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Bilderrätsel


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Da das Unterhaltungsniveau ja doch im Moment arg nachläßt hab ich mir Lummys unterhaltsamme Bilderrätsel-Idee zur Vorlage genommen um hier mal die Spreu vom Weizenbier zu trennen.

Ausgelobt wird ein Bier auf dem Zottelzossen-Treffen ( Lambrettafahrer-pflichttermin by the way ) für die erste richtige Antwort. Vom Rätsel ausgeschlossen sind Zwentza und GL-Racer auf Grund ihres hohen Bildungsniveaus ( Kinder des Ruhrgebiets halt...) sowie eine dritte Person.

Welches technische Bauteil ist auf diesem Bild zu sehen und zu welchem speziellen Lambrettamodell gehört es ?

20040612170453.jpg

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Stefan 73 - Sechs setzen ! Eine Woche Post-verbot !

T5Rainer - Zwar die hausaufgaben nicht gemacht, dafür sehr aufmerksam. tfünf nachsitzen !

Rolleraendy - reingeguckt ins Klassenzimmer und blau gemacht recht so !

Noname- Bier, obwohl nicht sicher im Vortrag . Zwei , weiter so

Blue Baron- Strebersau ! Wenn noname nicht in Bremen sein sollte ( was ich mir kaum vorstellen kann), dann geht das Bier verdienter Weise an dich. Zu den Vermutungen, willst du mal den Dreckkratzer oder den Drehzahlmesserantrieb sehen ?

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Rolleraendy - reingeguckt ins Klassenzimmer und blau gemacht recht so !

Tja, das ist halt meine Masche. Bin damit bis jetzt ganz gut durchs Leben gekommen, und trotzdem hat es immer noch für ein, zwei,... Bier aufm Run gelangt. :-D

Aber nette Idee mit dem Rätsel. Also wer hat neue Aufgaben für die Lambretta Jahrgangs Stufe???

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  • 5 Monate später...

Zweites Rätsel ist klar, links...

Das erste Rätsel hab ich aber erst jetzt gesehen... wenn ich mich nicht irre wurde genau dieses Modell im Sommer auf ebay ersteigert... wobei anhand von diesem Bildausschnitt nicht genau gesagt werden kann obs jetzt eine spanische serie 2 ist oder eine spanisches "Wntermodell"... :-D

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Zweites Rätsel ist klar, links...

Das erste Rätsel hab ich aber erst jetzt gesehen...  wenn ich mich nicht irre wurde genau dieses Modell im Sommer auf ebay ersteigert...  wobei anhand von diesem Bildausschnitt nicht genau gesagt werden kann obs jetzt eine spanische serie 2 ist oder eine spanisches "Wntermodell"...   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Oupps überlesen! Die Auflösung war tatsächlich eine Rallymaster :sabber: :sabber: ??

Bearbeitet von swissscooter
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Tja da war die erste Frage wohl zu leicht !

Nächste...

Welches der beiden Fahrzeuge ist zu verkaufen ?

Könnten wir ja um etwas Abwechslung in die Sache zu bringen, mit Vorne und hinten versuchen ? :-D

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Diese wenn auch optisch recht ansprechenden hölzernen Motorboote taugen eigtl. nur zur Kompensation persönlicher Defizite und zum Wasserski fahren, auf Dauer eher langweilig.

Dann doch lieber so, trotz des miserabel ausgebauten Tankstellennetzes auf der Strecke kann man mit damit wenigsten auch mal eben nach New York, wenn man denn möchte:

thisOne.jpg

BTT:

Wenn wir schon mal in der nautischen Ecke sind:

Leichte Frage: Wie nennt man Segler mit dieser Mastanordnung?

Sehr schwere Frage: Wie lautet der Name der abgebildeten Yacht?

Für´s Beantworten der schweren Frage spendiere ich eine Portion Backfisch und einen Becher Rum.

Bearbeitet von Klingelkasper
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@swissscooter: Nicht schlecht für einen Schweizer, musst nur noch das Fragezeichen hinter 2. durch´s richtige Wort ersetzen.

Der Rest sind typische Landrattenantworten. :-D

Schiffstyp ist auf dem Bild eindeutig zu erkennen.

Tip zum Namen: Diese Jacht hat einmal das Transatlantic Race gewonnen, ist aber schon lange her...

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dachte zuerst auch es sei die Endever, ist aber keine Ketch...

@swissscooter: Nicht schlecht für einen Schweizer, musst nur noch das Fragezeichen hinter 2. durch´s richtige Wort ersetzen.

Wenn ich mich nicht irre, sind WIR momentan DIE Segelnation... ich denk da an Alinghi :wasntme:

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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