Zum Inhalt springen

NOS für Vespa


LosPlayers

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, wenn das richtig läuft, läufts schon sehr gut (siehe QM Stockach...). Denk aber das da sehr sehr viel Erfahrung dazu gehört. Ich möcht den Vergaser net drauf abstimmten...

Würd mir das Geld sparen und den Motor erst mal so ausreizen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Bin auf der Suche nach NOS für meinen Bock, kann mir jemand vieleicht sagen wo ich das herbekomme ? und was haltet Ihr davon ?

Greetz

Zitat Harry Barlow:

Nitrous? That´s cheatin´!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi hoi,

wie ist das denn mit NOS und der Legalität, also nicht durch die Mehrleistung sondern weil NOS doch unters BTMG fällt oder???? :wasntme:

Oder ist das durch den anbau Legal?

Nebenverdienst!!!!! auf Run´s Luftballons füllen oder so??

Mfg Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOS ist scheisse!!!! Hubraum rulez!

Es kann doch nicht das Ziel sein, das demnächst jeder, der was reißen will, ein NOS-Kit kaufen muss!!!

Meiner Meinung nach sollte man schon längst mal an ein Reglement denken, wie es z.B. in England existiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so ein system schon mehrmals verbaut (3 in autos und ein eigenbau in ne vespa). allerdings finde ich den kit dermaßen überteuert... würd auch billiger gehen.

wenn du damit erwischt wirst kanns bis zu drei anzeigen geben: fahren ohne zulassung (nicht eingetragene leistungssteigerung), verstoß gegen das betäubungsmittelgesetz und fahren mit gefahrengut (wobei das von der flaschengröße abhängt)

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... verstoß gegen das betäubungsmittelgesetz...

des ist gut :-D

würde auch zuerst die anderen motor komponenten ausreizen, bin auch eher gegen nos, ist zwar ne "eher einfache" art der leistungssteigerung aber auch überteuert, und wo ist denn da der erfinder- und forschergeist wennn man ne flasche einbaut und die leitungen nach beschreibung anschliestl?

edit: wieviel kostet denn das wiederbefüllen einer flasche?

Bearbeitet von V5B3T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles käse!!

nur medizinisches n2o fällt unter das dingsbetäubungs gesetz, alles andere fällt unter technische gase...wie o2 argon pupsgas etc....

das gerücht mit dem betäubungsmittel gesetz kommt wohl aus der zeit als das bei den techno-köppen modern war.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gerücht mit dem betäubungsmittel gesetz kommt wohl aus der zeit als das bei den techno-köppen modern war.....
:-(

Genau! Zitat Händler:

"Das Kit kommt mit einer leeren 10 OZ Alu-Flasche, original NOS. Leider können wir keine befüllten Flaschen verschicken, da es sich um "Gefahrgut" handelt. Die Befüllung klappt bei jedem lokalen Gashändler, fragt nach technischem Lachgas, das Medizinische kann als Droge missbraucht werden und wird daher nur an Krankenhäuser abgegeben... In den meisten Fällen muss man allerdings eine 5kg Flasche abnehmen, was aber kein Schaden ist, da so problemlos nachbefüllt werden kann. Lachgas ist flüssig, die Umfüllung in die kleine Flasche ist kein großes Problem."

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp

habe vor jahren eine 10 liter flasche beim gashändler gekauft, musste ihm aber versprechen, das ich das gas keinem lebewesen einflösse und nur in nem motor verbrenne....

das gas ist FREI VERKÄUFLICH!!!! nur zicken aus eigener erfahrung die meisten händler rum...weil mit n2o wohl viel unfug in der party scenen getrieben wurde...von linde oder messer griesheim gab es ein internes schreiben für die händler, wo untersagt wurde n20 an privat personen zu verkaufen....

umfüllen in kleinere flaschen ist kein problem, kleine flasche über nacht ins eisfach (damit das flüssige gas nicht direkt kocht) und große dann kopfüber aufdrehen....es sei denn man hat eine mit steigrohr...

aber zu dem thema gabs auch schon zig topics....."SUCHE"

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOS ist scheisse!!!! Hubraum rulez!

