Marty McFly Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 10 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: dann musst zur den smallframern wechseln, wenn es dir hier zu hart ist. Nee, ist schon ok. Ich mag es, wenn Männer eine Meinung haben und auch dafür bereit sind virtuelle Battles zu bestreiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Und es wird jetzt auch nichts aufgebaut, was nicht zu meinem Ziel passt, keine Angst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Mimimi-was? Genau. Der muss härter werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Aber schön ist er, der Baumarktroller in schwarz! Hätte meine Lince nicht verkaufen dürfen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 22 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Genau. Der muss härter werden! Petersen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 1. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2020 Zwischenstand: Roller fährt immer noch, 450 km hab ich schon. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) On 10/22/2020 at 9:43 PM, gravedigger said: er will einen sportlichen roller und keinen rollator. Des geht aber durchaus auch ohne Terry Sheppard Staubsauger-fetish und ohne den membran-schmonzes! Rlg Christian Bearbeitet 1. November 2020 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 in deiner welt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) Aber sicher doch Herr opinion leader bzw influencer. 18-22 PS sind durchaus auch ohne TS fetish erreichbar. Bearbeitet 1. November 2020 von Yamawudri 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 vor 11 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: in deiner welt schon. Kennst du den Witz, wo sich ein Autofahrer auf der Autobahn unterwegs, über die ganzen Geisterfahrer aufregt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) vor 33 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben: Aber sicher doch Herr opinion leader bzw influencer. 18-22 PS sind durchaus auch ohne TS fetish erreichbar. Gibt ja auch TS1 die drücken weniger..... Bearbeitet 1. November 2020 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 vor 1 Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben: Aber sicher doch Herr opinion leader bzw influencer. 18-22 PS sind durchaus auch ohne TS fetish erreichbar. Dazu hätte ich aktuell gerade was im Verkaufe Bereich. Ich dachte auch mal ein GG reicht zum glücklich werden... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben: Dazu hätte ich aktuell gerade was im Verkaufe Bereich. Ich dachte auch mal ein GG reicht zum glücklich werden... ... und reich Ist zwar OFF aber, aber wenn du schon hier werben tust für dein Verkaufszeug: DER eine mag zwar ein indischer sein, der andere ist auf KEINEN Fall ein spanischer Zylinder Bearbeitet 1. November 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 vor 1 Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben: 18-22 PS sind durchaus auch ohne TS fetish erreichbar. 18-22PS sind natürlich auch mit GG oder meinetwegen auch mit Rapido o.ä. relativ einfach zu erreichen. Nur die Peak Leistung zu betrachten ist m.E. nicht hinreichend. Membran gesteuert fährt sich nun mal anders (um nicht zu sagen besser) als Kolben gesteuert. Außerdem ist die Vergaserregulierung und der Benzinverbrauch bei Membransteuerung i.d.R. günstiger. Nachdem es Membranplättchen mit dem "ewigen Leben" gibt sehe ich in dem zusätzlichen Bauteil keinen nennenswerten Nachteil, sondern nur die o.g. Vorteile. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) @T5Rainer Da gibt es ja auch überhaupt Null Diskussion drüber, aber speziell nach zugespitzten Kommentaren, (von Spezis die meine zugegebenermaßen enthusiastisch gefärbten Kommentare bzgl Cr125ac amüsant finden) erlaube ich mir halt auch aus hinreichend Mopeder"fahrung" auf 30 tlw recht intensiven Jahren basierend auch zugespitzte bissl bias-geladene Antworten, va wenn es hinreichend bekannter Fact ist das ich auf "schlitz" gesteuert stehe. Ganz klarer fall das ein TS1 net schlecht ist bzw ggfls harmonischer zu fahren, aber ich finde halt persönlich das es bei 18-22 PS no net notwendig ist die schwere Artillerie zu bemühen, va wenn der nutzer langsam und billig einsteigen will. rlg Christian Bearbeitet 1. November 2020 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) bist du überhaupt schon mal einen ts1 gefahren über ein paar hundert km? also keinen aus den 90ern mit krp2 auspuff und 45 amal vergaser , sondern einen aus der neuzeit? und reine ps angaben sind fürn arsch...wichtig ist wo die leistung anliegt und der verlauf. und ich glaub, da fehlt dir der vergleich... wir haben die letzten jahre fast jeden samstag prüfstandgaudi gehabt und ich behaupte, dass ich das schon ganz gut einschätzen kann. ausserdem hab ich dadurch entwicklungen von kisten miterlebt....vom spargrauguss zu richtigen setups. Bearbeitet 1. November 2020 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) -- Bearbeitet 1. November 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Ich würde sagen wir beruhigen uns jetzt alle wieder.