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in der nächsten saison der knaller...  

104 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Matblacks waren aber auc nie out oder?

Habbich doch geschrieben: Kwollitieh newwer gohs aut off schteil :-D

Geschrieben

Soo, damit hier endlich auch einer für Chops stimmt. :cool:

Auf Elba mal wieder auf Sticky's Kiste gesessen - das kann so einiges!

Geschrieben

meine kommenden trends sind:

- orginale t5 aufbauen, mit dem ganzen platikkram

-unrestaurierte oldies fahren, purer gammel, nur soweit fertig machen, das sie tüv schaffen

Geschrieben

Mit einer Karre auf die Rennstrecke gehen, bei der Internetrollerfahrer nur denken, sowas hätte ich auch gerne auf meiner Festplatte.............

Geschrieben

hui, da schaut den vespathomas an: orgi pfümpf mit allem bis auf blinkerpieper, und nem tüv auf der orginalnitrolackierten sprint, bei der tüv blut und schweiss kostete...

zustimmung!

und die out-parts der 05 er saison? boost bottles? carbonzeug aus bayern? sigmatachos?

Geschrieben

-carbonzeug ist für mich auch sone art baumarkt-tuning. uaah.

lieber rally-streifen. klassisch schön

-boost bottle weiss ich nicht..noch nie mit beschäftigt. vielleicht bei manchen kisten

sinnvoll

-sigma tacho: pfui. digital=hightechsuggestion??

Geschrieben

Ich bin ANTI und mache aus meiner Rally 200 mit originaler Lackierung einen mattschwarzen Chopper mit Lahmbertagabel (1,20 m verlängert) und HD-Werkzeugtasche auf der Brücke, Originalmotor von einer Sprint 150 mit PM Up&Over, Satteltaschen links und rechts sowie vorne ein Airbrush mit 'nem Animé-Manga-Schulmädchen drauf.

So fahre ich nach Nordkorea ins Kloster :plemplem:

:wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast noch "Mal ne Pk aufbauen" vergessen :-D .

Ich hab für "Cutdown" gestimmt, da ich mir jetzt aus Kostengründen die nächste "am billigsten aufzubauende Kiste" aus meiner Sammlung auserkoren habe. Es wird wohl ne Stahlkaskadenfuffi, die nen Beinschildcut bekommt (war schon vom Vorbesitzer gecuttet, aber nicht sehr schön), die Kanten sollen dann Schweißdraht oder wahrscheinlich sogar Metallbremsleitung aus dem Automobilbereich angeschweisst bekommen. Am Heck wird die Unterkante und ein reingeflextes Loch wieder mit nem Heck von ner anderen Fuffi rekonstruiert werden. Spachtel werde ich mir dabei gänzlich sparen. Grobe Schweißnähte haben was für sich :satisfied: . Außerdem soll er wieder ein Lenkschloss bekommen, da der Vorbesitzer selbigen spurlos entfernt hat. Wahrscheinlich wird das neue Schloss mittig eingeschweisst, weils einfacher ist (und der Look einmalig sein dürfte). Das ganze soll dann Natooliv werden (wenn ich nicht bis zur Fertigstellung ne andere Farbe aussuchen sollte).

Und wenn das ganze net hinhaut, flex ich die Kaskade raus und niete sie auf meine Crosser-Special :devil: .

Es sei denn, der rasputin will doch noch mit mir tauschen ;-) .

ich hätte übrigens auch gerne für Crosser und Matblacks gestimmt, da ich von beiden ein bzw. zwei Exemplare habe.

Bearbeitet von 666smallframe

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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