sidewalksurfer Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Dann ist evtl. der Simmerring in der großen Motorhälfte fritte. Aber beim Mofa ist eine Revision kein großes Ding. Du brauchst nur einen Polradabzieher und ggf. ein Trennmesser, falls du die Kurbelwellenlager direkt mit wechseln möchtest. Werkstatthandbuch gibts glaube ich auf www.piaggio-mofa-technik.de als Download (ggf. Registrierung fürs Forum nötig). Lohnt sich aber, quasi das GSF für Mofas. Bearbeitet 1. Juli 2015 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ganz genau so schauts aus @sidewalksurfer: Zählst Du ein paar Piaggio Mofas zu Deinem Eigentum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 5 Stück um genau zu sein. Davon derzeit aber nur 2 fahrbereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Geil, die Garage bzw. die Halle mag ich sehenCiao´s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) ich habe meine mal gezählt 20 stück stehen hier rum eine porter und viele viele teile Bearbeitet 1. Juli 2015 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Geil, die Garage bzw. die Halle mag ich sehenCiao´s?Die Unterbringung ist nicht so sehenswert - aber ja, alles Ciaos. 2x 1969, 2x 1973 und eine Ciao PX irgendwann aus den 90ern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 20 Mofas? Oh mein Gott... Wo stehn die denn alle so? Hast Du ein rotes Nummernschild dafür? Kann man so ja gar nicht alle fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ich fahre auch keine leider , im märz hole ich mir immer ein rotes ist am besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Dann ist evtl. der Simmerring in der großen Motorhälfte fritte. Aber beim Mofa ist eine Revision kein großes Ding. Du brauchst nur einen Polradabzieher und ggf. ein Trennmesser, falls du die Kurbelwellenlager direkt mit wechseln möchtest. Werkstatthandbuch gibts glaube ich auf www.piaggio-mofa-technik.de als Download (ggf. Registrierung fürs Forum nötig). Lohnt sich aber, quasi das GSF für Mofas. uii, dh. motor ausbauen.... das wollt ich eigentlich vermeiden. naja. schau ma mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Motor ist in 15 min ausgebaut ist total easy.. Und das zerlegen dauert nochmal 15min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 standgas eingestellt, jetzt läuft sie wieder, nur die hintere felge hat einen gewalt achter und eiert wie sau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 nicht unüblich. Felgen wurden kaum einmal nachgespannt. Kann man aber selber machen wenn man sich das antun will. Oder einen neuen Speichensatz besorgen und damit zu einem alteingesessenen Fahrradladen mit viel bitte bitte vorsprechen zwecks Erledigung. Ciao rot 71er - zugelassen + fahrbereitPorter blau - zugelassen + fahrbereitGrillo rot - Papiere - Motor ist im Ciaodann noch ein paar Rahmen wie Grillo schwarz, Ciao blau, Bravo alt in ocker, Superbravo - aus letzterem will ich irgendwann einmal ein Monferraglia taugliches Gefährt aufbauen, alles andere bis auf die beiden obersten gehört eigentlich weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 die porter von mir muss auch weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 das problem ist dass die felge anständige risse hat und tw. schlampert geschweisst wurde..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) http://www.ebay.it/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=cerchio+ciao+17&_sacat=0Neu einspeichen lassen und gut. Oder gute Komplettfelge suchen. Wobei die gebrauchten aber meistens 8er haben.Falls Versand aus Italien zu teuer ist, kannst du ggf. auch auf Simson Felgenringe aus .de zurückgreifen. Die sind meist sehr günstig, allerdings häufig auch etwas breiter, was aber kein grundsätzliches Problem ist. Du musst nur auf die richtige Lochzahl für die Speichen achten, damit es zur Trommel passt. Bearbeitet 6. Juli 2015 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 ok danke! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansOlo Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Juhuuuu, seit letzter Woche nun auch stolzer Besitzer einer Ciao 1985 Mofaversion.Müsste ja dann eine PX sein, richtig? Zustand leider nicht so prickelnd.. Mit irgendeinem Grünmetallic-Dosenlack mehr als schlecht übergejaucht...war mal weiß die gute. Jetzt weiß ich noch nicht, ob O-Lack Freilegung oder gleich komplett neu... Loift recht ansehnlich.. 