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TS1-Ansauger Varianten


JOB

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Hallo Forum!

Nachdem mir auf der letzten Tour x-mal der Vergaser abgefallen ist muss eine bessere Lösung herr.

Setup derzeit: MRB-Stutzen mit Tassinari VF3, TMX35 und ein ca. 55mm langer Kühlerschlauch. Der Roller hat einen alten Jockeytank, unbearbeitete Plastiktoolbox und ein Loch in der Backe.

 

Der Gaser kann in der Konfig nicht weiter rein, weil der Spritzulauf sonst am Silentblock anstößt. 

 

A: Was kommen für Alternativen in Frage, wenn ich Tank und Toolbox so lassen will?

 

- Hab gehört der AF-Ansauger geht steiler hoch, wäre dann der Stutzen über dem Silentblock?

- MMW-Ansauger mit Spacern unter dem Gummi?

- 3D-gedrucktes Gummi mit paar Grad Knick nach oben? Hält das echt mit dem Hebelarm und dem 35er?

- Was gibt's noch?

 

B: Was geht sonst?

- Blechtoolbox montieren und diese bearbeiten?

- ??

 

C: Was wäre die ideale Lösung, wenn ich auf geschlossene Backe umrüste?

 

Danke und Grüße in die Runde!

 

TS1-1.thumb.jpg.eacc014d44ffcb319dd70d44d47f9a1a.jpg

 

TS1-2.thumb.jpg.5486c489e71008bb0348fbf480b1ef7f.jpg

 

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vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

orig.AF und MMW-Stutzen kann ich Dir zum Ausprobieren ausleihen.

 


Das wäre genial, Danke!

 

BTW: Durfte mir die Tage öfter anhören dass ich tuningmäßig im Jahr 2005 angekommen bin. 
 

Macht aber nix. :satisfied:

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vor 2 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

 

Der Gaser kann in der Konfig nicht weiter rein, weil der Spritzulauf sonst am Silentblock anstößt. 

 

 

Schon mal daran gedacht die einfachste und zugleich zielführenste Möglichkeit in Betracht zu ziehen? 

 

Spritzulauf am TMX35 auf die gegenüber liegende Seite verlegen? 

 

Das geht! 

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Ich bin technologisch ca. auf dem gleichen Stand. Auch MRB-Ansauger, und der 35er sitz da eingepfercht zwischen 12 Liter SSCTank, Toolbox und Silentblock. Immerhin fällt dank MB Gummi der Vergaser nicht ab. Das mit dem 55mm Schlauch zum Distanzieren bei dir ist schon ziemlich kacke.

Der AF Ansaugstutzen geht weiter zum Toolbox, so dass man den Vergaser schräg stellen, oder die Toolbox bearbeiten muss, dafür ist er vom Silentblock weg.

berichte bitte mal, wie das bei dir weitergeht.

Bearbeitet von Blue Baron
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vor 13 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Echt jetzt? Wie? 

Cagiva mito tm 35 ist von haus aus so, also sprit rechts

 

Hat zwar andere nebendüsen, vom format.

Die gibts aber.

Bedüsung kann sonst übernommen werden

glaub sogar die nebendüse vom wert her, bin ja beide gefahrn

 

Bearbeitet von Werner Amort
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Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Muß es denn zwingend der klobige 35TMX-Säufer sein?

Eine Hamstertränke reicht auch für 30PS. :whistling:


Jein. Wie gesagt, den hab ich halt, er läuft zumindest im Flachland gut und er ist eingetragen. 
Hatte übrigens bei unserer Tour letzte Woche den niedrigsten Verbrauch von vier TS1.. 

Den höchsten hatte einer mit TMX30..

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Ich glaub, Jan, hier ist eher das unbeschnittene Floorboard das Problem welches den  Gaser bei Durchfedern nach oben .wegschägt.

Mikuni Gummi ist Top wenns kurz sein soll, reißt aber gerne ein, normalerweise am Motorrad hängt der Gaser ja vorne im Gummi und hinten an der Aibox...

wenn länge egal oder gar gewünscht ist würde ich nen Kühlerschlauch sogar vorziehen...

wenns doch was mit rille sein soll gibts im jahr 2020 sogar die Möglichkeit Ansauggummis mit Wunschknick in eine Richtung drucken zu lassen usw.

"abtreter"  bietet das hier an

 

Bearbeitet von Werner Amort
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Stichwort "Keilplatte". Damit kann man den Vergaser nach oben bringen. Hab ich auch gebraucht damit der TMX 35 nicht am Floorboard angeht.

 

Und Kühlerschaluch und MRB-Ansauger. Einmal im Jahr Kühlerschlauch prophylaktisch gewechselt. Nie Probleme gehabt.

Bearbeitet von athanasius
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Beim MMW-Stutzen reicht's i.d.R., wenn das Flurbrett für die Schwimmerwanne und den Verschlußstopfen etwas (noch reversibel) nach unten gedengelt wird. Schneiden muß man daran nicht unbedingt.

 

Nachteil bei der Keilplatte: Der rel. hohe Schieberschacht des 35TMX kommt bei JOB's Tank dem Ausschnitt zu nahe.

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Fahre auch die Athanasiche Keilplatte

Membran noch unten 2 mm höher gelegt und dann noch MB Ansauger auf Flansch umgebaut.

Das geht mit Orig Floorboard, und mit LTH/Pro Porting gummi auch mit "langem" Vergaser /33er Keihin unter der Backe.

Problem könnte aber der Jockey Tank werden da der ober Teil des Vergaser näher zum Rahmenrohr gedreht wird.

Mit dem 12l Tank den ich bei einem Roller verbaut habe ist das mm arbeit.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Soo, jetzt geht es hier endlich auch mal weiter. Rainer hat mir netterweise nen AF-Ansauger und einen LTH-Ansauger geliehen.

 

Der LTH passt leider überhaupt nicht mit meinem Tank, die Ausbuchtung müsste hierfür viel tiefer gehen oder ich müsste nen extrem dicken Spacer unters Gummi packen. Oder nen anderen Tank verwenden.. 

Der AF passt perfekt zu dem Loch in meiner Backe (ich nehme an dass der früher mal in diesem Roller verbaut war, weil das so gut passt...)

Für beide müsste die Toolbox eingedellt werden. Geht das mit nem Heißluftfön? Eigentlich schade um die schöne originale Plastikbox.. Besser ne Blechbox rein und die originale aufheben?

 

AF:

TS3.thumb.jpg.04d46f3e7124175c67ba506df1688900.jpg

Spritanschluss ist vom Silentblock weg:

TS4.thumb.jpg.0fe720afafcd7dddbb6d0d0081bac5e0.jpg

Rüssel:

TS5.thumb.jpg.599c5e7a3d483121e3c163fb05c16ddf.jpg

 

 

LTH:

TS2.thumb.jpg.fb60ac7b97cbae562239dc102f7f5167.jpg

 

LTH:

TS1.thumb.jpg.0bf16d9f80ca8fbde8f674f55d779011.jpg

 

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Wenn du schon am zangeln bist, verleg mal den Gaszug besser/schöner. Das schaut irgendwie ganz schön russisch aus.

Der sollte sich doch auch obenrum zwischen Tank und Toolbox unter dem Air Scope vorbei verlegen lassen.

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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