Es kann doch nicht das Ziel sein, das demnächst jeder, der was reißen will, ein NOS-Kit kaufen muss!!!

Meiner Meinung nach sollte man schon längst mal an ein Reglement denken, wie es z.B. in England existiert!

Naja, traust du dir zu die Grenze zu ziehen die als gerecht angesehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die gerecht ist, ist natürlich fraglich! Ich sage ja nicht, daß das verboten werden soll, aber solange aufgeblasene Roller gegen "high-end-mechanik-tuning"-Kisten antreten dürfen, ist das eben nicht okay.

Mir geht es weniger um die eine bis dato funktionierende Kiste, mir geht es eher darum, das es zum einen nicht sein kann, daß diejenigen, die mit billigsten Mitteln und viel KnowHow eben nur fast an solche Kisten rankommen und zum anderen kann es ja auch nicht unbedingt Sinn und zwecks sein, daß in ein paar Jahren jeder, der in den total offenen Klassen was reissen will, ein Monatsgehalt zusätzlich reinstopfen muss!!!!

Im Profirennsport macht man es ja auch nicht anders. Da macht man die Trennung ja auch aus ähnlichen Gründen, oder warum denkst du, gibts in der F1 eigentlich keine Privatfahrer? Formel Ford ist eben günstiger als F1, weswegen sich das auch mehr leisten können. Ich hoffe du keinst meiner Grundidee folgen...

Warst du eigentlich auf dem Treffen in Stockach?

Gruß Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur ausdrücken, daß imho eine Grenze nur sehr schwer zu ziehen ist, die von Allen als gerecht angesehen wird. Im Endeffekt entscheidet bei Quatermiles natürlich immer zu einem sehr großen Teil, was man bereit ist an Geld zu investieren, sei es in Teile, Werkzeug, Fremdleistungen usw.

In Stockach war ich nicht. Internetrollerfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schad eigentlich. Internetrollerfahrer? Ich glaube dadurch, daß ich eigentlich nur noch selten hier drin bin, habe ich da wohl was verpasst! Denn da gabs einige mit Internetlambrettafahrer-T-Shirts!!!!

Das da ein Reglement her muss, wäre dir klarer geworden, wenn du dabei gewesen wärst!!!

Geil fand ich es aber, das unsere Simo-Lambretta mit ca. 15 PS weniger und 120ccm weniger nur einen knappen Meter hinter Andi und seiner Ungefähr5 (mittlerweile wohl eher 15) war. Zumal der Motor absolut strassentauglich ist und fast nicht dreht, warum wir auch mit langem Getriebe fahren konnten. Also im Vergleich zu den meisten Racern eine ganz andere Strategie!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Stockach kann ich na klar nichts sagen. Kann mich nur an die Zeit erinnern, als wir mal Quatermiles mitgefahren sind. Da gabs irgendwo auch immer Frust, weil es halt nicht 100% gerecht zu machen ist.

Zum eigentlichen NOS: Warum nicht. Wer Spaß dran hat und die entsprechende Kohle. Manchmal wünsche ich mir auch ein Knopf für mehr Leistung.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Reglement könnte man ganz einfach dadurch lösen indem man für die NOS "aufgeladenen" Karren eine eigene Klasse macht.

Dann wäre das Kräfteverhältnis wieder wie vor den Zeiten von NOS und alles wäre wieder offen.

Sind aber leider zu wenig, glaub nur die 2 von Österreich. Wenns mehr wären sollte man das echt so machen. Ich wär auch dafür das man zugelassene Fahrzeuge und Rennsemmeln trennt. Is schon ein Unterschied ob man mit seinem Gerät 200km nach Stockach fährt und dann QM, oder aufm Hänger das Ding bringt und es nach 4 Rennen heiss läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man aus meiner Sicht direkt noch grundsätzlich die Quartermile in die Klassen "Motorrad-/Fremdzylinder (incl. Zirri)" und "Vespa Nachrüstzylinder Polini/DR/Malossi/Pinasco" trennen.

