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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

dann musst zur den smallframern wechseln, wenn es dir hier zu hart ist.

 

Nee, ist schon ok.

Ich mag es, wenn Männer eine Meinung haben und auch dafür bereit sind virtuelle Battles zu bestreiten. :cool:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
On 10/22/2020 at 9:43 PM, gravedigger said:

er will einen sportlichen roller und keinen rollator.

 

Des geht aber durchaus auch ohne Terry Sheppard Staubsauger-fetish und ohne den membran-schmonzes!

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 11 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

in deiner welt schon.

 

Kennst du den Witz, wo sich ein Autofahrer auf der Autobahn unterwegs, über die ganzen Geisterfahrer aufregt?

 

:-)

 

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Aber sicher doch Herr opinion leader bzw influencer:-D.

18-22 PS sind durchaus auch ohne TS fetish erreichbar.

 

 

 

 

Gibt ja auch TS1 die drücken weniger.....

 

:crybaby:

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Aber sicher doch Herr opinion leader bzw influencer:-D.

18-22 PS sind durchaus auch ohne TS fetish erreichbar.

 

 

 

Dazu hätte ich aktuell gerade was im Verkaufe Bereich. Ich dachte auch mal ein GG reicht zum glücklich werden... 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Dazu hätte ich aktuell gerade was im Verkaufe Bereich. Ich dachte auch mal ein GG reicht zum glücklich werden... 

 

... und reich :thumbsup:

 

Ist zwar OFF aber, aber wenn du schon hier werben tust für dein Verkaufszeug:

 

DER eine mag zwar ein indischer sein, der andere ist auf KEINEN Fall ein spanischer Zylinder 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

18-22 PS sind durchaus auch ohne TS fetish erreichbar.

18-22PS sind natürlich auch mit GG oder meinetwegen auch mit Rapido o.ä. relativ einfach zu erreichen.

 

Nur die Peak Leistung zu betrachten ist m.E. nicht hinreichend. Membran gesteuert fährt sich nun mal anders (um nicht zu sagen besser) als Kolben gesteuert. Außerdem ist die Vergaserregulierung und der Benzinverbrauch bei Membransteuerung i.d.R. günstiger.

Nachdem es Membranplättchen mit dem "ewigen Leben" gibt sehe ich in dem zusätzlichen Bauteil keinen nennenswerten Nachteil, sondern nur die o.g. Vorteile.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@T5Rainer

 

Da gibt es ja auch überhaupt Null Diskussion drüber, aber speziell nach zugespitzten Kommentaren, (von  Spezis die meine zugegebenermaßen enthusiastisch gefärbten Kommentare bzgl Cr125ac amüsant finden) erlaube ich mir halt auch aus hinreichend Mopeder"fahrung" auf 30 tlw recht intensiven Jahren basierend auch zugespitzte bissl bias-geladene Antworten, va wenn es hinreichend bekannter Fact ist das ich auf "schlitz" gesteuert stehe.

Ganz klarer fall das ein TS1 net schlecht ist bzw ggfls harmonischer zu fahren, aber ich finde halt persönlich das es bei 18-22 PS no net notwendig ist die schwere Artillerie zu bemühen, va wenn der nutzer langsam und billig einsteigen will.

 

rlg

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)

bist du überhaupt schon mal einen ts1 gefahren über ein paar hundert km?

also keinen aus den 90ern mit krp2 auspuff und 45 amal vergaser , sondern einen aus der neuzeit?

 

und reine ps angaben sind fürn arsch...wichtig ist wo die leistung anliegt und der verlauf.

und ich glaub, da fehlt dir der vergleich...

wir haben die letzten jahre fast jeden samstag prüfstandgaudi gehabt und ich behaupte, dass ich das schon ganz gut einschätzen kann.

ausserdem hab ich  dadurch entwicklungen von kisten miterlebt....vom spargrauguss zu richtigen setups.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Da sehe ich auch den Hund unter der Erde: Grauguss fährt sich vor allem Schlitzgesteuert einfach träge (auch mit 20PS)

gegen einen quirligen Membran Alu

und des Einsers Paradespiel ist genau das auf hunderten km am Stück

 

“ggfs. harmonischer zu fahren“ Aber HALLO

 

“billig einsteigen“ der Aufpreis lohnt sich: Spiel Spaß & Spannung

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Yamawudri said:

@T5Rainer

 

Da gibt es ja auch überhaupt Null Diskussion drüber, ...

 

Ganz klarer fall das ein TS1 net schlecht ist bzw ggfls harmonischer zu fahren, ...

 

, va wenn der nutzer langsam und billig einsteigen will.

 

 

@gravedigger

 

Harry zeitweise wunder ich mich on du Kommentare auch sinnerfassend lesen "möchtest" oder ob es hauptsächlich ums Platzhirschen geht?

Steht ja eh das ich mir das durchaus vorstellen kann, nur lasse ich mir, bei allem gebotenen Respekt, halt nicht gerne von einem vermeintlichen Opinion leader (wir wissen inzwischen alle hier über deine kernkompetenzen hinreichend Bescheid dh man muß es net dauernd postulieren) mit halblustigen Kommentaren auf den Schädel scheißen!

 

Oder geht es darum das Andere keine eigene Meinung haben dürfen?

Ich steh halt aus Prinzipgründen auf piston ported, es kann ja jeder halten wie er will!

 

rlg und nix für ungut

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Hier geht's ja wirklich noch richtig emotional zur Sache. :rotwerd:

 

Also ich glaube ich habe schon ganz grob verstanden, was ihr vermitteln wollt. Viele der Sachen waren/sind mir unbewusst/bewusst klar, die ihr anschneidet.

