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Crimaz Bremspumpe 2.0 / Wer hat Erfahrungen damit?


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vor 13 Minuten hat pillepoppen folgendes von sich gegeben:

Ja natürlich kann man ein Gewinde in einen anderen Hebel bohren. Habe auch die original Hebel meiner GL 150 genommen. Wollte ja sowieso mal n Foto schicken. Also die Karre steht ja noch im Keller und ich bin noch nicht gefahren. Ich wunder mich ein wenig, dass der Druckpunkt erst so spät kommt. Das bin ich bei meinen anderen Rollern anders gewohnt. Da kommt der Druckpunkt super schnell beim Hebel ziehen. Bei der Crimaz erst relativ spät. Ist ja vielleicht auch gar nicht schlecht beim Fahren. Wie sieht das denn bei Euch aus? Ansonsten war das Befüllen und entlüften echt ok, fand ich. Optisch finde ich es mega, wie erwartet!

 

IMG_20211219_161358.thumb.jpg.b106cae88d702aed52a62c84dfa69bab.jpg

Sieht gut aus! Bin auch am überlegen die crimaz 2.0 an meiner gl dranzubauen. Muss aber erst noch die pk gabel an den koti anpassen. Was ne scheiss arbeit…  Hast noch n paar mehr detail bilder? Musstest für die bremsleitung noch n loch im lenker bohren? Wieviel grad hat das banjo? 

Danke und gruss

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Jo, das kenne ich mit dem Koti. Habe ich damals bei meiner VBB gemacht. Mega nervig. Deswegen habe ich mich diesmal für den Crimaz Koti entschieden. Der passt wirklich mega geil.

Und ja klar muss da nen Loch in den Lenkerkopf. Kann man aber auf dem Bild gut erkennen. Kannste dir ja mal näher ranzoomen. Das Banjo hat 20 Grad.

 

  • Thanks 1
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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

habe mir für meine sprint veloce auch die crimaz 2.0 gekauft. 
auf der oberseite ist ein weiteres loch/gewinde, also zusätzlich zu dem Anschluss für die Leitung. Hat jemand ne idee wofür das sein soll ?

2AFE97F9-C74E-4311-AFAD-0D913F4A3D14.jpeg

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  • 1 Monat später...

jup

 

https://www.scooter-center.com/en/brake-master-cylinder-set-light-switch-housing-mmw-two-in-one-vespa-vb-vba-vbb-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vnb6t-vgla-vglb-aluminium-3331364

 

 

edit: mir ist natürlich völlig bewusst, dass dies nicht die intention deiner frage war, jedoch stellt das ding meiner meinung nach die perfekte lösunf für solche lenker dar

Bearbeitet von nlz
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  • 1 Monat später...
Am 28.4.2021 um 17:37 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich kann eigentlich auch nichts negatives über die Crimaz Bremspumpe berichten. 

Habs an meiner Sprint montiert.

Das Gefummel war bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet und bis ein paar Anpassungsarbeiten wars ganz ok.

Das Befüllen ging auch relativ schnell von statten, jedoch würd ich mich wahrscheinlich für die 1. Serie entscheiden.

Da muss man nicht jedesmal zum Befüllen bzw. Entlüften alles abschrauben.

IMG_20210501_181952.jpg

IMG_20210501_181959.jpg

 

Top !

 

bei all den Bildern fände ich mal eines in der totalen gut.

Ich glaub da fällt es kaum negativ auf.

 

muss hier jemandem das schmackhaft machen....

 

edit

hat das irgendwer schon getüfft ?

Bearbeitet von BerntStein
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Am 7.4.2022 um 11:35 hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

Gibt es eine Lösung für diesen Lenker?

 

 

bremse oldie.jpg

 

Bei Chiemgau Tec Productions steht eine rote T4 mit der Crimaz-Pumple (allerdings die v1). Musst du mal bei Facebook gucken, ich kann aber nicht genau erkennen, wie das Ding befestigt ist. 

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Am 7.4.2022 um 11:38 hat nlz folgendes von sich gegeben:

jup

 

https://www.scooter-center.com/en/brake-master-cylinder-set-light-switch-housing-mmw-two-in-one-vespa-vb-vba-vbb-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vnb6t-vgla-vglb-aluminium-3331364

 

 

edit: mir ist natürlich völlig bewusst, dass dies nicht die intention deiner frage war, jedoch stellt das ding meiner meinung nach die perfekte lösunf für solche lenker dar

Bekommste leider nur nicht. Liefertermin offen. 6 Mon.? 9 Mon.? Keiner weiß was - auch nicht bei Jockey...Also Alternative suchen.

