Kebra Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Erstmal allgemein: Also, wollte ich schon lange mal machen, ein Moped-Topic für die schnellen Franzosen. Dazu zählen für mich hauptsächlich die Peugeot 103/104, da diese am besten zu Tunen sind. Desweiteren die Mobiletten 151 + 51 Super. Wobei es bei denen noch sehr viele weitere, interessante Teile gibt... Wichtig, außer bei Doppelvariateur, das der Motor schwingend aufgehängt ist. Momentan sind leider noch zu wenige Bilder und keine Prospekte eingescannt. Drum werde ich auch Post 2 + 3 + 4 für weitere Dinge reservieren. Ist schon spät und ich muß auch mal ins Bett.....also nicht verzagen, Bilder und Infos folgen. Muß ich erstmal finden....Prospekte und so. Bearbeitet 16. Juni 2020 von Kebra 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Mopeds aus vergangenen Tagen: 103 - D = Einsitzer-Moped, Alltagsteil, 70 km/h 103 - SP Elektronic 103 - V SP, italienisches Sportmoped, gabs nicht in D, nur als Mofa 104 - V auch aus Italien. Hat eine nach vorne versetzte Dämpferaufnahme an der Schwinge. Deshalb auch kürzere Dämpfer. Kann man sehr leicht höhersetzen mit nicht ewig langen Dämpfer Das hab ich heute noch und gestern nach 12 Jahren wieder zum laufen gebracht. Mein französisches 103 - MVL (in D hieß das MD) Bearbeitet 16. Juni 2020 von Kebra 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Peugeot 103er Modellbezeichnungen: Deutschland: Mofa: ohne Variateur 103 - MD = normales Mofa mit Gabelverkleidung 103 - SP = Mofa Sportausführung 103 - SP? = Mofa Sportversion mit 2-Gang Fichtel & Sachs-Motor 103 - TSA = Sortausführung mit separatem, obenliegendem Tank, Sitzbank + hochgezogenem Auspuff. Moped: mit Variateur 103 - D = Einsitzermoped, Ritztel hinten mit 56 Zähnen 103 - BD = Zweisitzermoped, Ritzel hinten mit 59 Zähnen Frankreich / Italien: Hier hatten nur die Frühen + die Sparversionen keinen Variateur. Die mit Variateur hatten meißt, nicht immer, das "V" in der Bezeichnung. Leider gibts hier sehr viele Varianten, deren Bezeichnungen ohne meine Prospekte, schwierig sind aufzulisten. Deswegen nur ein paar aus dem Kopf, die mir grad einfallen. 103 - MVL = normale Version mit Gabelverkleidung 103 - SP = Sportversion 103 - HP2 = Sportversion mit Doppel-Variateur und 2¾-Reifen hinten. Soweit erstmal....mehr bekomme ich grad nicht zusammen. Bearbeitet 14. Juni 2020 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Frage an die Mods..... Wie ist das mit dem posten von eingescannten Prospekten, Ersatzteillisten und Werkstatthandbüchern ?? Bearbeitet 14. Juni 2020 von sähkö Antwort: Sofern die frei von Rechten Dritter sind, nur zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Zur momentanen Lage: Am Sa., zur meiner Geburtstagsfeier in der Werke, hat sich so ergeben, hab ich all meine Peugeots in die Werke gebracht. 8 Rollbare Peugeots und 7 Rahmen incl. 8 Kartons mit Teilen. 3 Kartons mit Tuningteilen und Kleinteilkästen waren schon länger da und ca. 6 St. stehen noch in einer anderen Garage. Hier paar Bildert vom Samstag: Im LKW vom Kumpel: Ausgeladen: Einen Teil eingereit: Und die Rahmen + Schwingen in´s Hochregal gepackt: Das 103 SP habe ich heute reaktiviert. Alten Sprit raus und neuen rein (neu von 2016 ). Nach zwei Kurbelumdrehungen lief es.....nach 21 Jahren Heute mal gefahren...naja, zumindest mal 55 km/h...(Mofa). Hier mein bestes Stück: Porsche-Speziallack mit der Dose lackiert auf dem Dachboden im Sommer bei ca. 60°C. Alles gebaut Anfang der 1980er. Stand sehr lange im Tiefller beim Freund in Stuttgart. Motor wurde später, ende der 90er umgebaut. Bin allerdings beim fräßen durchs Gehäuse gebrochen Ist dann die nächste Aktion, verschließen. Ist ein 75er verbaut mit 17er Amal-Vergaser. An der Reanimation lass ich euch natürlich teilhaben Für heute reicht´s..... Dann mal Bier, Chips + Steine wer will...... Bearbeitet 16. Juni 2020 von Kebra 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Sind die Stoßdämpfer nicht massiv zu kurz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Schöne Mopeden! Hab auch ne Mobylette, hab ich nicht gesucht, trotzdem hat sie mich gefunden.... Wusste gar nicht daß man die tuningmäßig offenbar gut bearbeiten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Am 3.6.2020 um 05:02 hat joera1946 folgendes von sich gegeben: Sind die Stoßdämpfer nicht massiv zu kurz? Ja, könnte höher sein. Dann aber nur in