Da bauen viele mit Know How ihren 136er mit 20PS+ auf und stehen dann am Start gegen einen 156er Aprilia-Rotax Conversion oder ein 177er Polini gegen einen 175er RD Yamaha Zylinder? Aus meiner Sicht unfair.

Hatte schon überlegt mit einem nicht gerade schwachen 166er Malle nächstes Jahr anzutreten, aber nachdem ich gesehen habe, was dort dieses Jahr alles aufgefahren wurde, lasse ich es wohl bleiben.

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man aus meiner Sicht direkt noch grundsätzlich die Quartermile in die Klassen "Motorrad-/Fremdzylinder (incl. Zirri)" und "Vespa Nachrüstzylinder Polini/DR/Malossi/Pinasco" trennen.

Warum sollte der Zirri in die Motorrad-/Fremdzylinder-Klasse fallen? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja und wie wär`s wenn man sich nach der american. Quatermile-Regelung richtet?

1 Qualifikationslauf, durch den man in eine Zeitklasse gereiht wird?

...dann tritt man gegen ebenbürtige gegner an, egal was sie verbaut haben...

...und das jemand seinen roller nicht "ausfährt", also langsamer fährt als er gehen würde, bemerkt man doch auch recht bald, so erfahren wie wir sind, nicht :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@King Kerosin

Das ist ein sehr guter Ansatz !! Sollte man dem Lake Scooters S.C. vorschlagen.

@Säköh

Zirri ist in meinen Augen ein Fremdzylinder, weil man für dessen Einbau nahezu den gleichen Aufwand betreiben muß, wie für einen ähnlichen Motorradzylinder (Stehbolzen versetzen, fräsen, schweißen, Zündung umbauen etc. pp.)

Zudem ist der Zylinder auch ausschließlich für den Rennsport konzipiert.

Verdirbt den Leuten mit weniger Etat und Know how doch einfach den Spaß, wenn sie nach ihren Möglichkeiten alles aus einem 133er rausholen und sogar die magischen 20 PS knacken und dann trotzdem brutalst von Fremdzylinder, Lachgas, Auslaßsteuerung und C0. atomisiert werden.

Das soll keinesfalls die Quartermile schlechtmachen. Die war grundsätzlich einfach wahnsinnig spannend. War nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag ;)

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ohne Arme keine Kekse! Das war schon immer so und wer es sich nicht leisten kann, braucht sich auch nicht wundern wenn er nicht das nötige Equipmment hat um vorne mitzufahren. Das ist überall so! Ich hab' für das Ring-Rennen auch schnell einen billigen Motor zusammengehauen ? hab' mich aber auch anschliessend nicht beschwert,d as andere schneller waren :plemplem: Wo ist die Grenze? Malossis kosten auch das doppelte von Polinis? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die nos racer nicht haushoch gewinnen, verstehe ich die diskussion nicht?

die quatermile ist nun mal ne materialschlacht...ab wo will man trennen...ein fremdzylinder umbau kostet wohl mehr als manch anderer kompletter roller...bzw der eine kommt auf eigener achse zum run, der andere fährt mit methanol nur auf kurzstrecke??!!!!

man könnte ja ps stufungen machen...erst alle auf die rolle und dann in klassen einteilen, dann gewinnt der, der mit seiner leistung das beste macht, egal ob nos, fremdzylinder, lamy-alu-rahmen etc....aber dann würden sie die dicken fahren wieder beschweren :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich ja selber noch nicht an ner QM teilgenommen habe, möcht ich euch auch nicht viel dreinreden, aber wie oben schon erwähnt:

macht nen Qualifikationsdruchgang auf der 1/4meile, nach dieser Zeit kommt man dann in ne Zeitklasse und in dieser Zeitklasse fährt man dann gegen anderen auch aus dieser Zeitklasse...

..is meines erachtens besser als nach verbauten komponenten zu trennen...warum meint ihr wohl hat sich diese regelung seit den 30er Jahren durchgesetzt?

simpel durchzuführen und gerecht...

..und was noch dazukommt ist, das ne gutgemachte Kurzhub dann nen schlechten Langhub verbläst oder andere witzige kombinationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information