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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte mir ja auf deine Empfehlung mal den langen Sito gekauft. War ziemlich ähnlich wie der Giannelli von der Leistung, wurde aber bei mir schnell sehr laut. Bin jetzt wieder beim Giannelli und zufrieden.

 

 

Geschrieben

Seltsam! welcher cylander :-) ?

fahren den großen Sito hier auf 41er DR, 42er Pinasco bis 46er Polinis, sprich unterschiedlichste VA`s, alles super angenehm.

New original Power bei mir egal wo sack laut, da fahr ich lieber gleich ne richtige Tröte dann...

aber es gibt nix was es nicht gibt :cheers:

Geschrieben

46er Polini. Scheinen wohl beide zu streuen. Was bei den Preisen auch irgendwie nicht wirklich wundert.

Geschrieben

Der citypower macht seinen Job schon voll ok. Der ist halt schon oldschool, damit fährt mein 43 DR nicht EVO auch 65-70.

Ich hab mich an den Sound vom Oripower gewöhnt, der macht etwas mehr Durchzug und topspeed .

  • Like 1
Geschrieben

wie flickt ihr denn löcher bei einer ciao wenn der tank durchgerostet ist?

hat jemand von euch schonmal einen tank gewechselt?

 

grüsse und schönen pfingstmontag

Geschrieben (bearbeitet)

das habe ich auch vor, poliere die ganze zeit mit der politur von s100 die trägt kaum ab und glätet den rost sehr gut

 

falls jemand seitenteile zu verkaufen hat auch defekte gerne per pm

 

ihr werdet nie raten welche original farbe diese giraffe hat.

Bearbeitet von ets125
Geschrieben

Hat doch bestimmt noch ein Keilnut Getriebe drin. Da gibt es eh keine andere Übersetzung für. Von daher würde ich eventuell einen Athena 50ccm nehmen. Neuen ori Auspuff und 12/12 Vergaser mit Polini Luftfilter. 

Oder einen neuen ori Zylinder Bearbeiten, sollte auch reichen. 2mm höher legen bringt auch schon einiges und eventuell Leicht den Auslass noch modifizieren. 

 

Farbe würde ich auf Sand braun beige Schätzen

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb ets125:

das habe ich auch vor, poliere die ganze zeit mit der politur von s100 die trägt kaum ab und glätet den rost sehr gut

 

falls jemand seitenteile zu verkaufen hat auch defekte gerne per pm

 

ihr werdet nie raten welche original farbe diese giraffe hat.

 

907 oder 916! Shocking Rosa wäre auch :inlove:, kann aber nix rosanes erkennen? ist nen Traum die Karre!

 

vor 19 Stunden schrieb Ringracer1975:

Hat doch bestimmt noch ein Keilnut Getriebe drin. Da gibt es eh keine andere Übersetzung für. Von daher würde ich eventuell einen Athena 50ccm nehmen. Neuen ori Auspuff und 12/12 Vergaser mit Polini Luftfilter. 

Oder einen neuen ori Zylinder Bearbeiten, sollte auch reichen. 2mm höher legen bringt auch schon einiges und eventuell Leicht den Auslass noch modifizieren. 

 

Farbe würde ich auf Sand braun beige Schätzen

 

Wie kommst du darauf sone Aussage zu posten? es gibt 14er, 12er, 10er 7,5 er und 6,5er Nut Getriebe! 14 12 und 10 auch als Vario, allesamt gerade verzahnt...

 

first ever CMX update: IN 5 TAGEN wirds crossig :inlove::

smallfront.thumb.jpg.10dcfb685a3e62ab4cb5290d5f0697da.jpg

smallback.thumb.jpg.f0def97b6d3acd86fa109c14a227cdb6.jpg

 

Drückt mal die Daumen für trockenes Wetter :cheers: bei Regen kann wegen zu großer Schäden an der Strecke nicht gefahren werden...

2 Trainings, 1 Rennen, mal sehen ob zum Zeitpunkt des Rennens noch Karren laufen :-D

 

wir werden versuchen etwas zu filmen und natürlich wirds auch Photos geben....Ich bin bereit :-)

 

cheers, momo

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb momo:

 

 

 

Wie kommst du darauf sone Aussage zu posten? es gibt 14er, 12er, 10er 7,5 er und 6,5er Nut Getriebe! 14 12 und 10 auch als Vario, allesamt gerade verzahnt...

