Jump to content
FOX Racing

Was sagt uns dieser Kolben? Malossi 210 Sport Für mich ein Rätsel

Recommended Posts

So, jetzt mal alle Spezialisten vor! Wie kann das passieren??  Ja, jetzt wird’s gleich lustig ;-) Hab ich so noch nie gesehen! Und ihr evtl auch noch nicht
 

Zylinder 210 Sport

Zündung war auf 18 Grad geblitzt

Gaser PHBH 30

60 Hub

RD Membran
Qk 1,1 mm


Motor lief total normal einige 100 Km auf Tour.

 

Möchte eure Meinungen mal wissen! Dann gibts noch mehr Fotos.

76BF8087-7C0C-4757-9D8A-7CE82186104A.jpeg

EA16ABB1-44DA-4F12-A2D9-B21EBD307682.jpeg

Edited by FOX Racing

Share this post


Link to post

Malossi

 

vor 5 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Welche Zündung ist verbaut?


original aber abgedreht 

 

vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Welcher Kopf? 

Welche Kerze?


W3  von Bosch

Share this post


Link to post

Möglichkeit! Diesen Abbrand vom Kolben Richtung Auslass hab ich schon öfters gesehen.......ABER!!!!!! Nicht auf dieser Seite!!!!! Direkt am Boostport

D2A1BC88-6912-4C68-8E4A-18B13BC27CBA.jpeg

Share this post


Link to post

Ich hatte mal ein ähnliches Schadensbild an einem Langhub Parma 187. Null Anzeichen dafür.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir damals die Zündung die Grätsche gemacht.

Ich habe damals daraufhin eine Sip Vape verbaut.

Seit dem läuft der Hobel 1A.

 

Ich denke wenn es derart was auf den Kopf gab, hat die Zündung irgend nen Hau.

 

Vergaserbedüsung hätte man ja bemerkt ...

Share this post


Link to post
Gerade eben hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


original aber abgedreht 

 

Ich gehe von einem Problem mit der Zündung aus. Mittig des Kolbens ist deutlich zu sehen dass die Zündung unkontrolliert erfolgte. Auch die hellen Stellen unter- und oberhalb sprechen dafür.

 

Nebenluft am Kopf könnte auch möglich sein. Mach mal Bilder vom Kopf (Dichtbläche), dann kann man mehr sagen.

Share this post


Link to post

Die ganzen Möglichkeiten sind in der Tat nicht aus zu schließen. Aber hat jemand schon den Abbrand auf der gegenüberliegenden Seite von Auslass gesehen? Genau beim Boostport sollte es doch noch eine der kühlsten Stellen am Kolbendach sein? 

Share this post


Link to post

Mein Parmakolben ist auch gegenüber des Auslasses abgeraucht ...

Share this post


Link to post

@FOX Racing

 

Wenn er genau dort ein klopfnest induzierte kann das klopfen durchaus von dort ausgegangen sein.

Kontrolliere doch einmal ob die Ringe in den Nuten scheppern.

 

Rlg

 

Christian

Share this post


Link to post

Kolben kippt ja in der Laufbahn und bei enger QK wird es gegenüber Auslass richtig eng und dann passiert sowas. 

Tippe das da nur noch 0,8 mm Spalt war und das verträgt Malossi alt nicht

Share this post


Link to post

yo M, so stehen normalerweise meine kolben aus. mach mir keine konkurrenz in LA!!!

  • Haha 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.