Zum Inhalt springen

PX Prototype /Spoiler bringt der was?


Jolight76

Empfohlene Beiträge

Bedenke:
Der Spoiler bringt ausschließlich Leistung bei gleichzeitiger Verwendung eines Kaskadenlappens.
Sonst wird die Luft durch den Rahmen gesaugt und steht nicht für den Anpressdruck zur Verfügung.

Das solltest du in deinem Strömungsmodell berücksichtigen...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Jungs der Roller ist nur Platzhalter es geht um den Spoiler!!!:-D Aber anscheinend spricht der euch an auch wenn ihr, dass nicht zugeben wollt.:muah:Hier der Spoiler von näher!!;-)

50N_Spoiler_I.thumb.JPG.b0e6a75e0cd731e85f3c7f83c7d640e2.JPG

Das Gesicht vom Graukittel würde ich gern sehen, wenn Du mit dem Teil an der Karre zur Vorführung musst.

Gullideckelheber für die Stadtreinigung. Musst nur noch in Gemeinde-Orange lackieren, dann passt es.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Ideen für einen neuen Spoiler allgemein Kacke oder zu wenig pep im Flügel? zu mindestens schon mal einstellbar:-D. Jeder der mit so ein Ding über 120 km/H hat doch schon ein Vogel!!!:muah:

Bearbeitet von Jolight76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX alt liegt auch bei 160 noch halbwegs stabil... Sogar ohne Spoiler, ich hab lieber in einem Lenkungsdämpfer investiert. Konnte ich, wie übrigens bis jetzt immer, komplett ohne CAD, Computer, Cnc usw designen, herstellen und montieren... Und funktioniert sogar! 

Spoiler hatte ich mal kurz an meinem Cutdown, sah geil aus, brachte nix. 

 

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber BAU DOCH MAL WAS:wallbash:

 

Mannmannmann :withstupid:

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber BAU DOCH MAL WAS:wallbash:

 

Ich bin wenig handwerklich begabt...:???:... 

 

 

Also als somit Außenstehender:

Ich glaube, dass der tatsächlich was hinbekommt. :-) Bzw hinbekommen kann. 

 

Dafür spricht, dass er der Arroganz(*) des des GSF einfach freundlich (!) dagegen hält. :satisfied:

 

 

(*) Das heisst, er erträgt es einfach, was ihm an Gegenwind entgegen kommt. Und das ohne SEINE Arroganz höher zu setzen. :thumbsup:

Er macht ja. 

Die Frage ist ja nur, in welcher Geschwindigkeit. ;-)

 

Aus meiner Sicht ist Herr Jolight somit "durchaus im Sinne des Erfinders". :satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lenkungsdämpfer ist auf jeden Fall eine sehr Gute alternative sehe ich genau so. Ich denke dat Spoiler Ding ist auch nicht mehr der Zeit entsprechend. Ich mal erstmal die Sitzbank fertig. Teile sind ja unterwegs,  in ein paar Wochen fange ich an, bis dahin steht auch die Werkstatt wieder!!!Humma Kavula  immer locker bleiben. Sich ärgern lohnt nicht.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Ich bin wenig handwerklich begabt...:???:... 

 

Also als somit Außenstehender:

Ich glaube, dass der tatsächlich was hinbekommt. :-) Bzw hinbekommen kann. 

 

Stimmt, im Gegensatz zu dir liefert er auch ohne Anzahlung aus.

Dummerweise nicht handgemalt und signiert. Aber besser als nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 12:50 hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Jungs der Roller ist nur Platzhalter es geht um den Spoiler!!!:-D Aber anscheinend spricht der euch an auch wenn ihr, dass nicht zugeben wollt.:muah:Hier der Spoiler von näher!!;-)

50N_Spoiler_I.thumb.JPG.b0e6a75e0cd731e85f3c7f83c7d640e2.JPG

 

Die Idee ist doch geklaut, gibt's schon, siehe hier

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Frage ist halt....wie es den Anströmwinkel beim Kartoffelroder verändert...:lookaround: 

Vielleicht lässt sich das übertragen; gibt's da Erfahrungen?

