JOB Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Hallo Forum! Nachdem mir auf der letzten Tour x-mal der Vergaser abgefallen ist muss eine bessere Lösung herr. Setup derzeit: MRB-Stutzen mit Tassinari VF3, TMX35 und ein ca. 55mm langer Kühlerschlauch. Der Roller hat einen alten Jockeytank, unbearbeitete Plastiktoolbox und ein Loch in der Backe. Der Gaser kann in der Konfig nicht weiter rein, weil der Spritzulauf sonst am Silentblock anstößt. A: Was kommen für Alternativen in Frage, wenn ich Tank und Toolbox so lassen will? - Hab gehört der AF-Ansauger geht steiler hoch, wäre dann der Stutzen über dem Silentblock? - MMW-Ansauger mit Spacern unter dem Gummi? - 3D-gedrucktes Gummi mit paar Grad Knick nach oben? Hält das echt mit dem Hebelarm und dem 35er? - Was gibt's noch? B: Was geht sonst? - Blechtoolbox montieren und diese bearbeiten? - ?? C: Was wäre die ideale Lösung, wenn ich auf geschlossene Backe umrüste? Danke und Grüße in die Runde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Komm doch mal zum gucken rum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 früher, als wir noch oanser gefahren sind, hatten wir so cnc ansauger mit mikuni gummi verbaut. zu der zeit bist du noch mit der blechtrompete und der ss50 um den christbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) orig.AF und MMW-Stutzen kann ich Dir zum Ausprobieren ausleihen. Bearbeitet 7. September 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2020 vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: orig.AF und MMW-Stutzen kann ich Dir zum Ausprobieren ausleihen. Das wäre genial, Danke! BTW: Durfte mir die Tage öfter anhören dass ich tuningmäßig im Jahr 2005 angekommen bin. Macht aber nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 vor 2 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben: Der Gaser kann in der Konfig nicht weiter rein, weil der Spritzulauf sonst am Silentblock anstößt. Schon mal daran gedacht die einfachste und zugleich zielführenste Möglichkeit in Betracht zu ziehen? Spritzulauf am TMX35 auf die gegenüber liegende Seite verlegen? Das geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 7. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2020 Echt jetzt? Wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 vor 6 Stunden hat zero cool folgendes von sich gegeben: Komm doch mal zum gucken rum. Das ist kein Mikuni 35 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) Ich bin technologisch ca. auf dem gleichen Stand. Auch MRB-Ansauger, und der 35er sitz da eingepfercht zwischen 12 Liter SSCTank, Toolbox und Silentblock. Immerhin fällt dank MB Gummi der Vergaser nicht ab. Das mit dem 55mm Schlauch zum Distanzieren bei dir ist schon ziemlich kacke. Der AF Ansaugstutzen geht weiter zum Toolbox, so dass man den Vergaser schräg stellen, oder die Toolbox bearbeiten muss, dafür ist er vom Silentblock weg. berichte bitte mal, wie das bei dir weitergeht. Bearbeitet 8. September 2020 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben: Echt jetzt? Wie? Cagiva mito tm 35 ist von haus aus so, also sprit rechts Hat zwar andere nebendüsen, vom format. Die gibts aber. Bedüsung kann sonst übernommen werden glaub sogar die nebendüse vom wert her, bin ja beide gefahrn Bearbeitet 8. September 2020 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 Das ist interessant. Wobei ich mir vermutlich nen 30er Gaser kaufen würde wenn ich was neues anschaffe. Der 35er ist halt eingetragen und ich hab ihn.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Muß es denn zwingend der klobige 35TMX-Säufer sein? Eine Hamstertränke reicht auch für 30PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Muß es denn zwingend der klobige 35TMX-Säufer sein? Eine Hamstertränke reicht auch für 30PS. Jein. Wie gesagt, den hab ich halt, er läuft zumindest im Flachland gut und er ist eingetragen. Hatte übrigens bei unserer Tour letzte Woche den niedrigsten Verbrauch von vier TS1.. Den höchsten hatte einer mit TMX30.