Finde die auch echt Nize...aber so.....

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vor 13 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

 

Bei Chiemgau Tec Productions steht eine rote T4 mit der Crimaz-Pumple (allerdings die v1). Musst du mal bei Facebook gucken, ich kann aber nicht genau erkennen, wie das Ding befestigt ist. 

Alles klar. Ich check das mal. Bin auch schon mit dem Patrick in Kontakt. Der hat wohl ne Adapterplatte, die man verschrauben muss. Hab sie aber selber auch noch nicht gesehen. Dank dir....

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vor 53 Minuten hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Alles klar. Ich check das mal. Bin auch schon mit dem Patrick in Kontakt. Der hat wohl ne Adapterplatte, die man verschrauben muss. Hab sie aber selber auch noch nicht gesehen. Dank dir....

 

Wenn du da etwas findest bzw. der Patrick was rauslässt, lass es mich wissen! Würde bei mir mittelfristig auch umbauen wollen. Evtl. kann man ja eine Kleinserie der Adapterplatte auflegen. Den MMW Bremszylinder finde ich persönlich nicht schön.

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vor 2 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du da etwas findest bzw. der Patrick was rauslässt, lass es mich wissen! Würde bei mir mittelfristig auch umbauen wollen. Evtl. kann man ja eine Kleinserie der Adapterplatte auflegen. Den MMW Bremszylinder finde ich persönlich nicht schön.

Alles klar. Melde mich...

Erst mal schauen, wie das aussieht....

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Es gibt da auch ne Lösung, wo die Halterung an der Lenkkopfschraube mit dran ist. Gab es mal bei Kleinanzeigen zu kaufen. Hat mich aber nicht überzeugt. Hab ich in nem anderen Topic bereits geschrieben.

 

 

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vor 30 Minuten hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Müsste so aussehen....

 

Grimeca an Lenker GS160.JPG

 

 

Hmm, drei zusätzliche Löcher in den Lenker (2x für Gewinde, 1x für Bremsleitung), ich glaube da finde ich die MMW Lösung schlagartig besser ;-) Andererseits: wie soll man das auch anders hinbekommen? Halterung an der Lenkkopfschraube kann ich mir nicht vorstellen. Die ist doch ziemlich weit weg...

 

Evtl. versuche ich es mit Halbhydraulik, muss mir das mal von den Platzverhältnissen genauer ansehen.

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Am 18.8.2022 um 23:29 hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:


hat übrigens bei mir auch gut geklappt…

 

 

E13031DB-39DF-4589-BCE3-2ED1B5DBFAFA.jpeg

Yo, das sieht fein aus! Hast du zufällig ein Photo wie es innen im lenkerkopf aussieht? Ich hab da überall die großen Gas-/Gangrollen und den Sip Tacho mit seinem ganzen Geraffel….und den Siem-Scheinwerfer…

Bearbeitet von Waidlein
Typo
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vor 6 Stunden hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Yo, das sieht fein aus! Hast du zufällig ein Photo wie es innen im lenkerkopf aussieht? Ich ja. Da überall die großen Gas-/Gangrollen und den Sip Tacho mit seinem ganzen Geraffel….

Gerade mal geschaut, leider kein konkretes Bild gefunden. Geht sich ganz gut aus, wenn man die Leitu g entsprechend führt. Muss die Tage nochmal ran. Dann kann ich gerne ein Bild machen. Grüße 

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Ich habe die aktuell bei einer MV 150s 2.Serie verbaut mit 2 Short Shiftern und Sip Tacho geht gut meine Stahlflex läuft quasi unterhalb des Tachos von oben gesehen also in dem Spalt zwischen Tachogehäuse und Lenker ..geht mit den Kabeln für den Lichtschalter durch das Loch im Lenkkopf 

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vor 1 Stunde hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Ich freu mich auf die Fummelei! Wie sieht’s mit Eintragen aus?

Fummelei war das bei mir jetzt keine!

war sehr stressfrei!

ausser das die erste pumpe defekt war und umgetauscht werden musste.

Bei mir ist halt ne scheibenbremse eingetragen. Da ist bei meinen rollern jetzt nie explizit die bremspumpe eingetragen. 

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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