Verbindung mit einer Gabelverlängerung. Siehe das Gelbe in Post 2 Bearbeitet 14. Juni 2020 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Am 3.6.2020 um 13:08 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben: Wusste gar nicht daß man die tuningmäßig offenbar gut bearbeiten kann. Das klappt sehr gut und oft muss man nichtmal viel machen. Ich hab mal oben die leeren Posts etwas gefüllt. Wird immer wieder ergänzt.... Bearbeitet 14. Juni 2020 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Das ist meine Mofette: (140T) 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) @*Wolfgang* Sehr schönes Gerät Ist natürlich ohne Variateurn da es in D keine Mopedvarianten gab, nur Mofas. Vari-Motoren bekommt man leider auch in Frankreich eher selten, da sie die meißten Sachen nach Nordafrika verkauft haben. Allerdings bekommt man auf italienischen Teilemärkten noch vieles an Teilen und kompletten Mopeds. Bei den Mobiletten gibts unmengen an Modellvarianten. Teils ältere mit Doppelvariateur. Die sind gut schnell und ziehen am Berg wie Sau. Bearbeitet 8. September 2020 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Hatte leider keine 103. Wollte immer eine 103 RCX LC in Schwarz/Rot. War früher mal der traum meiner Schlaflosen Nächte. Falls wer sowas abgeben möchte....bitte bescheid geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Am 3.6.2020 um 16:55 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben: Wollte immer eine 103 RCX LC in Schwarz/Rot. War früher mal der traum meiner Schlaflosen Nächte. Falls wer sowas abgeben möchte....bitte bescheid geben. So neue Mopeds hab ich nicht. Da ist auch vieles anders wie Schwinge und Motorhalterung. Gerade die Schwinge ist scheiße, finde ich. Bearbeitet 14. Juni 2020 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Darum gehts nichts. Wollte sowas früher haben. M Lenker Querstange Drehzahlmesser Geile Optik Ich war 15...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Kann leider in Sachen Hardware nichts beitragen, nur ErFAHRungen :mein damaligen Austauschschüler hatte damals '84 eine 103,mit mir hinten drauf lässig 90+ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Am 3.6.2020 um 18:16 hat citydick folgendes von sich gegeben: mein damaligen Austauschschüler hatte damals '84 eine 103,mit mir hinten drauf lässig 90+ Sehr geil.....so muß das Dann war aber sicher ein 75ccm-Satz drauf..... Der 65er Avionic hat das alleine schon nicht gepackt. Bearbeitet 14. Juni 2020 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Die ganze Wackese wo hier rumm sinn und 103 oder MBK gefahren sind waren übelst schnell. Da bin ich anfangs mit meiner Prima5 S und dann später mit der mx1 nicht annähernd hinterher gekommen. Erst mit der Zip hab ich langsam land gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Warum eigentlich in „BlaBla“? Das Ciao-Topic ist auch bei den Exotenrollern drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 37 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Sehr geil.....so muß das Dann war aber sicher ein 75ccm-Satz drauf..... Der 65er Avionic hat das alleine schon nicht gepackt. Da bin ich überfragt, fand's einfach nur heftig, wobei Die da alle so gingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Abonniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 @ludy1980 hattest du nicht auch so ein Ding, mit dem du mich damals immer auf meiner Serien PX 80 verblasen hast? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 geiles Topic.......hatte auch einen in der Klasse in Lahr....der Hans Peter Schmidt......keine Ahnu g.....nie wieder gesehen......Moon Washed Jeans......103er jenseits von gut und böse.....beim Fahren immer ein Bein lässig runter gehangen.....und eigentlich meist bei den Bullen das Ding wieder ausgelöst ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Hatte auch ein Peugeot 103 SP " MOFA " Wurde innerorts geblitzt, etwas zu schnell. Gab 6 Wochen Sozialarbeit zur Strafe. Großer Zylinder, Variomatik, anderen Auspuff und Vergaser. Nach Abzug der Toleranz nur 87km/h. War 1981. Denn Tuningsatz gab es im Elsass, keine 15 km weiter für ca 220 - 230 DM In Neu Breisach Bearbeitet 3. Juni 2020 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Bei uns in Freiburg sind wir öfters bei den Franzosen gewesen. Da gabs immer nette Mädels. Nur schnelle 103er hatten die weniger. Fragte mich mal einer ob ich ihm helfen kann. Sein 103er mit 50er Rennsatz kommt irgendwie nicht auf Touren. Hatte auch so einen Vari-Kit drin damit er unten raus länger ausdreht. Ich schau mir sein Ritzel an, viel zu klein. Hab ihm dann getaten ein 52er drauf zu machen....das war´s... Ab da lief das Teil so 75 km/h rum und er war voll zufrieden. Solche gibts also auch. Aber bei meiner Oma in Fr.