Zum Inhalt springen

Kurviges Stockach


2Stroker

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bild kommt evtl noch,

Polossi, Langhubschali, MIB, 30 Dello, Scorpion, GSF 1.1 -0,5, 11,3/1 verdichtung

1,6 mm QK, 19° Zündung, 2mm Fudi.

22,3 PS bei 7070 RPM

22,6 Nm bei 6520 RPM

auf Prüfstand 9600 RPM gedreht

Hat an der QM gegen die anderen gar nicht so schlecht ausgesehen :-D

MFG JEsus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt den Stoffi zu den neuen Auspüffen auch noch fragen, habs leider vergessen... :-D . Der schwarze Roller von Stoffi ging aber net so gut, so wie ich das in Erinnerung hab. Is glaub eher was für die Rennstrecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz mal wieder Kurven hier, zwar allesamt zu fett aber trotzdem ganz ok find ich. Der Karoo is übrigens neuer NM-Rekordhalter mit 29,2 Nm bei 6460 U/min :-D

Karoo:

Karoo-Dyno.jpg

Hannes mit dem ehemaligen Fichtlmobil jetzt mit Tourenzylinder von Hannes:

Hanna-Dyno.jpg

Flo:

Flo-Dyno.jpg

und nochmal die Legenden in größer:

Karoo-Hanna-Flo-Legenden.jpg

zu den Motoren werden die Jungens wohl noch später selbst das Wort ergreifen so sie denn wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooooool :-D:-(:-( :love: :love:

aber der spruch mit zu fett ist nich glaubwürdig.

wer solche leistung raushaut kann auch vergaser abstimmen und fährt bestimmt nicht mit zu fetter abstimmung auf die rolle :-(

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooooool :-D   :-(   :-( :love:   :love:

aber der spruch mit zu fett ist nich glaubwürdig.

wer solche leistung raushaut kann auch vergaser abstimmen und fährt bestimmt nicht mit zu fetter abstimmung auf die rolle :-(

ein Blick auf die Kurven, und evtl noch ein vergleichender ins Raps Topic um die Kurvenverläufe der Pöffs zu sehen wenn richtig abgedüst ist genügt eigentlich. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hatte doch nen VSP drauf oder?

?halt eben wohl nicht!

nein, ist anscheinend wirklich kein vsp, oder zumindest einer in einer weiteren entwicklungstufe. ich habe den zwar schon, aber aktuell ist er für's run and race an einen kollegen verliehen. soll aber etwas weiter drehen als der alte und etwa mehr leistung bringen. ob's stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann ich jetz auch ma mit meiner "nadel" :-( ... geiles "band", was? :-(:-(

das erstaunliche is aber, dass sie kiste sich eigentlich soweit ganz ordentlich fährt ... der 4te zwar etwas zögerlich, aber geeeeht ... und ansonsten geh ich von der elastizität mit nem "normalen" 221er membraner einigermassen mit. Also sieht schlimmer aus die kurve als es wirklich is :-D ... und jetz werd ich mal die 200er raps testen. neue kurven nachm Run&Race :-(

leistung_t5_langhub_pm.jpg

Setup:

T5 Malle

56,5er Worbel Schami-Welle

mrb mit rd350

tmx30

pm evo t5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in Stockach einen ganz interessanten Vergleich gemacht. Meinen MR2000 einmal mit orginal Zirri Puff und einmal mit KTM Spess Puff (dank an Olli und Patrik für die Hilfe beim Schweißen).

Der Zirri hatte 19,1 PS und 14,6 NM, der KTM Spess hatte 19,4 PS und 15,4 NM und über das ganze Band etwas mehr. Ist nicht viel Unterschied aber die Arbeit hat sich in jedem Fall gelohnt.

Ach ja: der Vergaser war von einer Cagiva einfach nur umgesteckt. Was aber nicht viel macht, da ich ne ziemliche Abstimmniete bin :-D

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der spruch mit zu fett ist nich glaubwürdig.

wer solche leistung raushaut kann auch vergaser abstimmen und fährt bestimmt nicht mit zu fetter abstimmung auf die rolle

Naja, also mir gehts da wie m Hannes, abstimmen ist nich mein Ding, wenn er leicht Sprotzt und trotzdem sauber dreht, dann ist für mich gut abgestimmt, kann echt gut sein das da noch was an Leistung verborgen ist, ich fahr halt mit nem RZ Right die selbe bedüsung wie mit dem Karoo-schen Auspuff. Fett kommt an! :-(
warum habt ihr dann nicht richtig abgedüst , wenn zu fett?