 

Auch wenn es welche gibt. Ist es schwer dran zu kommen meines Wissens. Deswegen bauen viele um auf neuere Version.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.6.2017 um 21:38 schrieb ets125:
also wenn es darum geht das jemand getriebe sucht habe einige davon


df6e5d417bdfba1fc062da1ab155fe08.jpg

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
 

Bearbeitet von ets125
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mein neues Projekt mal angefangen.  Deutsches 72er Ciao L Mofa mit V-Lenker und original Papieren :alien: . Vorbesitzer hat wohl einfach mal alles überlackiert inklusive Lampe, Lenker ,Trittbrett und Seitenteile:wallbash:.

Die Farbe ist eigentlich ganz geil, und noch nicht mal schlecht lackiert. Motor ist auch schon fertig ,nix wildes (noch net ;) 50er DR hatte ich hier noch liegen .Einlass und Kurbelwelle bearbeitet , 12/10er oder 12/12er Vergaser statt 12/7er  mit 54er Düse . Übersetzung wird diskret verlängert . Soll so gute 50 bis 60 mit dem original Power Pott laufen. Ohne das die Autos einen ständig überholen :cool:.

IMAG2803.jpg

IMAG2746.jpg

IMAG2940.jpg

IMAG2953.jpg

IMAG2954.jpg

IMAG0696.jpg

IMAG2918.jpg

IMAG2965.jpg

Bearbeitet von Trizeptor

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    • Manchmal ist es doch ganz gut, wenn man sich erinnert, wer mal was gemacht hat. Zudem ein schöner Anlass, an die gute Seele des GSF zu denken. Rainer hat uns viel zu früh verlassen.
    • Ich würde auch sagen, beim Fuss sind meines Wissen's nach 20 N/m vorgeschrieben. Die Zuganker würde ich mit dementsprechenden Sicherungsscheiben gegen lösen der Muttern oder Zylinderkopfschrauben mit max. 14-15 N/m anziehen, um wie @karren77erwähnt ein, "einbeulen der Zylinderwand nach innen" zu verhindern, bzw. zu mindern.   Simulieren könnte ich nur die Masshaltigkeit nach verschrauben mit Vorspannbrillen, ich komm ja sonst nicht mit dem Messmittel rein. Ausser ein perfekt passender Nullmass Kolbendummy mit 5mµ-1/100mm Untermass, zentrisch ein M8er Gewinde und durch's Kerzengewinde mittels Gewindestange auf und ab bewegen.   Da merkt man sofort ob da etwas zwickt oder klemmt. Wenn hier masslich etwas nachgibt, könnte der Zyli immer noch "vorgespannt" geläppt werden. Aber ich denke dann sind wir bei Nacharbeitskosten summa summarum locker bei €300-500 wem es das wert ist, bitte. Ich würde, wenn's mein Zyli wäre auf alle Fälle machen, da dies schon mal ne anspruchsvolle Bastelei wäre.   Vorgespannt läppen würde ich aber mal ganz aussen vor lassen.
    • Montier den neuen Pickup und dann mach dich an die Zündeinstellung. Andersrum kannst du sonst vermutlich zweimal Zündung einstellen. Mit neuem Pickup und Zündung Pi mal Daumen läuft sie vermutlich schon vernünftig.
    • Ganz schön viel Text für jemanden, der nur ne Vespa sucht.     Und das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als MOD vom GSF, bevor das wieder in den falschen Hals rutscht, sondern als ganz normaler User, der hier seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt:    Benutz die Suche oder erforsche das Smallframe Unterforum und lese, lese, lese. Alles was Du wissen möchtest, steht hier X-Fach bereits heruntergeschrieben. Und versuche bitte nicht, das GSF zu bewerten oder darzulegen, wie es in einem "Forum" zu laufen hat. Du wirst nirgendwo mehr Wertschätzung finden, als hier. Allerdings ist der Ton, wie bereits gesagt wurde, spezieller, rauer, herzlicher....nenn es wie Du willst. Liegt daran, das der "harte Kern" dieser Hütte hier sich entweder virtuell, oftmals aber auch real seit Jahrzehnten kennt.    Daher der Tip, schmöcker durch die Topics und Du wirst schnell erkennen wie es hier läuft    
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