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 was haben sie dir empfohlen? jacobsen therapie? oder hast tipps für gute tabletten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Da sehe ich auch den Hund unter der Erde: Grauguss fährt sich vor allem Schlitzgesteuert einfach träge (auch mit 20PS) gegen einen quirligen Membran Alu und des Einsers Paradespiel ist genau das auf hunderten km am Stück “ggfs. harmonischer zu fahren“ Aber HALLO “billig einsteigen“ der Aufpreis lohnt sich: Spiel Spaß & Spannung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 (bearbeitet) 1 hour ago, Yamawudri said: @T5Rainer Da gibt es ja auch überhaupt Null Diskussion drüber, ... Ganz klarer fall das ein TS1 net schlecht ist bzw ggfls harmonischer zu fahren, ... , va wenn der nutzer langsam und billig einsteigen will. @gravedigger Harry zeitweise wunder ich mich on du Kommentare auch sinnerfassend lesen "möchtest" oder ob es hauptsächlich ums Platzhirschen geht? Steht ja eh das ich mir das durchaus vorstellen kann, nur lasse ich mir, bei allem gebotenen Respekt, halt nicht gerne von einem vermeintlichen Opinion leader (wir wissen inzwischen alle hier über deine kernkompetenzen hinreichend Bescheid dh man muß es net dauernd postulieren) mit halblustigen Kommentaren auf den Schädel scheißen! Oder geht es darum das Andere keine eigene Meinung haben dürfen? Ich steh halt aus Prinzipgründen auf piston ported, es kann ja jeder halten wie er will! rlg und nix für ungut Christian Bearbeitet 1. November 2020 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2020 Hier geht's ja wirklich noch richtig emotional zur Sache. Also ich glaube ich habe schon ganz grob verstanden, was ihr vermitteln wollt. Viele der Sachen waren/sind mir unbewusst/bewusst klar, die ihr anschneidet. Fakt ist: Ich habe jetzt erstmals eine Lambretta. Ich fahre gern damit, auch jetzt schon im unoptimierten Serien-Setup. Ich möchte zuerst nur mal etwas aufrüsten, ganz dezentes Straßen Setup. Ich schließe nicht aus, dass ich in 2-3 Jahren tatsächlich auch noch einen zweiten Motor mit stärkerem Setup aufbauen werde. Ich bin eher der Fan von Evolutionsschritten beim Schrauben und nicht von -sprüngen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 (bearbeitet) -ich würde den vorhandenen motor so lange fahren, bis man alle teile gesammelt (günstig, gebraucht im forum) hat. mit fräserei am einlass/auslass springt er nimmer so schön an, sprotzt evt. untenrum und fährt nimmer so geschmeidig. - ich würde kein geld in den 200er gussklumpen stecken(kolben, bearbeitung, ansauger, vergaser, membran etc.) > die erfahrung hat gezeigt, dass nach einer saison eh um/aufgerüstet wird. -ein 200er setup mit 20-22 erfordert den gleichen soliden unterbau (aber ggf, nicht kompatiblen teilen) wie ein 25-30 ps setup und kostet auch geld inkl. kopf, kolben und honen. der aufpreiss zu einem alumemembransetup ist dann im bereich von 300-500 euro für zylinder und membran. -auch mit einem dezenten setup muss man etwas geld in die hand nehmen, damit man damit zuverlässig fahren kann. aber evtl. muss man dann für stärkere setups wieder neu kaufen. -also etwas warten und dann gleich richtig machen. welcher zylinder es dann wird ist geschmackssache. meine meinung... Bearbeitet 2. November 2020 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 vor 3 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Ich bin eher der Fan von Evolutionsschritten beim Schrauben und nicht von -sprüngen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 Die größte aber auch teuerste Hürde ist ja eigentlich immer der fehlende 200erBlock... also zuerst den 150er komplett druchschrauben, um dann alles zu zerpflücken und in einen 200er zu schrauben bzw das Gehäuse umzufräßen... Jetzt hast du den 200er Block schon da, das SX200 getriebe ist auch recht gut gestuft, von dem her kann das ja so oder so, wennman geschickt wählt sogar samt Kurbelwelle übernommen werden und zu bleiben... wenns dann wirklich ein Oanser werden soll... wobei manche ja überhaupt sowieso behaupten dass der Oanser ja nur ein zwischenschritt zur Simone ist... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 Wenns von der Simone mal 2000 verkaufte Stück gibt, so in 35 Jahren.... Ich glaube den TS1 topt keiner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 vor 6 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Wenns von der Simone mal 10000 verkaufte Stück gibt, so in 35 Jahren.... Ich glaube den TS1 topt keiner... Edit: Mengenangabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 an der px verbaut man ja auch gleich einen malossi sport oder M244 und nicht erst o-tuning, pinasco 213, polini und dann malossi sport oder M244. da regt sich auch keiner auf..................... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: 18-22PS sind natürlich auch mit GG oder meinetwegen auch mit Rapido o.ä. relativ einfach zu erreichen. Nur die Peak Leistung zu betrachten ist m.E. nicht hinreichend. Membran gesteuert fährt sich nun mal anders (um nicht zu sagen besser) als Kolben gesteuert. Außerdem ist die Vergaserregulierung und der Benzinverbrauch bei Membransteuerung i.d.R. günstiger. Nachdem es Membranplättchen mit dem "ewigen Leben" gibt sehe ich in dem zusätzlichen Bauteil keinen nennenswerten Nachteil, sondern nur die o.g. Vorteile. 200cc keiner 25er PHBL und V4 äh was würde da eine Membran verbessern? klar ein oanser (m210 oder Monza) mit mehr querschnitt und hubraum hat a bissl mehr Leistung. aber bei diesem Konzept hat man jetzt doch echt keinen Nachteil wegen der fehlenden Membran? Bearbeitet 2. November 2020 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 @gravedigger Harry es hat sich ja keiner über Deine durchaus schlüssigen Gründe aufgeregt (zumindest ich net) sondern über die Art und Weise der Diskussion. Im Übrigen hatte ich zB einige Jahre einen gebrauchten GG Polini auf der Px verbaut und war nicht unzufrieden damit da der Malossi schlicht net notwendig war und damals auch zu teuer. Wie man weiß ist auch auf der hinreichend motorisiertem PV meiner Frau ein GG Polini zur großen Zufriedenheit verbaut. Das man bei Verwendung von schlitzgesteuerten Zylindern früher oder später wieder das ganze top end realistischerweise kostenpflichtig tauschen darf ist allerdings ein Argument von Anfang an Nägel (allerdings keine preisgünstigen) mit Köpfen zu machen. Rlg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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