38 km/h.. sprich jetzt heisst es rausfinden was gemacht wurde... 2 Fragen hab ich aber schonmal:- Wenn die Kiste bei viel zu niedriger Drehzahl bereits einkuppelt, was kann ich tun? Härtere Federn?- Sie dreht relativ hoch und vibriert dann recht laut. Hab noch nicht genauer nachgeschaut (ich fahr immer erst ganz gerne paar Tage, dass man dann gleich weiß wo was gemacht werden muss) aber ich denke der Luffi ist aufgemacht worde.. so röhrt es zumindest bei höheren Drehzahlen. Hab jetzt mal hier im Thread gelesen, dass es aber auch von einer zu großen HD kommen kann. Die ist bei mir denke ich auch etwas zu groß, da ich (aber nur wenn bergab irre Drehzahlen anliegen) in die Vergaser-zu-fett-eingestellt-Wand rausche :D Passen da die 5mm Dello Smallframe Düsen? Danke euch und immer gute Fahrt :) Olo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 38km/h - bergab irre Drehzahlen - läuft gegen Wand - härtere Federn? süß! Kuppelt bei niedriger Drehzahl bereits ein? Hast Du eine Vari? Mono würd das erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansOlo Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 :Dwusste nicht wie ich es sonst hätte beschreiben sollen :Dmeinte damit einfach: bergab nicht vom gas gehen... dann erreicht sie diese Drehzahl... und dann kommt eben die "vergaser-zu-fett-wand".. ich denke du weißt was ich damit sagen will... :D Ist ne Mono ... daher die Frage ob mit härteren Federn die Anlaufdrehzahl etwas erhöht werden kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Wenns Vibriert prüf mal die Schrauben mit denen der Motor am Chassis befestigt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ich suche eine Variomatik ohne Rollen und ohne die Gussteile (würde ich zur not natürlich auch mitnehmen). Bitte per PN anbieten am besten mit Bild, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 welches set up könnt ihr denn für ein low tuning vorschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Einlass bearbeiten, 13er Vergaser und nen guten gebrauchten Satz eines größeren Zylinders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Ist ne Mono ... daher die Frage ob mit härteren Federn die Anlaufdrehzahl etwas erhöht werden kann... prinzipiell ja, ist halt mehr eine try and error Geschichte. Aber wenn Du da mit original Leistung unterwegs bist würd ich da nix ändern. Besser fürn Monoantrieb einen Zylinder mit mehr Bums von unten verbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 @ HansOlo Hab bei meiner Mono die Malossi Federn (gelb) eingebaut und bin mit dem Anfahrverhalten super zufrieden. Fährt sich fast wie ne Vario und ist echt viel schöner als mit den Originalfedern.Hab allerdings auch nen 12/12 drauf, KuWe erweitert und die ÜS sauber angepasst.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Falls die gelben Malossi Federn für den Originalmotor zu hart sind, gibt es auch von Polini ein Federnset, das eigentlich für Honda Dio vorgesehen ist, dessen Federn aber 1:1 in die Ciao Kupplung passen. Die grünen Federn aus diesem Set sind recht angenehm zu fahren, da die Anfahrdrehzahl nicht ganz so hoch wie bei den gelben Malossis ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) wo bekomme ich den noch den proma city power zu kaufen? oder 12/12 er vergaser Bearbeitet 25. Juli 2015 von ets125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 (bearbeitet) Hi.Hab das Problem dass meine ciao im Stand ausgeht. Verbaut ist ein 12/12 vergaser und auch eingetragen. Mit meinem 12/10 läuft sie einwandfrei und hat ein sauberes standgas. 12/12er ist sauber und mehrfach gereinigt werden. HD passt, sie fährt super bei Vollgas und halbgas.Muss man evtl hin und wieder das Loch für das standgas aufbohren? Jemand noch ne Idee? Schieber evtl bearbeiten?Falls es wichtig ist, kuwe und Einlass wurden für den 63ccm bearbeitet aber jetzt ist der originale 50er Zylinder montiert.Danke euch und Gruß Bearbeitet 25. Juli 2015 von Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 wo bekomme ich den noch den proma city power zu kaufen? oder 12/12 er vergaser12/12er gaser hab ich...hast du werkzeugfächer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 habe leider noch keine werkzeugfächer für die ciao nur neue für die bravo bin aber am ball Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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