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 TM35 nur auf verschraubtem Mikuni Gummi - alles andere kann nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) Ich glaub, Jan, hier ist eher das unbeschnittene Floorboard das Problem welches den Gaser bei Durchfedern nach oben .wegschägt. Mikuni Gummi ist Top wenns kurz sein soll, reißt aber gerne ein, normalerweise am Motorrad hängt der Gaser ja vorne im Gummi und hinten an der Aibox... wenn länge egal oder gar gewünscht ist würde ich nen Kühlerschlauch sogar vorziehen... wenns doch was mit rille sein soll gibts im jahr 2020 sogar die Möglichkeit Ansauggummis mit Wunschknick in eine Richtung drucken zu lassen usw. "abtreter" bietet das hier an Bearbeitet 8. September 2020 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) Stichwort "Keilplatte". Damit kann man den Vergaser nach oben bringen. Hab ich auch gebraucht damit der TMX 35 nicht am Floorboard angeht. Und Kühlerschaluch und MRB-Ansauger. Einmal im Jahr Kühlerschlauch prophylaktisch gewechselt. Nie Probleme gehabt. Bearbeitet 8. September 2020 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 vor 14 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben: Echt jetzt? Wie? Wie? Na, bohren und Anschluss neu setzen. Schau dir einfach den vorhandenen Anschluss an und dann machst es auf der gegenüber liegenden Seite genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Beim MMW-Stutzen reicht's i.d.R., wenn das Flurbrett für die Schwimmerwanne und den Verschlußstopfen etwas (noch reversibel) nach unten gedengelt wird. Schneiden muß man daran nicht unbedingt. Nachteil bei der Keilplatte: Der rel. hohe Schieberschacht des 35TMX kommt bei JOB's Tank dem Ausschnitt zu nahe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Was spricht gegen die linke Nummer? Muss er denn unbedingt rechts tragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Tank und loch in der backe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 Will schon bei Rechts und Loch bleiben. Wobei ich für den Fall der Fälle ne OLackbacke ohne Loch daliegen hab.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 wie werner schrieb, der mb-sauger passt eigentlich knapp, aber gut, nur am floorboard muss ein bisschen was weg. bei dir hilft evtl auch noch ne kleine verformung der toolbox. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Von MB gibt es auch noch den "neuen" TS1-Ansaugstutzen, da sitze der Vergaser ist höher. Das bringt mehr Platz für die Züge und mehr Platz zum Trittbrett, der Kraftstoffanschluss kommt damit auch vom Silentblock weg. Ich weiß nur nicht, was dein Loch in der Haube hergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Fahre auch die Athanasiche Keilplatte Membran noch unten 2 mm höher gelegt und dann noch MB Ansauger auf Flansch umgebaut. Das geht mit Orig Floorboard, und mit LTH/Pro Porting gummi auch mit "langem" Vergaser /33er Keihin unter der Backe. Problem könnte aber der Jockey Tank werden da der ober Teil des Vergaser näher zum Rahmenrohr gedreht wird. Mit dem 12l Tank den ich bei einem Roller verbaut habe ist das mm arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 17. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2020 Soo, jetzt geht es hier endlich auch mal weiter. Rainer hat mir netterweise nen AF-Ansauger und einen LTH-Ansauger geliehen. Der LTH passt leider überhaupt nicht mit meinem Tank, die Ausbuchtung müsste hierfür viel tiefer gehen oder ich müsste nen extrem dicken Spacer unters Gummi packen. Oder nen anderen Tank verwenden.. Der AF passt perfekt zu dem Loch in meiner Backe (ich nehme an dass der früher mal in diesem Roller verbaut war, weil das so gut passt...) Für beide müsste die Toolbox eingedellt werden. Geht das mit nem Heißluftfön? Eigentlich schade um die schöne originale Plastikbox.. Besser ne Blechbox rein und die originale aufheben? AF: Spritanschluss ist vom Silentblock weg: Rüssel: LTH: LTH: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Wenn du schon am zangeln bist, verleg mal den Gaszug besser/schöner. Das schaut irgendwie ganz schön russisch aus. Der sollte sich doch auch obenrum zwischen Tank und Toolbox unter dem Air Scope vorbei verlegen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 17. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2020 Ja, das kann schöner. Wobei es jetzt grade besonders russisch aussieht, weil nur für die Fotos zusammengeworfen. Fährt irgendwer auf Lambretta ein 3D-gedrucktes Gummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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