 

Fakt ist:

Ich habe jetzt erstmals eine Lambretta.

Ich fahre gern damit, auch jetzt schon im unoptimierten Serien-Setup.

Ich möchte zuerst nur mal etwas aufrüsten, ganz dezentes Straßen Setup.

Ich schließe nicht aus, dass ich in 2-3 Jahren tatsächlich auch noch einen zweiten Motor mit stärkerem Setup aufbauen werde.

Ich bin eher der Fan von Evolutionsschritten beim Schrauben und nicht von -sprüngen.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

-ich würde den vorhandenen motor so lange fahren, bis man alle teile gesammelt (günstig, gebraucht im forum) hat. mit fräserei am einlass/auslass springt er nimmer so schön an, sprotzt evt. untenrum und fährt nimmer so geschmeidig.

- ich würde kein geld in den 200er gussklumpen stecken(kolben, bearbeitung, ansauger, vergaser, membran etc.) > die erfahrung hat gezeigt, dass nach einer saison eh um/aufgerüstet wird.

-ein  200er setup mit 20-22 erfordert den gleichen soliden unterbau (aber ggf, nicht kompatiblen teilen) wie ein 25-30 ps setup und kostet auch geld inkl. kopf, kolben und honen. der aufpreiss zu einem alumemembransetup ist dann im bereich von 300-500 euro für zylinder und membran.

-auch mit einem dezenten setup muss man etwas geld in die hand nehmen, damit man damit zuverlässig fahren kann. aber evtl. muss man dann für stärkere setups wieder neu kaufen.

-also etwas warten und dann gleich richtig machen. welcher zylinder es dann wird ist geschmackssache.

 

 

 

meine meinung...

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Die größte aber auch teuerste Hürde ist ja eigentlich immer der fehlende 200erBlock...


also zuerst den 150er komplett druchschrauben, um dann alles zu zerpflücken und in einen 200er zu schrauben bzw das Gehäuse umzufräßen...

Jetzt hast du den 200er Block schon da, das SX200 getriebe ist auch recht gut gestuft,
von dem her kann das ja so oder so, wennman geschickt wählt sogar samt Kurbelwelle übernommen werden und zu bleiben...
wenns dann wirklich ein Oanser werden soll...

wobei manche ja überhaupt sowieso behaupten dass der Oanser ja nur ein zwischenschritt zur Simone ist...:laugh:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wenns von der Simone mal 10000 verkaufte Stück gibt, so in 35 Jahren.... Ich glaube den TS1 topt keiner... 

 

Edit: Mengenangabe :wow:

Geschrieben

an der px verbaut man ja auch gleich einen malossi sport oder M244  und nicht erst o-tuning, pinasco 213, polini  und dann malossi sport oder M244. da regt sich auch keiner auf.....................

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

18-22PS sind natürlich auch mit GG oder meinetwegen auch mit Rapido o.ä. relativ einfach zu erreichen.

 

Nur die Peak Leistung zu betrachten ist m.E. nicht hinreichend. Membran gesteuert fährt sich nun mal anders (um nicht zu sagen besser) als Kolben gesteuert. Außerdem ist die Vergaserregulierung und der Benzinverbrauch bei Membransteuerung i.d.R. günstiger.

Nachdem es Membranplättchen mit dem "ewigen Leben" gibt sehe ich in dem zusätzlichen Bauteil keinen nennenswerten Nachteil, sondern nur die o.g. Vorteile.

 

 

Ca2Q88Wm.thumb.jpeg.fce9ee9ab00072cf96f1a513294de60f.jpeg

200cc
keiner 25er PHBL
und V4



äh was würde da eine Membran verbessern?

klar ein oanser (m210 oder Monza) mit mehr querschnitt und hubraum hat a bissl mehr Leistung.

aber bei diesem Konzept hat man jetzt doch echt keinen Nachteil  wegen der fehlenden Membran?
 

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben

@gravedigger

 

Harry es hat sich ja keiner über Deine durchaus schlüssigen Gründe aufgeregt (zumindest ich net) sondern über die Art und Weise der Diskussion.

Im Übrigen hatte ich zB einige Jahre einen gebrauchten GG Polini auf der Px verbaut und war nicht unzufrieden damit da der Malossi schlicht net notwendig war und damals auch zu teuer.

Wie man weiß ist auch auf der hinreichend motorisiertem PV meiner Frau ein GG Polini zur großen Zufriedenheit verbaut.

Das man bei Verwendung von schlitzgesteuerten Zylindern früher oder später wieder das ganze top end realistischerweise kostenpflichtig tauschen darf ist allerdings ein Argument von Anfang an Nägel (allerdings keine preisgünstigen) mit Köpfen zu machen.

 

 

Rlg

 

Christian

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    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
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    • Zum Thema gut restauriert und Kabelbaum erneuert: Vom Kabelbaum geht nur das eine grüne "Totmacherkabel" an die CDI. Das andere grüne sowie das weiße und das rote kommen von der ZGP zur CDI. Da hat vermutlich keine neue drangelötet oder die ZGP komplett gewechselt. Persönlich würde ich bei deinen Problemen auch nach 6 Jahren Standzeit nicht von gut restauriert reden... Ein optisch gut aussehender Vergaser kann trotzdem verharzte Kanäle haben, die du nicht siehst. Ultraschallbad, Drucklicht und als ultima ratio meinetwegen auch ein Stochern mit Drähtchen helfen unter Umständen. Tipps hast du hinreichend und teils mehrfach bekommen. Mach was draus und geh Schrauben!   Der Sprit bei den Fahrversuchen war hoffentlich frisch und nicht auch 6 Jahre abgelagert?  
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