-Weingarten, da gabs die schnellen inkl. meinem. Da liefen alle irgendwie um die 90 km/h. Und das hat man dann natürlich in der Stadt ausgefahren.... Geschraubt wurde im Fahrradkeller oder im Gartenhäuschen aufm Lehmboden. Meißt nur eine Bremse und sonst alles aus geklauten Teilen zusammengepfuscht. Sitzen alle bis auf einen im Knast oder haben sonst nichts auf die Reihe bekommen. Ich war allerdings bei unserem Polizeiposten auch immer Dauergast. Ah sie wieder, haben wir uns nicht letzte Woche gesehen Uh, hab ich da Punkte gesammelt und Arbeitsstunden machen müssen.... Bearbeitet 14. Juni 2020 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Am 3.6.2020 um 20:49 hat Kebra folgendes von sich gegeben: Bei uns in Freiburg sind wir öfters bei den Franzosen gewesen. Da gabs immer nette Mädels. Nur schnelle 103er hatten die weniger. Fragte mich mal einer ob ich ihm helfen kann. Sein 103er mit 50er Rennsatz kommt irgendwie nicht auf Touren. Hatte auch so einen Vari-Kit drin damit er unten raus länger ausdreht. Ich schau mir sein Ritzel an, viel zu klein. Hab ihm dann getaten ein 52er drauf zu machen....das war´s... Ab da lief das Teil so 75 km/h rum und er war voll zufrieden. Solche gibts also auch. Aber bei meiner Oma in Fr.-Weingarten, da gabs die schnellen inkl. meinem. Da liefen alle irgendwie um die 90 km/h. Und das hat man dann natürlich in der Stadt ausgefahren.... Geschraubt wurde im Fahrradkeller oder im Gartenhäuschen aufm Lehmboden. Meißt nur eine Bremse und sonst alles aus geklauten Teilen zusammengepfuscht. Sitzen alle bis auf einen im Knast oder haben sonst nichts auf die Reihe bekommen. Ich war allerdings bei unserem Polizeiposten auch immer Dauergast. Ah sie wieder, haben wir uns nicht letzte Woche gesehen Uh, hab ich da Punkte gesammelt und Arbeitsstunden machen müssen.... Bin Heute noch mit dem uniformierten Herrn in Kontakt, ist zwar schon über 10 Jahre in Rente. Mittlerweile per DU. Egal, 1 x wöchentlich treffen wir uns in der Kneipe, er meint dann nur , wenn ich mit einer Vespa komme : Sei froh das ich nicht mehr im Dienst bin. Bertel, ich war Stammkunde bei Verkehrspolizei in Bearbeitet 16. Juni 2020 von spondy 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Am 3.6.2020 um 20:45 hat spondy folgendes von sich gegeben: Denn Tuningsatz gab es im Elsass, keine 15 km weiter für ca 220 - 230 DM In Neu Breisach Wenn man nach Colmar ist gabs alles etwas billiger. Entweder beim Cylo-Mayer oder beim Geiswiller. Bei letzterem, als der Ende der 90er zugemacht hat, hab ich noch einige NOS-Teile abkaufen können. Waren glaub 240.- DM für einen Haufen Kleinteile. Spezialschrauben, Kolbenringe für 75er Kits. Nur Seitendeckel gabs leider nicht mehr. Die fehlen leider oft oder sind kaputt. Bearbeitet 14. Juni 2020 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Lickert war ja eher Apotheke und das Elsass nah, da war klar wo eingekauft wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Lickert war nur für Züge, Nippel, Birnen, Benzinschläuche und so Kleinzeug gut. Ja, war viel zu teuer. Bearbeitet 14. Juni 2020 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Bin immer mit nem kollegen nach Saargemünd zum teile kaufen. Der hatte ne 103 SP. Die hatten sehr viel Vespa kram. Den rest halt bei Scooter Attack, da waren die noch im Ludwigskreis. Oder aus dem Götz und Dörr katalog bestellt. Ey geil erst vor 3 wochen bestellt und dchon da Gott iss das lange her. Bearbeitet 3. Juni 2020 von krankerfrank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 5 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben: Bin immer mit nem kollegen nach Saargemünd zum teile kaufen. Der hatte ne 103 SP. Die hatten sehr viel Vespa kram. Den rest halt bei Scooter Attack, da waren die noch im Ludwigskreis. Oder aus dem Götz und Dörr katalog bestellt. Ey geil erst vor 3 wochen bestellt und dchon da Gott iss das lange her. Scooter Attack und Internet gab es zu meiner Zeit nicht. Und au keine Kataloge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden