Zum Inhalt springen

Vespa Sprint aus Pakistan - deutsche Zulassung?


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

AC oder DC Bordnetz?

Entsprechend Hupe/ Schnarre verbaut?

Hatte mal ein Problem mit einer Hupe. Beim festschrauben hat es das Membran Blättchen irgendwie verklemmt. 

DC, passende Hupe ist verbaut - https://www.sip-scootershop.com/de/product/hupe-grabor_85240000
Mmmh, Membran Blättchen. Ich schau mir die Hupe mal etwas genauer an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese in deinem link wars, welche bei mir im festgeschraubten Zustand nicht mehr funktionierte.

Habe die Schrauben zuerst nur angesetzt -> normaler Ton 

Schrauben leicht angezogen-> verzerrter Ton 

Schrauben normal angezogen-> kein Ton. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Genau diese in deinem link wars, welche bei mir im festgeschraubten Zustand nicht mehr funktionierte.

Habe die Schrauben zuerst nur angesetzt -> normaler Ton 

Schrauben leicht angezogen-> verzerrter Ton 

Schrauben normal angezogen-> kein Ton. 

Ok, dann haben wir den Übeltäter - wie hast du es gelöst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus, ich habe gerade ein/mein Gespräch mit einem TÜV-Prüfer hinter mir. Soweit fast alles ok. Aber der Motor... verbaut ist bei mir der Sprintmotor mit einem 177er Polini und einem Si 24.24 mit Teilegutachten von SIP  - soweit ok, ich hab aber den "bösen" Polini Boxauspuff verbaut, den hätte ich gerne irgendwie eingetragen. Wenn ich also irgendwie an eine Kopie aktueller Fahrzeugpapiere (Sprint VLB1T...) mit meiner Kombi Zylinder, Vergaser, Auspuff kommen würde könnte das laut dem Herren klappen... gefunden hab ich im Forum nix - also wenn hier jemand die Kombi eingetragen hat und helfen könnte wäre ich sehr, sehr glücklich.

Viele Grüße 

Oliver

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
On 12/10/2021 at 4:03 PM, BenutzerMuc said:

Für mich ist heut schon Weihnachten!
TÜV! Der Roller hat das 21er hinter sich. Montag gehts aufs KVR zur Zulassung! 
 

:-) 
 

 

Und wie wars? Zulassung in München?

Wie hast du die Motoreintragung mit dem Auspuff nun gelöst?

Einem Kunden von mir wollten sie da ne Spanische PX mit allen Dokumenten aus ES und 21er nicht zulassen. Der wollte ne beglaubigte Übersetzung der spanischen Abmeldebescheinigung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Ja, die Zulassung in München hat geklappt. Die original Papiere wurden genau geprüft - hier waren die wichtigen Infos in Englisch aufgeführt. Ebenso wie die Zollpapiere. Für den TÜV war ein original Auspuff verbaut. Eintragung mit den SIP-Set und Gutachten war kein Problem. Blinker, ja sind die Motogadget. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 20 Minuten hat BenutzerMuc folgendes von sich gegeben:

bringt ne Scheibe nix

Moin, da irrst du dich! Es sei denn du überschreitest 192 cm und das Gewicht spielt eine kleine Rolle, hi.

Welche Übersetzung ist in der Spring mit Polini 177 verbaut, da kann man auch manchmal was machen? Viel Spaß Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt möchte der Te da gar nix 'machen' .. bzgl Geschwindigkeit...:whistling:

 

Zurück zur Scheibe: für mich störend wäre zu Allererst die Position der Scheibe... das geht optisch mM nach gar nicht. Da steht ja der Scheinwerfer extrem weit 'raus' nach vorn...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information