekenne mich ... hab das gleiche vor!!!! :p

´66er Fuffi-Frame, 177 Polini PX-Motor, Moppedlenker .......

Ich denke ich traue mich da mal nächste Woche ran. Könnte aber seelische Unterstützung brauchen!!

Hat jemand eine Ahnung ob mann da auch TÜV drauf kriegt?????

Auf jeden Fall wird die Karre echt rocken. :-D

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ja ja ich weiß .... :rotwerde:

würds aber nicht machen wenn der Karren nicht völlig durch wäre und der Boden so geschweißt werden musste, dass eine anständige Restauration unmöglich ist.

Also ...... fett aufmachen und rocken lassen  ;)

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hi

so jetzt hab ich in meiner prim auch son PX motor drinnen. Das mit dem honda nsr zylinder hat einfach nicht funktioniert.

Zu dem Umbau, eigentlich wars garkein stress, nur die backe etwas stutzen, die schwinge um ein wenig kürzen, ein paar hammer schläge gegens blech und oben für den stoßdämpfer einfach ein neues loch gebohrt. Wenn ich mal richtig gut drauf bin dann schweiß ich an die backe noch ein blech in der form vom motor, das das ganze noch besser ausschaut. Auf den bildern siehts jetzt nicht so toll aus aber in echt kommt das hammer geil rüber wie ich finde. Dauer des umbaus,... gerade mal eine stunde.

pv1.jpgpv2.jpgpv3.jpgpv4.jpg

Gruß Rainer

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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