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SST Topic


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sodele,

hab mir ja in imola auch nen polini sst gegönnt, allerdings ist der nicht ohne weiteres verwendbar.

ich brauch noch nen kolben und dann noch ne neue laufbahn (beschichtung abgebröckelt, zylinder hat nen dezenten schaden von nem hängengebliebenen kolbenring am auslass :-D ) und dann noch nen zylinderkopf

also was wär da das beste? neue stahllaufbuchse? neu beschichten lassen, wobei das sicher die teuerere lösung wäre :-D

also geil isser ja schon der zylinder ;-)

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sodele,

hab mir ja in imola auch nen polini sst gegönnt, allerdings ist der nicht ohne weiteres verwendbar.

ich brauch noch nen kolben und dann noch ne neue laufbahn (beschichtung abgebröckelt, zylinder hat nen dezenten schaden von nem hängengebliebenen kolbenring am auslass :-D )  und dann noch nen zylinderkopf

also was wär da das beste? neue stahllaufbuchse? neu beschichten lassen, wobei das sicher die teuerere lösung wäre :-D

also geil isser ja schon der zylinder ;-)

gratuliere!

willkommen im träumer-club ;-)

20040919130542.jpg

isser das? :-D

den zylinder kann man bestimmt wieder aufpeppeln,..

Das schwierigste dabei ist einen passenden kolben zu finden.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein Übermaß von der KH400 gut passen könnte.

Der müßte eine kompressionshöhe von 29,5mm und ne Kolbenhemdlänge von 59,0mm haben.

20040725003107.jpg

und dann ab zum beschichten oder zum ausbuchsen

Zylinderkopf nimmst einen vom 136er.

gruß solo

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mal eben so konntest du dir den aber auch nur unter den nagel reißen weil

ICH den eine halbe Stunde vorher wieder zurück in die Kiste gelegt habe :-D:-D;-)

ähm hängengebliebener Ring???

wurde da etwa auch am Auslass rumgefräst?

sonst ist der ja auch nicht merh jungfreulich

dann wär das ja eher was für Mister Auslassbreite (feiri :-D )

ps orginale sst´s gibs da unten aber wie sand am mehr

ich hab 3 noch intakte Orginale gefunden

komplett mit allem

und noch unzählige geklemmte

PS gerd

der besitzer schaut mir gearde obs wirklich ein sst dr ist

dann bekomm ich den einzeln :love: :love:

und ja das ist mein Foto

oben links gibs sogar noch die turnschuhe vom V5b3t ;-)

Bearbeitet von Werner Amort
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also ich werd dann wahrscheinlich ne stahlbuchse verbauen, wenn ich das in der gegend gemacht bekomme :-D

wie schon gesagt, das ist nicht das primäre Problem!

Falls du den Zylinder schlitzgesteuert fahren willst, brauchst du nicht nur einen Kolben der von der Bohrung passt, sondern auch ein Kolbenhemd, welches den Einlaß steuert. An dieser Stelle wäre es nicht schlecht, wenn der lucky mal kurz seinen Kolben vermessen würde. (den vom sst polini natürlich) :-D

Abhängig vom Kolben würde ich entscheiden ob du den Zylinder beschichten oder ausbuchsen läßt,..

Wenn sich die kolbenringe mit ner beschichtung vertragen, würde ich lieber diese lösung bevorzugen. Ne Buchse würde ich nur einsetzen lassen, wenn sic mindestens noch einer oder mehrere passende Übermaßkolben finden lassen, was aber nicht ganz einfach sein wird.

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kuck halt mal wo du mit KH 30,5 und untere Hemdlänge 29mm mit den Steuerzeiten landen kannst. Wenns klappt (und auch mit den Pin-Positionen hinhaut) dann nen Olli Kolben kaufen und beschichten lassen, 200?, evtl noch bisschen abdrehen (aber musst ja eh wenn der unter ne Hutze soll) und der fährt.

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ein "gg-kolben" funzt in 'nem alu-zylinder nicht!!!

r

Erklärung bitte.

Sehe da keine Probleme falls das mit dem Ausschnitt am Hemd unten nicht schon so krasse Einlasszeiten gibt dass man den Roller mit dem Aut anziehen muss dass er anspringt.

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ich checks grad garnicht :plemplem:

Der SST Polini ist normalerweise schlitzgesteuert. Auf der Portmap ist aber der Boostport mit dem Einlaß verbunden! Funktioniert schlitzgesteuert also nicht. Außerdem hat luckis zylinder noch einen steg im EINlaß, der auf der portmap auch nicht drauf ist,..

An dieser Stelle wären mal an paar Bilder sehr hilfreich.

kuck halt mal wo du mit KH 30,5 und untere Hemdlänge 29mm mit den Steuerzeiten landen kannst. Wenns klappt (und auch mit den Pin-Positionen hinhaut) dann nen Olli Kolben kaufen

hat der Olli Kolben nicht eine Ausparung im Kolbenhemd?

v2003015.jpg

Bearbeitet von solo
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ja, dann zur Not halt den 64er vom Oli mit Anpassung auf 16er Kobo, 165ccm oder was das gibt :-D

64mm

- Ringe: 2x 1mm, verchromte Stahlringe.

- Pins passen perfekt für Originalzylinder, kein Überlaufen der Kanäle.

- Kolbenhemd ohne Fenster und Cutout.

- Kh= 39mm

- untere Kolbenlänge 32mm, original 30mm.

Ideal um die Einlasssteuerzeiten zu optimieren.

- 16er Kobo

- Preis 89?

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    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
    • Das stimmt natürlich... bin aber mal von dem ausgegangen das rausdrehen fetter wird! 
    • dafuq....    18 Jahre später...     lasset den vergessenen Topics ihre Grabesruhe
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