Bearbeitet von Derb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja auch anders muss ja nicht so aussehen, aber haben ja hier schon viele wissenschaftlich belegt, dass so ein Ding nix bringt.:-D;-) Also Halterung für Lenkungsdämpfer bauen.Ich frage mich nur was würdet Ihr den am einen Roller verändern, dass der sich von der Masse etwas abhebt. Aber, bitte mal was mit Sinn. Hat jemand selber mal Felgen gemacht??

Bearbeitet von Jolight76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler macht schon sinn, muss das ding halt schnell genug fahren. 200 sollten heutzutage doch locker drin sein

 

und vielleicht noch so winglets wie bei der motogp?

oder vorne so ein licht wie von der ducati pannigale? sieht doch geil aus.

unterbodenbeleuchtung find ich persönlich nicht so geil, kann man aber natürlich auch machen.

 

und sitzbank ganz weglassen? also irgendwas raffiniertes basteln das es auf den ersten blick so aussieht als ob man direkt auf dem tank sitzt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

was würdet Ihr den am einen Roller verändern, dass der sich von der Masse etwas abhebt. Aber, bitte mal was mit Sinn.

Heckspoiler... kannst dann direkt in deine Sitzbank integrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paperlapap.... Frontspoiler mit Sitzbank und Heckspoiler.....is doch fix virtuell gezeichnet und dann bleibt das da...

 

Alter....ein doof Topic nach dem anderen..... nix zu tun in der Corona Zeit? Eventuell mit so spacigen Ideen im Aprilia Forum anmelden,

dann gibt es bestimmt fette Pokale auf der nächsten Kostümschau mit so Iron Man Rücklichtern, ultraflachen bierdosenhaltenden Sitzbänke inkl. Spoiler :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen schon mal gemacht? Ist ja kein muss. Hab ja ne Vespa und keine Aprilla. Ja Kurzarbeit und Langeweile. Sitzbank steht doch, ist jetzt in arbeit. Und dafür, dass du überhauptnicht Langweilig bist sind es wahrscheinlich deine Rücklichter!!!!:zzz:Mal eben schnell wat zu zeichnen ist auch nicht, dauer schon was.

Bearbeitet von Jolight76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, ich find ja auch ne Vespa an sich voll langweilig, daher bau ich da auch nur die langweiligen Teile dran, die es seit 50 Jahren schon dafür gibt....

für den einen langweilig, für den anderen voll toll....is halt so....

 

wie jetzt Felgen ins Spiel kommen, weiß ich nicht, aber eventuell zeichnest du ja noch welche.....die gibts ja auch schon voll lang nur in langweilig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist auch geil! Schwanenhals Rücklicht  ist Mega. Das einzige Rücklicht was ich gut finde. Aber leider dürfen die Designer von Vespa hinten nicht Rund!! Sonst wären schon bestimmt sehr schöne Original von Vespa auf Markt. Jedem sein Geschmack! Aber viele pusten auf Original, Original, Original fahren,aber mit 30 PS Hobel rum!!! Fahrt mal mit 4-12PS  Ding rum ist ja heute gefährlich!! Wenn du nicht bei dem Verkehr heute mithalten kannst. Auch die originalen alten Rücklichter im dunkeln von hell kann man nicht reden. Ist mir einfach zu crazy!!! Dann lieber So.

Front.thumb.jpg.410594e209b1af78e2fe9b926b4927de.jpgback.thumb.jpg.4016a9bf7f76a1468986e889d2e1c010.jpg

 

Zu viele Unfälle mit so Dinger gehabt. Sorry ich hab Sie übersehen!!! Kann natürlich mit LED auch passieren!! Aber da sehe ich viel besser wo ich hin fahre!!;-);-) 

Übriges Halterung für vorders Licht und Rücklicht ist selber gebaut!!!

 

   

Bearbeitet von Jolight76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich ahne schon wo das mal endet. Irgendwie meine ich, dass er die Ironie entweder nicht bemerkt oder nicht bemerken will.

Fast so ein bisschen wie Greta und Asperger. Am Ende knallt es und das ist dann wieder "oldschool" 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information