FOX Racing Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) So, jetzt mal alle Spezialisten vor! Wie kann das passieren?? Ja, jetzt wird’s gleich lustig Hab ich so noch nie gesehen! Und ihr evtl auch noch nicht Zylinder 210 Sport Zündung war auf 18 Grad geblitzt Gaser PHBH 30 60 Hub RD Membran Qk 1,1 mm Motor lief total normal einige 100 Km auf Tour. Möchte eure Meinungen mal wissen! Dann gibts noch mehr Fotos. Bearbeitet 9. Juli 2020 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) Welcher Kopf? Welche Kerze? Bearbeitet 9. Juli 2020 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Welche Zündung ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Malossi vor 5 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Welche Zündung ist verbaut? original aber abgedreht vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Welcher Kopf? Welche Kerze? W3 von Bosch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Falschluft Kopf undicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Möglichkeit! Diesen Abbrand vom Kolben Richtung Auslass hab ich schon öfters gesehen.......ABER!!!!!! Nicht auf dieser Seite!!!!! Direkt am Boostport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Ich hatte mal ein ähnliches Schadensbild an einem Langhub Parma 187. Null Anzeichen dafür. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir damals die Zündung die Grätsche gemacht. Ich habe damals daraufhin eine Sip Vape verbaut. Seit dem läuft der Hobel 1A. Ich denke wenn es derart was auf den Kopf gab, hat die Zündung irgend nen Hau. Vergaserbedüsung hätte man ja bemerkt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Gerade eben hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: original aber abgedreht Ich gehe von einem Problem mit der Zündung aus. Mittig des Kolbens ist deutlich zu sehen dass die Zündung unkontrolliert erfolgte. Auch die hellen Stellen unter- und oberhalb sprechen dafür. Nebenluft am Kopf könnte auch möglich sein. Mach mal Bilder vom Kopf (Dichtbläche), dann kann man mehr sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Simmerring unter Lüfterrad defekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Und nein, der Kolben war richtig rum eingebaut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Also auf der Seite ist das wirklich komisch wenn brennt es am Auslass weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Die ganzen Möglichkeiten sind in der Tat nicht aus zu schließen. Aber hat jemand schon den Abbrand auf der gegenüberliegenden Seite von Auslass gesehen? Genau beim Boostport sollte es doch noch eine der kühlsten Stellen am Kolbendach sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Mein Parmakolben ist auch gegenüber des Auslasses abgeraucht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 @FOX Racing Wenn er genau dort ein klopfnest induzierte kann das klopfen durchaus von dort ausgegangen sein. Kontrolliere doch einmal ob die Ringe in den Nuten scheppern. Rlg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Kolben kippt ja in der Laufbahn und bei enger QK wird es gegenüber Auslass richtig eng und dann passiert sowas. Tippe das da nur noch 0,8 mm Spalt war und das verträgt Malossi alt nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 yo M, so stehen normalerweise meine kolben aus. mach mir keine konkurrenz in LA!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Am 9.7.2020 um 17:03 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Die ganzen Möglichkeiten sind in der Tat nicht aus zu schließen. Aber hat jemand schon den Abbrand auf der gegenüberliegenden Seite von Auslass gesehen? Genau beim Boostport sollte es doch noch eine der kühlsten Stellen am Kolbendach sein? Wenn das Thema noch aktuell ist: Ich bin mal auf dieses Dokument gestossen, Kap 3.3 wäre passend zum Thema. Kein Plan wer der Verfasser ist und woher er sein Wissen hat. Er macht leider keine Quellenangaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 7 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Wenn das Thema noch aktuell ist: Ich bin mal auf dieses Dokument gestossen, Kap 3.3 wäre passend zum Thema. Kein Plan wer der Verfasser ist und woher er sein Wissen hat. Er macht leider keine Quellenangaben. Dann verlink mal bitte dieses Dokument, würde gerne das Kap. 3.3 lesenvieleicht steht was interessantes drin. Wenn der Verfasser unbekannt ist, dürfte es auch keine rechtlichen Folgen haben. Das mit dem wegkippen des Kolbens,sprich engere QK am Einlass stimmt auf alle Fälle. Das es daduch thermische Probleme gibt, kann ich auch bestätigen, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 ups ja, link vergessen http://abtmeyer-fricke.de/public/Diverses/klopfende Verbrennung im Ottomotor[1].pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 @Pholgix, "Max Rahner" steht unter dem Titel als Autor. Mit Schutzzeichen (Copy)ganz unten auch dieser Text, nicht das Probleme bekommst. Würde ich wieder rausnehmen, "Zitat": Veröffentlichung- auch auszugsweise-nur mit Zustimmung des Autors Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Denke, das können wir entspannt sehen, es wird ja nicht direkt zitiert, sondern nur auf die Quelle hingewiesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 War, wenn ich nicht irre, sogar schon einige Male im GSF verlinkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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