Keine Zeit / Lust vorm Prüfstand und dann nach m Lauf keine Kohle um nochmal drauf zu gehn... :haeh:

@Gerhard , Karoo und die Anderen

Kannst mich ruhig Flo nennen... :grr:

Sodele, nun was zum Motor:

- MRB Nachbaustutzen vom Uli Ernst

- 34SS Vergaser auf 35 Aufgebohrt :sabber: (310HD + 55PJ) FETT

- 211er Malossi Auslass breit und den rest "schön" gemacht :wasntme:

- Vollwangenlanghub Schaliwelle :-(

- GSF Race Kopf mit 0,7mm Quetschkante :-(

- ca. 0,7mm Fudi, weis nimmer genau wieviel... :-D

- Auspuff kommt von K&G, n gekürzter RS2 Prototyp

- PK Lüfterrad, ca. 17°

Hier nochmal die Kurve:

Flo-Dyno.jpg

Werd mich auf jeden Fall demnächst mal an die bedüsung machen, hoffentlich klappt das noch vorm R&R, wenn net, dann wird er halt so gefahren :-(

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft auch grundsätzlich jeder Motor n Tick zu fett, hab panische Angst vor Klingelei und Überhitzung... gebranntes Kind eben... :-D

Falls es jemand interessiert die Motordaten:

Einlass: mittig über beide Motorhälften gesetzte Mito-Membran auf 4 Klappen umgebaut mit 0,4er Polini Plättchen, ohne Schweißen verbaut, Dichtfläche auf Lima Seite besteht aus Kaltmetall.

Vollwangenlanghubwelle bearbeitet für weniger Vorverdichtung

Überströmer geöffnet so wie Zylinder und Gehäuse zulassen also ohne Schweißen und Packingplate. 3. ÜS auf Höhe der Haupt-ÜS

Auslass auf 69% Breite und 0,5mm hochgezogen und die auch nur durchs verrunden insgesamt

Kopfdesign von Karoo entworfen und von Gravedigger gefräst - Twinspark aber leider noch nicht aktiv - ~1mm Quetschspalt

Auspuff made by Carsten Fichtl (bekommt evtl. noch n paar zusätzliche cm Belly und evtl. nen anderen Gegenkonus, mal sehen...

Vergaser Mikuni TM34SS auf 35mm aufgebohrt mit gleicher Bedüsung wie beim Flo (310/55, 20, P4, 6FL84-50 - unsere HNer Malossi-Standardbedüsung :-( )

Kupplung ist ne originale mit Ring drum und 4 Scheiben Malossi Kit - da rutscht nix und geht auch nich so schnell kaputt wie die Cosas...

und natürlich ne nette Malossi ultralang Übersetzung 24/63 - 150+ km/h machen als Laune :-(

Irgendwann kommt noch ne V-Force Membran rein und der Twinspark wird über ne verstellende Zündung angesteuert.... dann :love: :-(

vielleicht mach ich auch ne 23/64 statt der 24/63 rein... mal überlegen...

achja... Alltagsmotor, nix Hängerbaby... da wird bei weiteren Strecken maximal n nicht ganz so wilder Auspuff montiert...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was über die silberne Smallframe, die auf der Strasse kurz vor dem Bierwagen geschraubt wurde?

Die wurde irgendwie komplett zerlegt, sah aber mächtig potent aus.

Leider hats wohl aber nichtmehr geklappt.

War irgendein riesengroßer Vollwassergekühlter Klotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was über die silberne Smallframe, die auf der Strasse kurz vor dem Bierwagen geschraubt wurde?

Die wurde irgendwie komplett zerlegt, sah aber mächtig potent aus.

Leider hats wohl aber nichtmehr geklappt.

War irgendein riesengroßer Vollwassergekühlter Klotz.

könnte Polinizei gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information